Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
für 4000€ nach teheran und zurück

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the.kitano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 20:39:00    Titel: für 4000€ nach teheran und zurück
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe offroader,

ich bin neu hier im Forum und aktuell auf der Suche nach einen Geländewagen für etwa 4000€.
Ich plane damit mit zwei Freunden über Turkmenistan nach Teheran zu fahren und über die Türkei zurück nach Deutschland. Ich suche etwas grundsolides, geländegängiges und günstiges. Ich kenne mich mit Autos im Großen und Ganzen einigermaßen gut aus und hab auch schon mal nen Motor gewechselt etc., nur sollte halt auf dem Weg nichts passieren.

Mein Problem ist nun ich hab keine Ahnung von Geländewägen. Immer wenn mir einer ins Auge springt und ich mich etwas näher informiere erfahre ich, dass sie sehr unzuverlässig sind. Zuletzt pajero und frontera.

Ein paar Tips wären echt riesig, vor allem was als sehr zuverlässig gilt. (ein bisschen rost etc. stört mich gar nicht)
dann wäre da noch, dass ich eine lange Ladefläche brauche. Ich meine damit 2m vom Fahrersitz bis kofferraumdeckel.

Ach ja der Landrover 110 bzw. Defender ist natürlich des offroaders feuchter traum. was haltet ihr von einem Landrover 110 von 1987 mit 230000 km, hat aber bei 200000 einen neuen Motor bekommen?

viele Grüße und entschuldigung wenn ich die Suche falsch gefüttert haben sollte

Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 21:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nissan patrol
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 21:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als alter Nissan Fan rate ich zum Terrano.Mit meinem ersten Terrano mit 65000 Km bekam bin ich 150000 Km ohne große Probleme gefahren.
Der Terrano macht sich auch offroad recht gut und ist recht komfortabel.Allein habe ich auch schon gut darin übernachtet.
Reparaturen sind wegen der einfachen und robusten Technik unkompliziert.

Zu dritt übernachten geht aber nicht in dem Auto.

Ein Pajero geht denke ich auch ganz ordentlich.Mit den Rover's kenne ich mich nicht aus.
Nach oben
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Wilhelmshaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 22:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann guten Gewissens einen Terrano empfehlen. Jedoch solltest du darauf achten, das wenn es ein 1ser Terrano ist, dieser auch den V6 mit 3 Litern Hubraum hat. Ich hatte den Terrano 1 mit 2,4 Liter Hubraum und musste mich auf Grund des für dieses Fahrzeug zu hohem Verbrauch ( 18 bis 23 Liter auf 100 km ) von ihm Trennen.Ich würde mir jederzeit wieder einen holen, dann jedoch mit 3 Liter Hubraum.
Man kann sie sehr leicht reparieren und sie laufen zuverlässig. Hatte auf meinem 240000 km mit dem ersten Motor drauf und er fuhr noch wie eine eins.
Gruß Jens Winke Winke

P.S. wann soll es denn los gehen? Wann wollt ihr in Teheran sein?

_________________
'' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the.kitano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 22:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow danke erstmal für die schnellen antworten.

hmm, den terrano hatte ich auch schon mal im auge, nur gibt es den Terrano I recht selten.

@ jens: also gute 20 liter auf 100km ist ja jenseits von gut und böse.... meinst du der 3l verbraucht weniger???
Wir haben noch zeit. es geht in den sommersemester ferienlos (wir sind alles ethnologiestudenten) also anfang august 12

der Patrol sieht auch geräumig aus.

@alverdisser: wir planen nicht zu dritt im auto zu schlafen. nur einer, die anderen beiden in einem dachzelt. Dann zum pajero ich habe vor kurzem, ich denke auf autobild.de, einen bericht über alte pajeros der 1. und 2. generation gelesen und ich hab noch nie einen vergleichbar negativen test gelesen. Fazit des tests: wer sich einen alten pajero kauft muss verrückt sein. von motor ber getriebe bis karosse alles mist. ?!?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 22:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender kannste für DIE Kohle völlig vergessen, da bekommste nur die allerletzten verhurten und schrottreifen Rostmöhren für...

Guck dir die Kisten gar nicht erst an... Ist vergebliche Liebesmüh

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 23:06:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe einen Terrano2 mit dem 2,7TD mit 125 PS.Bei ruhiger Fahrweise verbraucht er 9,5 Liter wenns mal eilig ist auf der Autobahn 120-130 Km/h auch 11 Liter auf 100 Km.Ich würde das Auto immer wieder kaufen.
Mit dem Dachzelt gehts natürlich zu dritt.
Nach oben
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 23:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alverdisser hat folgendes geschrieben:
ich habe einen Terrano2 mit dem 2,7TD mit 125 PS.Bei ruhiger Fahrweise verbraucht er 9,5 Liter wenns mal eilig ist auf der Autobahn 120-130 Km/h auch 11 Liter auf 100 Km.Ich würde das Auto immer wieder kaufen.
Mit dem Dachzelt gehts natürlich zu dritt.


Meiner verbraucht auch in dem Rahmen.
Mit 31ern, großem Dachträger samt Beladung und Dachzelt sinds bei ruhiger Fahrweise immernoch unter 11l.
Wenn man Fahrer und Beifahrersitz ganz nach vorne schiebt können auch große Leute zu zweit wunderbar hinten Schlafen.
Für das Budget sollte auch ein brauchbarer zu finden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Wilhelmshaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 10:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

the.kitano hat folgendes geschrieben:
Wow danke erstmal für die schnellen antworten.

hmm, den terrano hatte ich auch schon mal im auge, nur gibt es den Terrano I recht selten.

@ jens: also gute 20 liter auf 100km ist ja jenseits von gut und böse.... meinst du der 3l verbraucht weniger???
Wir haben noch zeit. es geht in den sommersemester ferienlos (wir sind alles ethnologiestudenten) also anfang august 12

der Patrol sieht auch geräumig aus.

@alverdisser: wir planen nicht zu dritt im auto zu schlafen. nur einer, die anderen beiden in einem dachzelt. Dann zum pajero ich habe vor kurzem, ich denke auf autobild.de, einen bericht über alte pajeros der 1. und 2. generation gelesen und ich hab noch nie einen vergleichbar negativen test gelesen. Fazit des tests: wer sich einen alten pajero kauft muss verrückt sein. von motor ber getriebe bis karosse alles mist. ?!?!?!


Also ich habe mich damals mit einigen Terrano Fahrern unterhalten, die den 3 Liter V6 hatten und die Fuhren um die 10 - 12 Liter auf 100 km. Ich denke dass der 2,4 Liter 4 Zylinder einfach mehr Drehzahl braucht um um die gleiche Leistung zu haben wie ein V6. Mehr Drehzahl = mehr Verbrauch.

Ich werde nächstes Jahr warscheinlich Mitte Oktober in Teheran sein, sofern ich über die Grenze des Irans komme. Da seid ihr schon durch, oder?

_________________
'' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the.kitano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 17:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nochmals danke für die weiteren antworten, ich freunde mich gerade immer mehr mit dem Gedanken an einen Terrano an.

Ist halt nur noch die Frage welchen Motor. Also 10-12 Liter für den v6 ist für mich wirklich in Ordnung (ich kann es mir nur nicht so ganz vorstellen), mir wäre ein Benziner eh lieber als ein Diesel, zum Einen glaube ich, dass man ein paar Liter Benzin eigentlich immer und wahrscheinlich leichter auftreiben kann als Diesel. Zum Anderen kenne ich mich mit Benzinmotoren ganz gut aus, mit einem Diesel hatte ich noch nie zu tun. Weiß vlt. jemand ob der v6 im Terrano I ein Vergaser- oder Einspritzmotor ist?


@Jens: also Anfang Oktober sind wir sicher nicht mehr in Teheran, da wir spätestens mitte Oktober zurück sein müssen. Dann beginnt das neue Semester. Schade.
Um die Einreise/Visum mach ich mir weniger Sorgen als um das Atomprogramm/Israelkonflikt. Israel lässt ja grad ziemlich die Säbel rasseln. Naja hoffen wir mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Wilhelmshaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 20:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass du ein Carne de Passage brauchst, wenn du mit einem PKW, Motorrad oder LKW in den Iran reist, weißst du???
Um die Einreise bezüglich der Visa mache ich mir auch keine Gedanken. Das wird schon klappen. Allerdings fahre ich ein Fahrzeug, was weder ein PKW, Motorrad oder LKW ist. Habe also auch kein Carne de Passage. Mal sehen ob ich rein komme Winke Winke

_________________
'' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the.kitano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 20:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Jens,

ja das mit dem Carne de Passage ist mir klar.... Du willst mir aber nicht erzählen, dass du mit dem lila Teil deines Profilbilds da runter willst???....oder etwa doch?

wie ist denn deine Route. fährst du über die Türkei? wenn ja vlt kannst du uns noch was über die Sicherheitslage im Kurdengebiet sagen.

Dann fällt mir noch was allgemeines ein. wir planen/müssen wohl ziemlich viel unbefestigte Pisten fahren. Wenn ich so weiter denke sind ein Satz ordentliche offroadreifen sicherlich keine Fehlinvestition. Beim googeln bin ich auf die BF Goodrich Mud Terrain gestoßen, die rund um gelobt werden. Meint ihr die sind übertrieben. Dann ist wohl eine Winde und Sandbleche auch nicht verkehrt.
Hat sonst noch jemand den must-have tip schlecht hin. (also ich denke jetzt erstmal nur ans auto)

best Grüße

Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 20:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

iran geht auch ohne carnet, google mal n bissl
is ja nicht grad wenig an kaution was man da hinterlegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 21:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vergiss den verbrauch, auch wenn er 20 liter braucht isses egal - erstens macht ihr die reise nur 1x im leben und zweitens kost der sprit ab der deutschen grenze eh mit jedem land viel weniger.
im zielland kannst fürn 5er volltanken.

also achte nicht auf so banalitäten.

bei 4000 budget kannst nicht wählerisch sein was das anbelangt. sonst müsst ihr mit easyjet dahin.



bei den reifen holst du dir den INSA Turbo Dakar, ist ne Kopie vom BFG und kostet weniger als die Hälfte und ist genauso gut. Vertrau mir
Nach oben
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 22:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde keinen MT Reifen nehmen. Wird wohl nirgends nötig sein. Ein ordentlicher AT sollte locker Reichen und ist auf Asphalt wesentlich angenehmer zu fahren. Ich würde zur Sicherheit einen zweiten Ersatzreifen, Kompressor und Flickzeug einplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen