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Spurstange krumm, was tun damit es nicht nochmal passiert.

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Disco-GM-551
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...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 12:41:12    Titel:
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Laut Homepage aber nur für Defender.

Muss ich Ihn wohl mal kontakten.

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Gruß

Micha

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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 13:13:54    Titel:
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nönö, hat er, muß er aber machen lassen!
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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 13:27:35    Titel:
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...just for information:

Alumi-Flex tie rod

http://www.rockcrawler.com/techreports/challenger_tierod/index.asp

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Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 13:31:24    Titel:
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autoclaus hat folgendes geschrieben:
...just for information:

Alumi-Flex tie rod

http://www.rockcrawler.com/techreports/challenger_tierod/index.asp


das schaut nicht schlecht aus bzw ist sicher sehr gur, aber was macht die Stange bei Stößen zB durch Schlaglöcher im normalen Fahrbetrieb? Glaubst Du nicht, daß das Ganz anfängt zu federn und somit die Lenkung eine kleine Eigendynamik entwickelt?
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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 14:22:27    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
...just for information:

Alumi-Flex tie rod

http://www.rockcrawler.com/techreports/challenger_tierod/index.asp


das schaut nicht schlecht aus bzw ist sicher sehr gur, aber was macht die Stange bei Stößen zB durch Schlaglöcher im normalen Fahrbetrieb? Glaubst Du nicht, daß das Ganz anfängt zu federn und somit die Lenkung eine kleine Eigendynamik entwickelt?


Soll angeblich voll alltagstauglich sein - was ich aus eigener Erfahrung allerdings weder belegen noch widerlegen kann.

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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 14:23:31    Titel:
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Ich glaub, der Mario aus dem jeepforum.at hat sowas verbaut....

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Fux muß man sein!

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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 14:38:20    Titel:
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Könnt Ihr da mal nachfragen? Spurstange ist eines meiner häufigsten Teile in der Post...
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GaMbIt
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 14:50:37    Titel:
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Naja... ich weiss ned so recht...
Man kann auch eine Spurstange aus vergütetem CroMoly Stahl in 2 Zoll Stärke bauen... die zerbröselt dann die Steine die sich dem Fahrzeug in den Weg legen...
Aber die Achsschenkel... die Kugelköppe... die Gewinde der Kugeköppe... die Lenkung an sich... die Achse selber... irgendwas gibt nach wenn der Schlag zu heftig wird...

Ich bin mir ned sicher ob eine derart verstärkte Spurstange Vorteile bringt...
Was nutzt es wenn man zwar keine neue Spurstange zum Offroaden mitnehmen muss aber neue Achschenkelgehäuse... neue Steckwellen... evtl. nen Satz neue Kugelköppe usw...

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GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 14:52:31    Titel:
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GaMbIt hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir ned sicher ob eine derart verstärkte Spurstange Vorteile bringt...
Was nutzt es wenn man zwar keine neue Spurstange zum Offroaden mitnehmen muss aber neue Achschenkelgehäuse... neue Steckwellen... evtl. nen Satz neue Kugelköppe usw...


Aus der Sicht ist das Aludingens ja gerade gut, es federt ja.

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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 15:01:14    Titel:
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Naja... ich hab die Bilder gesehen.. aber ich würd das ned so oft machen... die Spurstangenköpfe sind auf eine Radiale Belastung ausgelegt und konnen schläge und stärkere Belastungen von den Rädern gut abfangen... aber das Autochen dran hochheben??? diese Belastung ist axial... ich hätte da so meine Bedenken ob es ned irgendwann einen gebrochenen Kugelkopf gibt...

Und gefedert.. naja... kann manchmal ganz gut sein... wenn man in einen Stein rutscht oder so... die Spurstange ist dann zwar ned hin... und man kann weitermachen...

Ich bin da ein bischen geteilter Meinung... Die Federkraft und auch das Fahrverhalten stufe ich dabei nicht kritisch ein... es ist ja in der "Hauptkraftlinie" keine Feder verbaut und ich denke dass die Spurstange groß genug dimensioniert ist um nicht einfach beim Lenken die Biege zu machen...

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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 15:19:18    Titel:
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naja die lenkkräfte werden ja von kugelkopf zu kugelkopf übertragen und die alustange sollte da auf die max. kraft ausgelegt sein.

denke mal sie biegt sich erst ab einem gewissen druck, siehe bilder, da muß ja auch erst der ganze TJ aufliegen.

interessante lösung und das ganze noch für sroßstangen und unterfahrschutz und schweller,

oder gleich die ganze karosserie in dieser rückverformungsmodalität! rotfl
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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 15:46:19    Titel:
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GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Naja... ich hab die Bilder gesehen.. aber ich würd das ned so oft machen... die Spurstangenköpfe sind auf eine Radiale Belastung ausgelegt und konnen schläge und stärkere Belastungen von den Rädern gut abfangen... aber das Autochen dran hochheben??? diese Belastung ist axial... ich hätte da so meine Bedenken ob es ned irgendwann einen gebrochenen Kugelkopf gibt...

Und gefedert.. naja... kann manchmal ganz gut sein... wenn man in einen Stein rutscht oder so... die Spurstange ist dann zwar ned hin... und man kann weitermachen...

Ich bin da ein bischen geteilter Meinung... Die Federkraft und auch das Fahrverhalten stufe ich dabei nicht kritisch ein... es ist ja in der "Hauptkraftlinie" keine Feder verbaut und ich denke dass die Spurstange groß genug dimensioniert ist um nicht einfach beim Lenken die Biege zu machen...


.... soll man ja auch nur zur Demonstration machen.

Wenn ich rockcrawling betreiben würde, würde ich die Alumi-Flex in Erwägung ziehen. Allerdings ist mir in neun Jahren erst eine Spurstange verbogen: als beim Reifenhändler die Achse vom Wagenheber rutschte....

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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 16:00:22    Titel:
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Sitzt die beim AMC auch so glücklich wie beim Defender?
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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 16:10:44    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Sitzt die beim AMC auch so glücklich wie beim Defender?




Ganz ideal ist das jedenfalls nicht!

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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 16:16:12    Titel:
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autsch- ja das scheint ähnlich zu sein, nur beim Defender sitzt sie hinter der Vorderachse und etwas tiefer...
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