Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4525 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.12.2011 17:20:15 Titel: VW Taro 2,4d chippen |
|
|
Hallo zusammen...
Ein Freund von mir fährt den Taro mit der 2,4l Dieselmaschine "82PS glauch ich"
Jetzt hat er mir gesagt er möchte ihn gern chippen
Bringt das chippen bei einem Saug-Diesel überhaupt etwas ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Viele Grüße, Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2011 17:48:51 Titel: Re: VW Taro 2,4d chippen |
|
|
Schippenoli hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat er mir gesagt er möchte ihn gern chippen
Bringt das chippen bei einem Saug-Diesel überhaupt etwas ? Hat jemand Erfahrung damit ? |
Wo will er den Chip denn hinstecken? Das Ding hat nicht mal ein Motorsteuergerät! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4525 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.12.2011 19:38:13 Titel: |
|
|
Oups !!!
Naja, ich hab mir ja gleich gedacht das es nichts bringt
Aber des der nichtmal ein STG hat... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 11.12.2011 19:43:26 Titel: |
|
|
das einzige was geht ist ein umbau auf turbo . das geht mit mehr oder weniger aufwand und gibt es schon recht viel .
dann passiert dann das
und der motor leidet schon bissl mehr als üblich .... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4525 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.12.2011 20:06:34 Titel: |
|
|
Alternative würde er auch gerne einen stärkeren Motor verbauen...
Welcher Diesel Motor käme denn hier in Frage ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 20.12.2011 23:45:52 Titel: |
|
|
Im Hilux sind auch oft - neben den (auch im Taro) verbauten '2L' oder '2L-T' - Motoren aus dem Toyotaregal die KZ-T bzw. KZ-TE - Motoren mit 3,0l Hubraum und etwa 125PS verbaut.
Die Motoren sind auch hier im Forum in verschiedenen Fahrzeugen vertreten - z.B. im Landcruiser KZJ70 und KZJ73, und haben in der Europaversion auch kein Steuergerät.
In Deutschland fast unerschwinglich teuer bekommt man die Maschinen in England um ca. 1000€, manchmal zu dem Preis schon komplett mit Auto (dann hat man 100%ig alles was man zum Umbau braucht) . Man muss halt kucken dass man eine Maschine aus einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe und ohne elektronische Einspritzung erwischt, oder ein komplettes Auto mit Kabelbaum und Steuergerät (Motorversion KZ-TE).
Musst dir halt den Passenden Spender raussuchen:
http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_nkw=toyota+surf&_sacat=9800&_dmpt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&_odkw=toyota+surf&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Passend dazu: wie bekomme ich die Kiste heim:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51119&postdays=0&postorder=asc&start=0
Aber vielleicht mute ich euch da zu viel zu...
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
|