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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
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Verfasst am: 29.01.2012 23:48:35 Titel: |
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Hallo ,
ich hab den Terrano TDi lange Version Bj. 99. Nun stehe ich vor der Entscheidung, die ich mir ganz gerne abnehmen lassen würde. Bei mir stehen zwei Felgen zur Auswahl:
1. gekrümmte 15"-Stahlfelge, -7, wobei 31er drauf kommen können oder
2. die Original 16"-Alufelge mit der Kombination 245/75R16, also die vorgeschlagene Kombination von phil31.
Die Schmutzfänger würde ich nicht gerne abmachen, da kriegt man das ganze Spritzwasser in den Motorraum.
Ich will ganz normale AT-Reifen drauf machen und für das Gelände benutze ich die Enduro oder den Mahindra und daher wird der Terri nicht so sehr mit den Unebenheiten konfrontiert.
Für Hinweise bin ich dankbar,
Gruß, Carlos | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 30.01.2012 00:15:29 Titel: |
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Hi Carlos
Warum willst du 31er drauf machen, wenn du nicht ins Gelände willst?
Nur für die Optik?
Sei dir im klaren, dass die wenige Agilität die dieser Motor bietet dann Geschichte ist. Auf der Strasse bringen größeren Reifen nur Nachteile. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 30.01.2012 00:59:20 Titel: |
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31er geht m. E. nur mit ein wenig Platz schaffen, sonst schleift es bei einer bestimmten Lenkstellung.
Und ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen. Wenn keine höhere Bodenfreiheit erforderlich ist, nur für die Straße, würde ich keine größeren Reifen draufmachen. Beschleunigungsverlust ist spürbar, auch beim 3.0TDI. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
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Verfasst am: 30.01.2012 17:45:09 Titel: |
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Hallo Jungs,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
@vergessen: Ja, ehrlich gesagt, die Optik spielt eine große Rolle, aber ich möchte halt im normalen Bereich bleiben. Ich bin kein Extrem-Tuner. Der Terrano sieht mir zu schmal aus und ich hätte ganz gerne etwas mehr Optik, aber halt keine Übertreibung.
Hättet ihr für die Optik einen Vorschlag ohne 31er?
Vielleicht mit Spurverbreiterung und dann Serienreifen?
Gruß | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2012 19:28:44 Titel: |
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hallo jungs,
irgendwie wiederholt sich das ganze hier etwas mit den 31ern und schleifen oder nicht schleifen, haben wir doch alles schonmal durchgekaut...
allerdings stimmt es schon das die 31er den terrano extrem lahm machen und er dann noch mehr säuft, wirklich spass macht er mit 31ern nur im gelände, das ist echt beeindruckend wo er dann überall weiterzieht und wie angenehm es ist mit dem plus an bodenfreiheit (bei mir warens 24cm untern hinteren diff) auch über höhere hinderne hinwegzurollen
wer wirklich nur die optik des wagens beeinflussen will sollte sich meiner meinung ein paar schicke felgen aussuchen die wuchtig und kraftvoll die optik unterstreichen und auch die wahl des reifenherstellers in dieses kriterium mit einbezien, ein goodyear MT wirkt anders als ein BFGoodrich KM und ein Kumhu KL71 wieder anders als ein BFGoodrich KM2 und natürlich wirkt ein MT immer agressiver als ein AT,
desweiteren haben diverse hersteller weise seitenwandbeschriftung wie z.b. der BFG KM(2), dort sind sie voll ausgemalt, beim goodyear sind nur die umrisse der buchstaben weiss
da kann man schon viel mit spielen ohne zu spurverbreiterung und co zu greifen finde ich!
ich mochte die seitenwände des KM von BFGoodrich immer sehr gern leiden!
hier beides SERIENGRÖSSE 235/75 R15 ist schon ein unterschied finde ich! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2012 19:51:30 Titel: |
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oder hier ein beispiel an einem zierlicheren fahrzeug:
OBEN 205/75 R15 habe leider grad keine andren bilder vom jimny mit serienreifen
UNTEN Kumho Roadventure KL71 in 195/R15
die MTs sind 24 mm größer im durchmesser, dafür 1 cm schmaler trotzdem sieht der wagen ganz anders aus
siehe ersatzrad
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 30.01.2012 20:24:35 Titel: |
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crawalos hat folgendes geschrieben: | Hallo Jungs,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
@vergessen: Ja, ehrlich gesagt, die Optik spielt eine große Rolle, aber ich möchte halt im normalen Bereich bleiben. Ich bin kein Extrem-Tuner. Der Terrano sieht mir zu schmal aus und ich hätte ganz gerne etwas mehr Optik, aber halt keine Übertreibung.
Hättet ihr für die Optik einen Vorschlag ohne 31er?
Vielleicht mit Spurverbreiterung und dann Serienreifen?
Gruß |
17 Zoll Alu Felgen, die hier sind 8j breit und wenn du da jetzt etwas größrere AT Reifen draufmachst hast du gute optik da die Fegen Breiter sind und weiter rausstehen als die Orginalen, dazu noch ein gutes Fahrverhalten da er besser in der Kurve liegt. Ich verkaufe die auf dem Foto übrigends, für 400€ VB könntest du den satz neurwertiger Felgen haben mit Pirelli Winterreifen, die sind allerdings schon recht abgefahren. Aber am besten wär´s eh du machst da vernünftige AT Reifen drauf. Nur mal so als Angebot
@Daniel:
Welchen Motor hattest du? Also beim 3.0Di merkt man die 31er zwar aber er wird ganz und garnicht träge, der verbrauch geht halt ca. 1L nach oben...
PS: Dei sieht einfach klasse aus | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
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Verfasst am: 30.01.2012 23:15:26 Titel: |
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Hallo zusamen,
@Daniel: ich werde auch hochwahrsch. deinen vorschlag folgen...... (hab das Gefühl du vermißt immer noch dein terri )[/quote]
@Phil31: Welche haben die Felgen? u. welche Reifengröße sind die im Bild?
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 31.01.2012 07:00:59 Titel: |
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Ich habe SV verbaut, schliesst gut mit dem Radlauf ab. Fährt sich natürlich auch besser als vorher. Und ich bin bei den originalen 7x16 ET25 Felgen geblieben.
| _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 31.01.2012 08:09:23 Titel: |
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31iger ohne Fahrwerk nur die Drehstäbe vorne etwas höher gedreht (die Maxxis fallen allerdings recht klein aus für 31iger)
Und hier (leider etwas weit weg, hab so schnell kein anderes gefunden) mit 50/80 Fahrwerk von TM
| _________________ Gruß Uwe |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 31.01.2012 08:31:46 Titel: |
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31er BFG A/T auf original 7x15 ET25 Stahl mit SV. Passt auch.
| _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.01.2012 16:08:24 Titel: |
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hallo alle,
das sind alles echt coole bilder bei allen, sieht alles sehr stimmig aus muss ich sagen!
@phil31: ich hatte den 2.4i mit 116PS (3-Türer) also gesoffen hat er in der zeit immer wien loch, das waren solo immer über 13 liter und im sommer kam ich nicht unter 12,5 mit MTs in seriengröße waren es immer immer zwischen 10 und 11,5
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/103959.html?page=6 <--siehe seite 6-4
die werte kommen zustande obwohl mich damals irgendwas geritten hat das ich mir gesagt hab das ich mit den 31ern nie schneller als 80 fahren wollte weil ja die bremsanlage mehr zutun bnekommt, die MTs sowieso längeren bremsweg haben und er durch den höheren reifenquerschnitt etwas träger in kurven wurde...wollte ihn einfach nicht gefährden und ihn nicht kaputtfahren also hab ich mich streng an 80 gehalten - IMMER!
achja und danke für das kompliment zum Patrol!
@crawalos: natürlich vermisse ich ihn und ich denke auch gern daran zurück, es war mein jugendauto, so wie andere ihren golf tiefer legen, hat nicht jeder mit 19 schon son auto, war mega stolz, besonders wenn er tagsüber zuhause hier aufm grundstück arbeiten musste und anhänger ziehen musste und er abends im parkhaus vonner disco vollbesetzt mit hübschen mädels auch ne gute figur gemacht hat!
und mein ist ein gutes auto, er ist technisch und auch optisch gesehn mein absolutes traumauto und bis jetz bin ich super zufrieden in allen belangen, gelände, strasse, anhänger und habe sogar noch ein attribut dazu bekommen und zwar reisetauglichkeit, im Terrano war die weiteste strecke am stück 200km mit dem bin ich schon 580km nach frankreich inne saverne (suzuki treffen) gefahren und zwar mitm jimny aufm anhänger dahinter und ein 2. mal solo zum patroltreffen nochmal dahin
ABER ich habe mein Terrano 7 jahre und über 120.000km gehabt (mehr oder weniger als fahranfänger - daher musste es der benziner sein, der diesel war damals zu teuer für mich im unterhalt) und ihm einiges zugemutet und er hat immer das (mit)gemacht was ich wollte und es ist NIE etwas gravierendes, kapitales kaputtgegangen und da muss der verdammt nochmal erstmal hinkommen und mir beweisen das er das auch schafft! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
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Verfasst am: 31.01.2012 19:54:09 Titel: |
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Hallo zusammen,
@Jens: Tolle Bilder. Das Auto sieht richtig mächtig aus. Welche Reifengröße sind auf Deinem langen Terri, ich meine die auf den 16"-Felgen? Welche Größe hat die SV die auf dem Fahrzeug drauf ist?
Es sieht aber aus als wäre es höhergelegt..... ist das so?
@outdooruwe: Danke auch für die tollen Bilder, Dein Auto sieht auch klasse aus. Danke für den Hinweis, dass auch 31er ohne große Veränderungen drauf gehen.
@Daniel: Die Liebe zu Deinem ersten Auto kann ich gut verstehen..... Mein erstes war ein VW-Bus T3 (umlackierter, ehemaliger Polizeibus mit 2 Vergasern), mit dem ich mit ein paar bekloppten Jungs durch halb Europa gefahren bin und unterwegs Sweet home Alabama gesungen haben.......
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 31.01.2012 20:14:45 Titel: |
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crawalos hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
@Jens: Tolle Bilder. Das Auto sieht richtig mächtig aus. Welche Reifengröße sind auf Deinem langen Terri, ich meine die auf den 16"-Felgen? Welche Größe hat die SV die auf dem Fahrzeug drauf ist?
Es sieht aber aus als wäre es höhergelegt..... ist das so?
@outdooruwe: Danke auch für die tollen Bilder, Dein Auto sieht auch klasse aus. Danke für den Hinweis, dass auch 31er ohne große Veränderungen drauf gehen.
@Daniel: Die Liebe zu Deinem ersten Auto kann ich gut verstehen..... Mein erstes war ein VW-Bus T3 (umlackierter, ehemaliger Polizeibus mit 2 Vergasern), mit dem ich mit ein paar bekloppten Jungs durch halb Europa gefahren bin und unterwegs Sweet home Alabama gesungen haben.......
Gruß C. |
Spur Verbreiterung gibt es für den Terrano glaub ich nur 60mm pro Achse also 30 pro Rad und in dem schwarzen Terrano von ist ein Tough Dog Fahrwerk verbaut, 50mm höher wenn ich mich recht erinnere.
Achja zu den felgen die ich verkaufe, kann ich dir grad garnicht sagen, jedenfalls schließen sie ziemlich bündig mit dem Radkasten ab und sind halt sehr breit (8J). Auf dem Bild ist 255/60 R17 montiert, ungefähr so groß wie die orginal größe. Es gibt aber in 265/65 R17 AT´s die sind dann so groß wie 31er. Allerdings bieten nicht alle Hersteller 17 zoll AT`S an.
@Daniel: Also respekt das du dir da ein Limit gesetzt hast und die 80km/h durchgehalten hast
Beim 3.0 ist es so das er mit 31er´n ca.10-11L braucht also ein guten Liter mehr als mit Orginalbereifung. Auch beim Beschleunigen merkt man die Reifen aber es hält sich in grenzen und man kommt eigentlich auch flott voran. ;) | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
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Verfasst am: 31.01.2012 20:39:10 Titel: |
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Hallo nochmal,
@phil31: danke für Deine Information und für das Angebot für Deine Felgen. Wie gesagt, ich habe die 15"- und 16"-Zoll-Felgen bei mir liegen und würde wahrscheinlich auch bei denen bleiben. Sollte sich das ändern, melde ich mich gerne bei Dir.
Nochmal danke an alle, die hier in diesem Thread mitgeholfen haben. Also m.E. nach ist dieser sehr aufschlussreich geworden, auch wenn der ein oder andere Beitrag wie eine Wiederholung erscheint. Lieber so, als gar keine Informationen und keine Bilder.
Gruß, C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
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