Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Böschungswinkel STAREX 4x4
erste test ...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 09:07:06    Titel: Böschungswinkel STAREX 4x4
 Antworten mit Zitat  

mal ein paar bilder der ersten tests meines neuen opfers Ätsch

aufgabenstellung: mein neuer alltags-kind-hund-material-transporter muss meine auffahrt zum haus hinauf. natürlich hab ich das auto gekauft, ohne es vorher auszuprobieren ( Hau mich, ich bin der Frühling ) - ich hab aber die böschungswinkel vorher schonmal vermessen ( Ätsch ), ganz bescheuert bin ich natürlich nicht.

dass es hinten recht knapp wird war mir bewusst, allerdings gibts einen gewissen spielraum: die hintere offroad-blinkblink-"stossstange" hat keine wirkliche funktion, lässt sich leicht demontieren und bringt ein paar cm.

die gewonnenen cm durch die demontage muss ich allerdings eh wieder durch die montage eine AHK - siehe SUCHE - aufbrauchen.











auch wenn es auf den bildern ausschaut, als würde er schon aufsitzen: da passt noch ein blatt papier dazwischen Vertrau mir !! (allerdings ist er da unbeladen Hau mich, ich bin der Frühling )

fazit: gar nicht so schlecht. das problem lässt sich lösen. ein paar cm höhe sind durch federspacer oder längere federn hinten und vielleicht sogar größere reifen möglich. dann passts auch mit AHK.

YES

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.12.2011 09:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto. Gefällt mir!
Gruß ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 09:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag mal - wenn du mal des Nachts, bei Nebel, da mal mit Hammer und Meißel eine kleine Kerbe in den Randstein haust, dann dürfte das doch garnicht auffallen, oder? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.12.2011 18:49:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Sag mal - wenn du mal des Nachts, bei Nebel, da mal mit Hammer und Meißel eine kleine Kerbe in den Randstein haust, dann dürfte das doch garnicht auffallen, oder? Unsicher
Ich hatte da gerade ähnliche Gedanken. Da kam allerdings ein Stemmhammer drin vor...

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 19:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der lässt sich aber so schwer in der Jackentasche verbergen, wenn jemand vorbeikommt und blöd guckt. Whisper

Oder eben tagsüber, hochoffziell mit nem Lieferwagen oder Pickup vorfahren, Warnweste, die halbe Straße Sperren, gelbes Rundumlicht, Stromaggregat und richtig Radau machen. Smile



Aber BTT: Wie ist der Starex eigentlich so vom Nutz- und Geländewert? Hab hin und wieder mal einen fahren sehen, aber nie näher in Berührung gekommen. Ähnlich wie ein T3 synchro?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 21:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,wohnst Du in Mauerbach?

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 22:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guten abend

nein nicht mauerbach, sondern kloburg.

das mit dem meisel haben die vorbesitzer (respektive deren AHK und die letzten 10 jahre meine ahk´s) schon erledigt rotfl - auf dem einen bild sieht man eh, dass die randsteine in der mitte der einfahrt ziemlich abgeschlagen sind. ursprünglich war die auffahrt auch bis zur gehsteigkante rausgezogen, wurde aber nach einem veto der gemeinde Vertrau mir dann zur grundstücksgrenze rückgebaut. dadurch ist sie an dieser stelle dann leider auch so besch***** steil.

bez. geländenutzung des starex hab ich noch keine erfahrung - ich bin jetzt immerhin schon ~120 km damit gefahren rotfl - aber angeblich, nach dem was ich so im netz dazu gefunden habe - nicht schlecht. mädchenachse vorne halt, aber das gibts inzwischen ja schon öfter. ich denke mal, vergleichbar mit den PU´s die ich bisher gehabt hab. aber ich dafür absolut kein maßstab. meine "gleändenutzung" beschränkt sich auf diese auffahrt und meine obst- u. weingärten.
der nutzwert hingegen ist - finde ich, für mich - enorm. die zuladung bez. gewicht ist jetzt nicht so enorm (meine PU´s hatten so um die 1 tonne), aber volumenmäßig ein wahnsinn. die dritte sitzreihe lässt sich zur seite klappen und die mittleren 2 einzelsitze ganz nach vorne schieben. damit ergibt sich eine ladelänge von (schlagmichtot) ~ 2m mit voller breite zwischen den hinteren radkästen und einer absolut vernünftigen höhe. man kann in den kofferraum "reinsteigen" und drinnen umräumen - für mich war das quasi ausschlaggebend. ausserm defender hab ich das bei keinem anderen gefunden.

auf der landstraße war ich heute wirklich überrascht. ok, der (ex-)grand Cherokee ist bez. leistung und komfort eine andere liga, aber die kurvenlage und stabilität bei so einem hohen wagen hätte ich nicht erwartet. ich hab schon erfahrung mit ducatos u.ä. - aber mit dem bin ich heut nur so um die ecken gewetzt (das gibt sich relativ schnell wieder - normalerweise bin ich eher ein schleicher. kein hinderniss auf der straße, aber eher gemütlich unterwegs).

bis jetzt wirklich zufrieden Ja

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
felix181
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.12.2011 23:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
Hallo,wohnst Du in Mauerbach?

Hab ich mir auch sofort gedacht - dort ist jede zweite Einfahrt so beschaffen (wie auch in Gablitz) ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 05:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Und ich dachte unsre Auffahrt wär schon steil genug Nee, oder? Nee, oder?
schönes Auto , hat definitiv was .

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 13:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"die gewonnenen cm durch die demontage muss ich allerdings eh wieder durch die montage eine AHK - siehe SUCHE - aufbrauchen."

Hallo,

ist zwar das etwas neuere Modell vom Starex, aber hinten hat sich ja an der Karosserie nichts geändert, deshalb könnte das doch eine AHK-Lösung für Dich sein, oder?:




(Fotos habe ich mir von guenticek aus dem Starex Forum "ausgeliehen")


Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 14:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo reinhard!

danke für die bilder, hast du nähere infos dazu? wie funktioniert der umbau?

btw. hab mich soeben im anderen forum angemeldet Supi - ich wäre auf der suche nach dem gutachten für die 235/85 16er.

mfg
g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 14:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Georg,

hab schon gesehen, dass Du Dich angemeldet hast. Smile

Schau mal unter "Anhängersteckdose" (drittletzter Threat), da gibt es die Beschreibung zu dem Umbau.


235/85 R16 - ich fahr sie zwar, aber für den 100PS Starex kann ich sie nicht empfehlen. Ich hab meinen 140PS Starex nach dem Umbau auf etwas über 170PS optimiert und da macht es dann erst richtig Spaß. Auch sind die Karosserieumbauten nicht zu vernachlässigen. Erst mal wird die Karosserie um ca. 3cm erhöht, eher etwas mehr, dann werden die Radläufe ausgeschnitten - alleine der vordere Kotflügel, Ausschnitt zur Fahrertür hin, muss um mindestens 20 mm ausgeschnitten werden. (siehe auch hier, fast ganz unten: http://starex-4x4.communityhost.de/thread/?thread__start=51&thread__mid=899421600)

Ich würde Dir eher eine Umbereifung auf 235/75 R16 oder 225/75 R16 empfehlen, da musst Du nur die Höherlegung machen..... UND, ganz wichtig: Du hälst, zumindest für Deutschland, die maximal mögliche Abrollumfangserweiterung ein, ohne ein gesondertes Abgas- und Lärmgutachten zu benötigen. Also vorne Drehstäbe hochdrehen und für hinten gibt es Scheiben für die Federteller. OK, nicht aus dem Regal, aber es gibt Leute, die können die besorgen. Ach ja, die Felgen für die 16" Bereifung sind normalerweise die 7" Dotz Dakar ET13


Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 15:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du hast recht damit, dass der starex mit 100 PS einfach zu schwach für die großen reifen ist. hab ich mir in dieser form eh gedacht. ich hätt nur gern das gutachten als grundlage für die fahrwerkserhöhung und für ein wenig größere reifen.

danke für den link.

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 16:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ob das Gutachten, ist eigentlich kein echtes Gutachten, da die 235/85 R16 Bereifung bisher nur über Einzelabnahme erfolgt ist, Dir bei einer Fahrzeughöherlegung hilft, ist nicht sicher, da eine Höherlegung nicht in den Papieren erwähnt wird. Ich kenn nur zwei, die eine Höherlegung per Einzelabnahme eingetragen haben. Schreib mal eine PN im anderen Forum an mika68, evtl. kann er Dir eine Kopie von seiner Zulassungsbescheinigung senden, in der eine Höherlegung drin steht.

Grüße
Reinhard

PS
sonst kann ich Dir schon die Papiere senden, die ich so habe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2011 11:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Starex ist Geländegängiger als der T3 da Unteretzung vorhanden und Starrachse hinten.
Ist eigentlich ein Pickupchassis mit Kabine aufgesetzt, im Prinzip wie der 4Runner in den 80er Jahren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen