Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lada Niva Diesel oder Pajero


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schippenoli
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4521 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2011 18:13:15    Titel: Lada Niva Diesel oder Pajero
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen...

Möchte mir im Frühjahr wieder einen Offroader holen
Ich schwanke zwichen Lada Niva und Mitsubishi Pajero, jeweils als Diesel

Er soll als Zweitwagen dienen und wird auf dem Arbeitweg, für den Hund und Hobby gefahren
Da mein Audi Youngtimer schon ziemlich durstig ist, soll es halt ein Diesel werden...

Nun habe ich schon des öfteren gelesen das der Lada Niva als Diesel sehr anfällig sein soll !?!
Kann mir jemand was dazu sagen ? Eigentlich sind die Renault Diesel doch ganz gute Motoren...

Ich denke Preislich leigen die beiden nahe beisammen
Auf der Straße wird der Pajero sicher die Nase vorne haben...
Wie sieht es im Gelände aus ? Ist der Niva da viel besser ?

Zu schrauben gibt es bei einem Offroader ja immer was, aber wie sieht der Vegelich zwichen beiden aus - wer ist der Robustere ?

Viele Grüße, Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 22:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja! Ich sag' das mal so: in dieser Ecke wirst du kaum jemanden finden der den Pajero empfielt. Warum sollte der Pajero eigentlich die Nase vorn haben? Es soll doch ein Geländewagen sein und kein Rennwagen. Zum Basteln? Hier erübrigt sich die Antwort. Die Preise für japanische Ersatzteile sind doch bekannt. Die Russen verlangen da einen Bruchteil davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 16:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir hatten beides - den Lada allerdings als Benziner, der Diesel soll angeblich den Kleinen mit der Zeit zerrütteln.
Der Pajero ist mind. 1 Klasse höher (1. Baureihe)... und eigentlich nicht direktvergleichbar, da innen deutlich größer.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daparzei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baumhaus
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 18:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich bin überzeigter nivafahrer
was nicht heißt der pajero sei schlecht
am besten fahr beide probe
der diesel vom niva soll nix sein lieber eine gasanlage rein
ansonsten zum niva werden sie da geholfen

http://www.niva-technik.de/forum/index.php

oder wenn du was neues willst
http://www.madeinrussia.de/

ist einer der besten ladahändler in deutschland

_________________
es murs ned spaß macha
um schee zum sei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 09:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kfz Lehner Offroad Angaben des Kunden: MMC Pajero TDi Cabrio, 2,5l, 91PS, Bj1990, 200TKM, Artgerecht bewegt, regelmäßig gewartet, AHZV, Glasdach, ammschutz, ARB Diff hinten, Warn Winde, Terratrip, CB-Funk, alles typisiert, VB 3600,-€, Kontakt Gert Richter 0676 748 1853

ist allerdings in Österreich, der war immer topgewartet, und ist auf den Trails immer brav mit Hirn und vorne mitgefahren...
Vertrau mir hat mich im Lada manchmal ganz schon versägt - speziell am Steilhang.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.074  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen