Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ebay Patrol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 22:18:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn es so aussieht: es ist keine Show-Lackierung. So oft will ich eigentlich nicht unter dem Wagen liegen, dass sich mich an der grünen Farbe erfreue.
Nur nach dem Strahlen wollte eine Grundbeschichtung drauf machen, Wachs und Fett aus nackte Metall - nee.
Nun ist es halt etwas gründlicher als gedacht geworden.
In den Rahmen kommt zuerst Fluidfilm A, dann nach ein paar Wochen Hohlraumwachs. So härtet das Wachs nicht aus, es bleibt aber keine Fett-Dreck-Masse im Rahmen zurück nach Pampafahrt.
In die sonstigen Winkel, Leisten und Hohlräume kommt NAS und ASR, dann je nach Spritzwassereinwirkung Hohlraumversiegelung und Wachs UBS, das Gute von Würth und Fertan UBS220 habe ich da.

Am Afrikaner spritze ich ja nach jeder Tour 2 Liter NAS unten drunter - ist schon eine ziemliche Sauerrei, wenn man dann unterwegs was schrauben muss und keine Dusche in der Nähe ist.

Bisher ist noch keines meiner Autos den Rosttod gestorben

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 09.04.2012 11:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

@stobi_de

... nur so am Rande: Edelstahlschrauben sind keine gute Lösung ... im Gegenteil.

Durch die höhere metallische Wertigkeit wird nur das Material (Blech o.ä.) rundherum eher in Mitleidenschaft gezogen, und fängt, bedingt durch Kontaktkorrosion, viel schneller an zu gammeln. Vertrau mir

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 09.04.2012 12:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke das es besser gewesen wäre wenn man das fett oder ubs direkt auf das Mtall geschmiert hätte. wenn sich jetzt unter dem lack doch rost bildet schirmt die lackschicht den rost vom fett ab und es rostet trotzdem drunter.


aber das wird nach der sandstrahlung so lange dauern das es unerheblich ist Smile

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.04.2012 13:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Trooper: Genau DAS passiert bei Brantho Korrux ja nicht. Nun ja, in 10 jahren wissen wir mehr - ob es dann noch dieses Forum gibt?

@Dirtrider: ich hatte bisher erheblich mehr Probleme mit verrosteten Schrauben als mit Stahl-Edelstahl-Kontaktkorrosion. Meistens kommt auch noch Keramikpaste unter die Schrauben. Beim X-Trail hatte ich da in den letzten 6 Jahren keine Probleme.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 09.04.2012 18:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Na dann ... jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Zwinker

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 09:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo ich nun Zelis vorbildlich behandelten Patrol gesehen habe, habe ich mich gestern nochmal an die Problemstellen gemacht.
Und siehe da, genau über dem hinteren linken Karosserieträger war zwar alles schön mit grüner Farbe bedeckt, aber dank des massiven Rostes darunter dann doch nicht wirklich sinnvoll behandelt.
Wer die Stelle kennt, weiß wie wenig Platz dort ist.
Ich konnte zwar die gröbsten Rostteile mit einem dicken verbogenen Schraubenzieher entfernen, aber eine sinnvolle Entrostung sieht anders aus. Mit dem Dremel (mit Verlängerungswelle) komme ich auch nicht ran.
Fertan oder Säure fällt aus, weil dort überlappende Bleche sind. Wenn da mal eine Flüssigkeit drin ist, bekomme ich die nie wieder raus.
Hat jemand eine Idee, ohne dass ich die ganze Hütte entfernen muss? Das klappt nämlich nicht in der Garage.








_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 12:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schmier fett drauf !

dein lack is doch eh fürn eimer wenn da teilweise noch rost drunter ist Hau mich, ich bin der Frühling

Es ist zwar nicht so schön wenn da unten alles klebt und man alles in den Haaren hat aber es gibt doch nichts besseres als wenn da fett oder öl drauf ist ...


ich hab grad selbst den kofferaumboden von meinem innen mit ner mischung aus industriefett und Öl eingestrichen weil ich da nicht jedes jahr neuen rost suchen möchte ...und jetzt ist ruhe und zwar für ganz lange zeit.

unten drunter ist meiner auch fast rostfrei und könnte es vll sogar bleiben aber da werde ich kein risiko eingehen und auch alles mit fett einstreichen ...sicher ist sicher und dann hat man ruhe. und in den fussräumen werde ich auch alles einfetten und dann ne folie drüber machen das der Teppich nich vollsaut.

das mit der farbe mag ja schön sein aber wenn es nicht perfect gemacht ist isses verschenkte zeit.


machs wie ich und hol nen 15 kilo eimer lagerfett für 40 euro und misch es mit öl das es gut mitm pinsel streichbar ist und so fließfähig wird das es bei wärme verläuft und das reicht dann für 5 Autos kostet aber nen bruchteil von den spezialprodukten YES

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 20:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fett gehört in Hohlräume.
Ich mag die klebrige Pampe nicht großflächig unterm Auto verteilt. Natürlich ist das sehr wirksam, der ganze Afrikaner ist ein klebriger (aber rostfreier) Klumpen.
Der deutsche soll aber nicht so kleben.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 23:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Ecke wirklich so verwinkelt und eng ist, daß Du da nicht entrosten kannst, dann ist dort ein Mal im Jahr Fett
drauf wirklich sinnvoller als es so zu lassen.
Ich werde auch nur punktuell an den schlimmsten Sollroststellen Fett druntermachen, der Rest soll auch möglichst
ohne Dauerpampe sein.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 09:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder nen BL verbauen dann hast du da auch schön viel Luft! Das war ja auch bei mir der Hauptgrund einen BL zu verbauen. Bei mir habe ich da jetzt alles schön im Auge. Baue mir noch aus Förderbandgummi einen Spritzschutz dahin damit nicht alles gleich voll eingesaut wird und man von der der Seite nicht alles sieht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 11:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sache mit einem bescheidenen BL von 1,5 - 2 cm wäre wirklich eine gute Idee und würde das Leben für mich als Rost-Wahnsinnigen vereinfachen.
Werde gleich mal schaun, ob sich die gewissen Schrauben öffnen lassen. Bisher sind mir so ziemlich alle Schrauben abgerissen, weil gnadenlos festgerostet

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 21:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Baue mir noch aus Förderbandgummi einen Spritzschutz dahin damit nicht alles gleich voll eingesaut wird und man von der der Seite nicht alles sieht!

Würde da lieber mal zum Reifenfuttzi gehen der auch Schlepperreifen macht. Dort nach nen alten Schlauch aus nem Schlepper fragen. Einfacher zu verarbeiten weil dünner, weicher und flexzibler. Halten tut das Gummi genauso gut.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 29.06.2012 22:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte letztens Förderbandgummi von einem Forenmitglied bekommen. Das ist wirklich nicht gut fürs Auto brauchbar.
In IBbäh einfach nach "Gummimatte Gewebeeinlage" suchen, und man bekommt wesentlich besser geeignete Angebote für erträgliches Geld.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.09.2012 11:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand hier eine ordentliche Nachbau-Kupplung empfehlen?
Gibts beim Kupplungswechsel irgendwelche Gemeinheiten, auf die ich achten muss? Habe sowas noch nie gemacht.

Ach ja, habe die nicht entlüftbare Kupplungsleitung nun durch eine Stahlflex-Leitung ersetzt, klappt hervorragend!
Nissan wollte fürs Entlüften 50-100 Euro haben und ist die einzige Werkstatt in der Nähe, wo ich mich hätte hin abschleppen lassen können, da kauf ich mir doch lieber 150cm Stahlflex für 40 Euro.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.09.2012 12:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso keine neue Belagsscheibe und Ausrücklager bei Nissan kaufen?
Die Druckplatte hält locker 2 Belagsscheiben durch.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.115  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen