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Servolenkung

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Gorli
ich Idiot...
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4521 Tagen gestartet!


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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 18:48:44    Titel: Servolenkung
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Moin Maedels...

seit heute macht meine Servolenkung wnen der Motor warm ist und auf Leerlaufdrehzahl ab und zu garnix mehr. Soll heissen, wenn mans Lenkrad dreht ruckelt es etwas, dann keine Unterstuetzung mehr. minimal mehr Gas und alles wieder okay. Fuellstand habe ich nachgesehen, es sollte genug drinne sein.... je nachdem wie weit man den Deckelmessstab reintunken muss... Kann man da DOT4 Bremsoel reinkippen oder gibs da was Spezielles?

Danke

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:55:26    Titel:
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ATF Oel ! Denke mal das der Riemen rutschen wird.
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Gorli
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...und hat diesen Thread vor 4521 Tagen gestartet!


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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 17.12.2011 12:39:34    Titel:
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HILFE


19er Schluessel zu gross
17er Schluessel zu klein
17er Schluessel zu gross

wuerde auf 18er und 16er tippen womit die Servopumpe festgeschraubt ist, nur stimmt das auch? oder is das nen beklopptes zoelliges Mass??
Und mit was fuer nem Mass sind die Schrauben der Wasserpumpe montiert???????? 17er Schluessel is auch wieder zu gross....

Das is der Moment wo ich denke: Waerste ma beim G geblieben.... Unsicher

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BeitragVerfasst am: 17.12.2011 14:13:55    Titel:
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das dürfte 5/8 und 11/16 sein das geht so Richtung 16/18mm.

Für mich persönlich war es keine Frage eine Knarrenkasten und eine Satz Gabel/Ringschlüssel in Zollgrössen anzuschaffen. Denke mal es werden nur bestimmte Grössen benötigt
Liste aller Zollgrössen mit Werkzeugkatalog vergleichen es werden ja nicht alle Brüche angeboten schauen welche Grössen in metrisch passend sind und die paar holen, es geht leichter und macht mehr Spass. Wenn es der Geldbeutel her gibt natürlich auch ein Komplettsatz, mus ja nicht KS oder Snapon sein, auch kein Hazet oder Gedore

Meine

Knarrenkasten

Satz Gabel/Ringschlüssel
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 17.12.2011 14:15:06    Titel:
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ich muss mich durch das norwegische Sortiment wuehlen, daher ists immer gut paar Sachen aufzuschreiben und dem Haendler zu zeigen, als krampfhaft ne halbe stunde zu erklaeren versuchen, danke Dir

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.12.2011 17:28:33    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
HILFE


19er Schluessel zu gross
17er Schluessel zu klein
17er Schluessel zu gross

wuerde auf 18er und 16er tippen womit die Servopumpe festgeschraubt ist, nur stimmt das auch? oder is das nen beklopptes zoelliges Mass??
Und mit was fuer nem Mass sind die Schrauben der Wasserpumpe montiert???????? 17er Schluessel is auch wieder zu gross....

Das is der Moment wo ich denke: Waerste ma beim G geblieben.... Unsicher


Der 6.2 hat alle Motorschrauben metrisch und Anbauteille zöllig !
Viele Schrauben am Motor haben 15mm Kopfgrösse. Anbauteile 9/16, 5/8, 11/16.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 17.12.2011 18:16:20    Titel:
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okay, da kann ich ja nochmal einkaufen gehen. danke euch... YES

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Citymudder
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1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 17.12.2011 19:10:35    Titel:
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In die Servolenkung kommt KEIN ATF sonder Power Steering Fluid.
Ihr sagt jetzt wahrscheinlich das ist eh das selbe.
Im Manual steht auf jeden Fall Power Steering Fluid.
Werkzeug technisch kommste bei dem Amis gut mit den zwischengrößen zurecht.16ner 18, 21 und so weiter sind keine seltenheit.
Am besten Maul und Ringschlüsselsatz (incl zwischengröße von 6-36) besorgen dann kannste das meiste erledigen.

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Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
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BeitragVerfasst am: 17.12.2011 19:22:24    Titel:
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Die Army war mit Dexron II zufrieden, und ein extra Lenkgetriebe haben die nicht bekommen.
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BeitragVerfasst am: 18.12.2011 12:30:15    Titel:
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Citymudder hat folgendes geschrieben:
In die Servolenkung kommt KEIN ATF sonder Power Steering Fluid.
Ihr sagt jetzt wahrscheinlich das ist eh das selbe.
Im Manual steht auf jeden Fall Power Steering Fluid.
Werkzeug technisch kommste bei dem Amis gut mit den zwischengrößen zurecht.16ner 18, 21 und so weiter sind keine seltenheit.
Am besten Maul und Ringschlüsselsatz (incl zwischengröße von 6-36) besorgen dann kannste das meiste erledigen.


In welchen Manual ??? GM !?
Beim auffüllen der Servo (mit und ohne Hydroboost) kontrollieren welches Öl reingekippt wurde (original ATF). Power Steering Fluid und ATF vertragen sich nicht so richtig, das gibt so schönen Schaum :-)
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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.12.2011 12:48:36    Titel:
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u2450 hat folgendes geschrieben:


In welchen Manual ??? GM !?
Beim auffüllen der Servo (mit und ohne Hydroboost) kontrollieren welches Öl reingekippt wurde (original ATF). Power Steering Fluid und ATF vertragen sich nicht so richtig, das gibt so schönen Schaum :-)



GM shop manual von 86, ist das auch so erwähnt!
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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 18.12.2011 15:00:50    Titel:
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da steht was man wo rein kippt bei den Armykarren
Schmierplan CUCV



Hossa und Prost
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BeitragVerfasst am: 18.12.2011 16:00:43    Titel:
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Schlange hat folgendes geschrieben:
da steht was man wo rein kippt bei den Armykarren
Schmierplan CUCV



Hossa und Prost


Das Army Manual hat einen Fehler ! Beim Verteilergetriebe steht ATF, was auch beim NP208 richtig ist, aber die NP205 (guss VTG) bekommen kein ATF !! Es gibt nur sehr wenige Army Chevys mit NP205 aber es gibt sie und diese Modelle bekommen kein ATF aufs VTG !
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Schlange
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Wohnort: Schleiden
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Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 18.12.2011 18:47:07    Titel:
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Stimmt da hast du recht ! hatte ich jetzt aber auch nich drauf geachtet ! Hau mich, ich bin der Frühling
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Benny M1008
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1. Chevrolet K30 M1008
2. M101A2
3. Opel Vectra
4. Xt660X
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 03:57:33    Titel:
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@Gorli: hattest du auch Probleme mit den Bremsen??
Meine bremst nämlich jetzt die ersten paar Meter nur hinten und beißt rein wie doof.

Gruß Benny
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