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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Wilhelmshaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W 124 230 E |
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Verfasst am: 14.12.2011 11:32:23 Titel: |
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Doch, ich fahre mit dem Lila Teil. Ist garade im Aufbau für eine solche Tour. Der Iran ist ja nur ein Punkt auf meiner Liste.
Über die Sicherheitslagen mache ich mir keinen Kopf. Ich fahre hin um mir das Land anzusehen und um mit den Leuten vor Ort ins Gespräch zu kommen. Ich mische nicht in denen ihr Politisches Gerangel ein. Habe letztens versucht auch für den Irak ein Visum zu bekommen, wurde jedoch abgelehnt, leider .
Mach dir um die Sicherheitslagen keine Gedanken. Momentan gibt es zwar immer mal wieder ein paar Probleme, aber wenn man sich da raus hält, passiert auch nichts. | _________________ '' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!'' |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 49661 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.12.2011 01:33:42 Titel: |
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Moin Wilhelmshavener,
du wohnst ja fast um die ecke bei mir, Ich habe auch ne Duo und irgendwan will ich auch mak ne reise unternehmen damit.
Was hast du bei dir schon alles umgebaut bzw. was willst du noch umbauen für die Reise am Duo?
Ich habe bei meiner einen Wassergekühlten Motor mit E-Starter und 6 gängen und ein mit Rückwärtsgang verbaut. Es werden jetzt beide Hinterräder angetrieben und alle 6 gänge vorwärts oder rückwärts möglich.
Eine abnehmbare habe ich auch noch verbaut.
Allerdings bin ich mit dem Umbau noch nicht ganz fertig: Elektrik, Kühlung und Schaltung muß noch fertig.
Gruß Sigi | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.01.2012 10:42:04 Titel: |
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Und,hast du inzwischen zu einem Auto gefunden?. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.01.2012 18:15:56 Titel: |
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hallo,
nein ich hab meinen wagen noch nicht gefunden. aus platzgrüden tendiere ich momentan etwas mehr zum . ich hatte auch schon einen für nen guten preis nur rührt sich der verkäufer nicht mehr.....
nun ja jetzt hab ich wieder einen im auge allerdings verliert der am zylinderkopf öl. kostet aber nur 2000€ bei 210000 km. ist halt jetzt die preisfrage ob der zylinderkopf oder die dichtung im ar... ist. weiß jamand wie ich das sicher rausfinden kann. (hat angeblich vor 30000km einen neuen zylinderkopf bekommen)#
beste grüße
claus | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.01.2012 19:24:25 Titel: |
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Solang du mit Öl nachfüllen nachkommst ist das doch Wurscht ob der da ein bisschen Schwitzt, du willst die Karre ja bloss für die eine Reise oder? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
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Verfasst am: 04.01.2012 11:20:41 Titel: |
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Tach,
Ich tät mal trotzdem den Pajero empfehlen. Das einzige Problem, für den Preis was hübsches zu finden. Für eine Reise allerdings wäre das schon machbar.
Ich weiß ja nicht was die da getestet haben...
Grüße
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 06.01.2012 20:56:22 Titel: |
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the.kitano hat folgendes geschrieben: | hallo,
nein ich hab meinen wagen noch nicht gefunden. aus platzgrüden tendiere ich momentan etwas mehr zum . ich hatte auch schon einen für nen guten preis nur rührt sich der verkäufer nicht mehr.....
nun ja jetzt hab ich wieder einen im auge allerdings verliert der am zylinderkopf öl. kostet aber nur 2000€ bei 210000 km. ist halt jetzt die preisfrage ob der zylinderkopf oder die dichtung im ar... ist. weiß jamand wie ich das sicher rausfinden kann. (hat angeblich vor 30000km einen neuen zylinderkopf bekommen)#
beste grüße
claus |
Wäre ich vorsichtig. ich mein die Reise soll ja auch Spaß machen und nicht mit einem Motorschaden im Nirvana enden oder? Sowas ist dann halt richtig teuer...
Mit dem hier Klick mich fest!kommste höchstwahrscheinlich sicher hin und auch wieder zurück, kaufst noch ein paar vernünftige Reifen (AT oder MT, wenns günstig sein muss am besten runderneuerte) und wegem dem Platz schnallst eine Dachbox oder Dachgepäckträger drauf.
Wäre jetzt mal mein vorschlag, das Risiko mit einer Kiste da runter zu fahren die schon vorher kaputt ist würde ich nicht eingehen, dann machts ja auch kein Spaß mehr wenn auf der Strecke liegen beibst.
/edit: Schomal drüber nachgedacht ob ein Allrad PKW nicht auch ausreicht? Wäre halt viel günstiger und meist im besseren Zustand, was sind denn das für "Straßen" die ihr fahren müsst? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.01.2012 12:50:54 Titel: |
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Kleiner Tipp: Schaut mal ob ihr im Iran überhaupt Diesel bekommt, dies kann sein, muss aber nicht sein. Ausserdem überlegt euch nochmal wie ihr fahren wollt, gerade das Gebiet der Türkei ist nicht unbedingt für seine billigen Benzin/Dieselpreise bekannt. Ich war 2010 mit einem Lada Niva in Syrien, also auch nicht weit entfernt vom Iran. Unter Umständen wäre es für euch auch eine Option mit 2 Fahrzeugen zu fahren? Zum einen kommt ihr mit dem Lada (wir hatten durchschnittlich knappe 6 Liter Verbrauch bei 90 bis 100km/h Geschwindigkeit) immer noch auf unter 20 Liter, zum anderen ist die Kaution für die Kisten nicht so extrem hoch. So ein Niva wird euch auch nicht geklaut, das Fahrzeug erregt eher freudiges Interesse in den Ostblockstaaten (wow ein Deutscher der keinen Mercedes fährt) ...
In Punkto Sicherheit wäre ich sehr vorsichtig im Kurdengebiet, wenn ihr euch vorsichtig bewegt dann werdet ihr sicher keine Kugel aus den AK 47 der Kurden - die da wirklich überall rumhängen und auch oft einfach mal so über der Schulter getragen werden - abbekommen, bedenkt jedoch das es dort unten nichts anderes als ein Kriegsgebiet ist. Auch die Nähe zum Irak kann gefährlich werden.
Solltet ihr noch einen weiteren Mitfahrer finden, so rate ich euch zu 2 Niva Fahrzeugen. Damit bleibt eure Reichweite - wegens der Müdigkeit - erhalten, ihr habt mehr als genug Platz wenn ihr mit dem Dachzelt unterwegs seid, die Fahrzeuge sind absolut Zuverlässig (bitte achtet darauf was ihr tankt, wir hatten in Syrien Probleme mit gepanschten Sprit) und vor allem: die klaut euch auch so schnell keiner da die absolut nicht dem typischen Modegeschmack entsprechen. Geländegängig sind die Kisten allemal ...
Ein weiterer Punkt den ich mir an eurer Stelle überlegen würde wäre der Fakt das Camping in der Türkei strikt verboten ist. Darunter zählt auch das Schlafen im Auto! Wir hatten da so unsere Probleme mit den örtlichen Behörden und der ländlichen Bevölkerung. Ich würde euch grundsätzlich von einer Reise durch die Türkei in den Iran abraten ... wenn ihr die Zeit habt dann verlängert eure Reise doch einfach und fahrt über das Kaspische Meer ein ... Vor allem weil dort auch jeder Depp den Niva kennt und euch bei Reperaturen etc. helfen kann. Ich für meinen Fall werde mir (für eine ähnliche Reise nach meinem Studium) wieder einen Niva zulegen ... | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 07.01.2012 15:47:47 Titel: |
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Mal ein etwas aus der Reihe fallender Vorschlag: 3er Golf? Alter Benz?
Kennst du die Berichte vom Markus Besold aka "Brauner Benz"?
http://www.mercedes124.de/besold/html/2010_pakistan/20100724.html
Ich halte es für deutlich einfacher, für 4k € einen haltbaren, alten, robusten PKW zu bekommen und noch´n paar EUR für Reparaturen über zu haben als was "Allradiges".
Ein Defender für 4000,- ist in der Tat ein feuchter Traum - auch Angstschweiß genannt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.01.2012 17:28:34 Titel: |
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Wäre auch eine gute Möglichkeit, jedoch werden alte Golfs und alte Benz - PKWs auch gern mal geklaut ... für 4k gibts nen Niva schon fast für neu ... da kriegt man auch 2 gute robuste gebrauchte für ...
eine Alternative wäre natürlich (wurde mir damals für Syrien auch angeboten) ein Allrad-T4 oder auch ein normaler T4 ... Allrad braucht man eigentlich auf dem Weg durch die Türkei nicht wirklich, maximal ein sehr sehr gutes Fahrwerk und gute Federn ... Was dort unten auch häufig rumfährt sind diese Highjets (heissen die so?) oder die Kleinsttransporter von Mitsubishi ...
Achtet bitte auch darauf dass ihr unter Umständen Hitzeprobleme bekommt. Die ganzen Defender und G - Sachen die wir dort unten (syrische Armee) gesehen hatten standen im Sommer eher neben der Straße mit Hitzeproblemen als das ich die hätte fahren sehen. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, schien aber so zu sein dort unten ... wahrscheinlich Wartungsprobleme. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2012 21:12:46 Titel: |
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danke nochmal für die antworten,
ich weiß ehrlich gesagt, gerade gar nicht für was wir uns nun entscheiden sollen, allerdings steht fest, dass es nur ein auto sein soll und ziemlich groß.
nun ja der pajero würde sehr günstig her gehen. kennt jemand ähnliche horrorgeschichten wie ich sie gelesen habe oder was haltet ihr davon?
ps: entschuldigung, dass ich zur zeit immer so spät antworte, aber die uni hat mich fest im griff. ein hoch auf den bachelor | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2012 21:32:24 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2012 21:39:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
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Verfasst am: 18.01.2012 23:07:31 Titel: |
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Hi,
Ich hab grad keine Zeit mir den Paji in Ruhe anzuschauen, die hab ich leider schon bei dem Artikel verplant. Top sind die Kaufberatungen zu den Pajeros im 4x4travel.org, wenn man mir die Werbung erlaubt.
Also zu Artikel so viel: Rostvorsorge habe ich bis jetzt an keinem Auto als besonders gut erlebt ab Werk. Wenn es selbst gemacht wird, weiß man wo und was gemacht wurde. Ich wäre generell dafür das ab Werk wegzulassen und dann kann man es für das gesparte Geld machen lassen. Da schauen auch heutige Neuwagen "made in Germany" teils lustig aus - aber das ist ein anderes Thema. Getriebe beim Pajero: gibt Verschiedene, siehe die einschlägige Literatur. Motor ebenso.
Ich denke auch, dass ein 2WD oder Niva euch am günstigsten kommt. Alle tauglichen Allrader sind eher schwer in eurem Preisrahmen zu haben. Zumindest nicht ohne Folgekosten (eventuell durch nur einmalige Nutzung vermeidbar). Schaut mal was in diesen Ländern so rumfährt. Daran kann man sich denke ich gut orientieren.
Baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
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Verfasst am: 18.01.2012 23:11:09 Titel: |
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Hi,
Nu hab ich den doch noch mal schnell angeschaut.
Also, keine Bilder von unten: ev. Rost???
schaut erstmal wie ein ehrliches Auto aus. Frage: warum keinen TÜV? Probefahrt? Rahmen (angerostet für euch kein Problem, nur durch wäre schlecht)?
Zum Getriebe und Motor können andere hier (Bart, ...) sicherlich mehr schreiben.
Baska | _________________ Born on the rallyfield
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Fashioned for the ejoyment of life. |
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