Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Gage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
|
Verfasst am: 16.12.2011 08:44:42 Titel: G-270 cdi kaufen ? |
|
|
Hallo !
Mir wurde ein langer G270 cdi angeboten .
Bei mir wäre dieses Auto ein reines Urlaubs und Reisefahrzeug .
Wie zuverlässig sind die Autos ? gibt es schwachstellen ?
Reiseziel wären Balkan /Nordafrika / Nordeuropa /Island .
Das teil hat 45000km weg und ist aus 2004 .
Bin für jeden Hinweis dankbar !
gruß Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 16.12.2011 11:00:54 Titel: |
|
|
Bei erst 45.000km, einer normalen Wartung und normaler Nutzung, sollte der noch Tip Top sein.
Der G gehört zu dem BESTEN (wenn nicht DAS Beste ) was es weltweit gibt.
Es sollte nicht gerade ein Holzrücker FZG sein, aber das siehst Du am Zustand. Schau Dir den Unterboden an.
Achte an Sonsten eben auf alles wo man bei JEDEM Gebrauchtkauf drauf achten sollte.
Mit einem guten G würde ICH mich überall hintrauen, wo ein 4x4 eine Chance hat. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500 |
|
Verfasst am: 16.12.2011 11:36:41 Titel: |
|
|
Vorab: ist es ein 463er (zivile Version mit entsprechender Luxusausstattung) oder ein 461er (Version für Militär und öffentl. Einrichtungen). Beide haben den gleichen Motor und Antriesbsstrang. Allerdings ist die das Interrieur und die Elektronik des 461er deutlich robuster ausgelegt.
Für beide gilt: 270cdi = Commonrail mit allen Vorteilen (Verbrauch, Leistung, Drehmoment) und allen Nachteilen (Anfälligkeit bei schlechtem Sprit, empfindliche und teure Injektoren, kaum Reparaturmöglichkeiten unterwegs, geringe Heizleistung).
Permanentallrad mit allen Vorteilen (Allrad und Untersetzung (!)auch auf fester Straße nutzbar, ABS) und allen Nachteilen (Verbrauch, Funktion von Untersetzung und Sperrren elektronikabhängig (z.B. bei Ausfall Geschwindigkeitssensor sind Untersetzung und nicht einlegbar)
Einiges kann man durch Modifikation umgehen (Kraftstofffilter, Wasserabscheider, Zyklonluftfilter, OBD-Diagnose und teilw. Überbrückung von Sensoren). | _________________ You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Gage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
|
Verfasst am: 16.12.2011 19:35:06 Titel: |
|
|
Das Auto wurde scheinbar noch nie im Gelände bewegt .
ist ein 463 mit Leder und großem Navi etc.
Extra Dieselfilter +Wasserabscheider org. hat er auch .
Außer das er durch zwei große Hunde etwas innen gelitten hat sieht der super aus .
Der Besitzer erzählt das immer wieder ein Fehler angezeigt wird !
oder so !Obwohl er keinen Anhänger benutzt :
Gruß Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 17.12.2011 18:32:06 Titel: |
|
|
Was soll die Kiste denn Kosten?
Hat der ne AHK? Wie heißt der Fehler genau? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
|