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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer |
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Verfasst am: 13.12.2011 13:47:46 Titel: Blazer 6,2 Diesel |
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Hallo an alle Schrauber, ich habe einen 6,2 Diesel Bj.77. Der Wagen hat 10 Jahre gestanden und erstaunlicherweise springt er nicht an.
1,Diesel ist neu und kommt an der Einspritzpumpe an.
2,Pumpe wurde zerlegt und alles wieder gängig gemacht.
3,Glühkerzen sind neu.
An den Düsen kommt relativ wenig an, mit Luftlasen vermischt
Erhat eine Roosa Einspritzpumpe.
Mein erster Ami, sonst schraube ich an "normalen" Autos aber hier bekomme ich bald einen Eisprung. :'(
Hat einer einen Tip
Vielen Dank | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 13.12.2011 17:22:19 Titel: |
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Hallo Wildthink,
1977 gab es den 6,2L Diesel noch nicht, vermutlich also ein Tauschmotor. Du bist dir auch ganz sicher dass die ESP wieder richtig zusammengebaut und am Motor korrekt eingebaut wurde (Stichwort Förderbeginn)?
1. der Anlasser muss richtig schnell drehen, meistens fehlt es an der nötigen Batteriekapazität; die Einspritzpumpe fördert sonst nicht genug Sprit.
2. Kommt am Filter (alte 6,2L Versionen haben 2 Kraftstoffilter) genug Sprit an?
3. Wo an der ESP hast du gesehen dass Diesel ankommt?
4. An den Düsen muss es richtig raustropfen (mindestens 4 Stück lösen); falls nicht, könnte nach 10 Jahren Standzeit die mechanische Vorförderpumpe (angeflanscht am Motorblock Beifahrerseite) hinüber sein; testweise mal einen Behälter mit sauberem Diesel und einen Schlauch über Schwerkraft in die ESP laufen lassen.
Gruß
Rubber Duck | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.12.2011 18:59:39 Titel: |
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Wenn ESP ohne Diesel war dauert es ewigkeiten bis der Kasten wieder läuft ! Eine ESP vom 6.2L Luftfrei zu bekommen ist eine Aufgabe an der schon viele (auch battarien und Anlasser) gescheitert sind. Wenn es ein Schalter ist, schlepp in so lange bis er läuft. Beim Automatik kannste jahre orgeln. Wenn die ESP in ordnung ist und richtig eingestellt ist wird er irgendwann anspringen. Löse die Düsenleitungen beim orgeln. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 13.12.2011 19:57:21 Titel: |
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und schraube alle 8 Glühkerzen raus beim Orgeln, das schont Anlasser und Batterie. Wenn dann aus allen Kerzenlöchern Dieselnebel austritt, sollte die Luft aus dem System raus sein.
Gruß
Rubber Duck | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer |
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Verfasst am: 14.12.2011 09:30:20 Titel: |
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Hallo Rubber Duck
Na, das hört sich ja an als ob sich endlich mal einer sich mit diesem Motor auskennt !
Ich habe alles wieder so zusammengebaut wie ich es zerlegt hatte und am Motor wieder auf meine angebrachten makierungen gesetzt.
Leider habe ich keinerlei anleitung für das Triebwerk, schraube zwar schon seit 20 Jahren aber ausser einer Harley ist das der erste Ami.
Diesel kommt oben am Rücklauf der ESP raus, bloß an der druckleitung kommt nur sehr wenig.
Vorförderpumpe ist i.o. und die Filter sind Neu und Dicht.
Batteriekapazität habe ich glücklicherweise genug, Ladegerät mit 1000 Amp. Bostleistung,aber sobald ich Startpilot zur hilfe nehme springt der Anlasser immer raus.
Kennst du dich mit der ESP aus ? | |
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer |
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Verfasst am: 14.12.2011 11:18:46 Titel: |
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Danke für die Antworten !!
Ich habe das gefühl das die ESP nicht genug druck aufbaut.
Hat jemand irgenwas über die ESP, Anleitung, Explosionszeichnung etc.
Mein Dank würde euch ewig verfolgen !! | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 14.12.2011 21:17:23 Titel: |
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Oben an der Einspritzpumpe muss ein Kabel gesteckt sein (original in rosa); damit wird im Pumpendeckel ein geschaltet. Ohne diese Funktion wird kein Kraftstoff eingespritzt. Bei eingeschalteter Zündung liegen dort 12v an. Beim Ein-/Ausschalten hört man auch das typische Relais-Klackern.
Edit:
englische Handbücher (US-Armee): Übersicht
Einspritzpumpe
Einfach mal innerhalb der Handbücher hin- und herblättern, ist ziemlich umfangreich.
Gruß
Rubber Duck | |
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer |
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Verfasst am: 15.12.2011 08:51:58 Titel: |
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Vielen vielen dank,
Jetzt kann ich richtig loslegen.
Am Kabel oben kommt Strom an und es Klackt auch.
Danke nochmal, werde berichten wie es gelaufen ist. | |
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer |
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Verfasst am: 15.12.2011 16:38:46 Titel: |
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ER LÄUFT
Noch nicht so rund und so aber immerhin.
Der Anlasser hat jetzt aufgegeben aber ein ein neues Ritzel ist schon bestellt.
Hatte auf der Anleitung noch ein Teil gesehen was ich noch nicht gängig gemacht hatte und jetzt kommt Diesel an den Düsen an.
Vielen Dank noch mal an Rubber Duck für die unterstützung. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 15.12.2011 17:39:00 Titel: |
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Geht doch - viel Spaß damit!
Gruß
Rubber Duck | |
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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer |
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Verfasst am: 16.12.2011 13:09:33 Titel: |
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So, Anlasser ist auch wieder drin.
Für alle der Tip : Das Anlasserritzel habe ich beim Boschdienst für 27 Euro bestellt. | |
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