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Ebay Patrol

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 10:10:38    Titel:
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Wenn die Karosserie vom Rahmen getrennt ist, macht das Arbeiten enorm viel Spaß.
Allerdings hat mir das abheben mit den 2 Gabelstaplern damals keine Freude bereitet. Das war wirklich übel.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 16:22:58    Titel:
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Ich habs bei mir so vor, damit ich vorher alle Sitze, Türen mit Ersatzrad und die Haube ausbaue. Und dann mit fünf bis sechs Mann runter heben. Da kann ich dann auch gleich die Türen von innen rauslackieren. Und die Seitenscheiben auch gleich raus, muss da mal den Masterpatrol nochmal anfragen der hatte noch welche, hab nur schon Ewig nichts von mir hören lassen Unsicher
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 17:18:36    Titel:
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Ich habe keinen Gabelstapler.
Und mit 5 Leuten die Patrol-Hütte anheben? Du hast viele Bodybuilder & Kraftsportler in Deinem Bekanntenkreis?

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 17:44:50    Titel:
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Soll angeblich gehen, hätten hier schon welche gemacht! Ich glaube der dreitürer ist ohne Innerreien und ohne Türen nicht mehr so schwer!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 18:14:37    Titel:
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Und dann so wieder drauf setzen? rotfl
Never ever!
Hab son Blödsinn mit nem Suzuki schon hinter mir. Und der wiegt nix.

Oder was auch gut war.
"Den Motor hebe ich mit der Hand rein" Hau mich, ich bin der Frühling
Die Kreuzschmerzen vergesse ich in meinem Leben nicht mehr!!!!!

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 18:40:25    Titel:
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Könnte zur Not auch auf ne Bühne gehen, aber diese ständige Fragerei geht mir auf die Nüsse! Nach dem Motto: "Darf ich mal drei Stunden auf die Bühne" und dann dauerts doch wieder viel länger. Wenn dann müsste ich alles vorbereiten, dann die Karre rüberschleppen, runter heben, wieder heimschleppen um den Unterboden zu strahlen, wieder in die Werkstatt schleppen um den Motorraum zu lackieren Hau mich, ich bin der Frühling Zeitgleich muss dann ja noch der Rahmen gemacht werden da ich die Karosserie nicht ewig in der Werkstatt stehen lassen kann/will! Und ich will die Karosserie erst lackieren wenn er wieder drauf sitzt!
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 21:34:51    Titel:
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By the way: Alles im GRÜNEN Bereich Smile



Ach ja: ziemlich eng bei mir Unsicher

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1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 22:12:03    Titel:
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klasse arbeit YES


da komme ich fast schon gewissensbisse meinen mit fett zu versiegeln das schützt zwar mindestens genuasogut aber ne riesen sauerrei - beim schrauben werd ich nachher meine freude dran haben rotfl


darf ich fragen was das alles gekostet hat bis er so aussah also das strahlen etc ?

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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 07.04.2012 22:20:47    Titel:
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Na ja, mit dem Fett bist Du da gewiss günstiger.
Das Sandstrahlen hat 700 Euro gekostet und war der teuerste Posten
Dann gabs eine Art Grundierung mit Leinöl-Terpentin (Owatrol wäre besser gewesen), was in alle Ritzen laufen sollte, 20 Euro
Dann 2-3 Lagen Brantho Korrux 3-1, so etwa 8-9 Dosen, 135 Euro
4 Spraydosen Owatrol, 50 Euro
20 Pinsel, 5 Liter Verdünnung, 10 alte Handtücher usw.

Dann noch eine gebrauchte Wagner Sprühpistole (die mit Luft) für 60 Euro. Ich muss aber mit Verdünnung spritzen und in meiner kleinen Garage überlebe ich das nicht lange, trotz Tor auf (man, was habe ich danach gekotzt, also nur noch Pinseln)
Unmengen Edelstahlschrauben...aber das gehört dann schon nicht mehr zur Unterbodenbeschichtung

Ach ja, Wachs und Fett kommen aber auch noch in die Querleisten und als Endbeschichtung.

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BeitragVerfasst am: 07.04.2012 23:38:24    Titel:
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Wenigstens ein paar Sachen hast Du von der Farbe verschont... rotfl
Aber wenn's gegen Rost schützt...

Aber die Farbe ist wirklich grenzwertig!

Ich hab lieber mein Fahrerhaus mit dem Kettenzug (500Kg) runtergehoben, komplett gestrippt und klassische Farben genommen.
Unterboden 3 Schichten Brantho in schwarz, Boden innen 3 Schichten Brantho weiß um beginnenden Rost sofort
erkennen zu können.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 08.04.2012 08:02:33    Titel:
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Ich hatte unten drunter auch mit Brantho Korrux in Lichtgrau (wegen Rosterkennung) angefangen, las dann aber auf deren WWW-Seite, dass das eisenglimmerhaltige Korrux noch eine Kannte besser gegen Rost schützt.
Und das gibt es nur in Dunkelgrau oder halt Kotzgrün.

Ich hätte die Karosse auch lieber runtergehoben, aber wie ich schon schrieb, ich kenne weder Platz noch Leute, wo ich das hätte machen können.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 19:13:26    Titel:
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@Stobi, beschreib mal bitte wie groß der Aufwand war den Tank auszubauen und wie groß der Zeitaufwand war!
Und ich meine auf denen Ihrer Seite gelsen zu haben damits auch so ne spezielle schwarze Farbe gibt um den Unterboden zu machen. Hast du sämtliches Zeugs von denen bestellt?

Hast du den Unterboden auch erst Sandgestrahlt??
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BeitragVerfasst am: 08.04.2012 19:29:48    Titel:
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Tank - Ausbau war kein großer Akt, abgesehen davon, dass ich die Restdieselmenge von 15 Litern in einen 10 Liter-Kanister laufen lies Hau mich, ich bin der Frühling
Mach vor dem Losschrauben alle Schlauchschellen ab, am besten so, dass die Schläuche am Tank bleiben. Ich habe ihn zwar noch nicht wieder eingebaut, aber ich bilde mir ein, danach die Schläuche wieder besser verbinden zu können, weil man dann nicht zwischen Tank und Bodenplatte fummeln muss.

Die Schrauben zur Tankbefestigung waren bei mir mit mittelfester blauer Schraubensicherung versehen, so dass ich, genau wie Wildsau-Thorsten gewarnt hatte, ein paar Schrauben abgerissen habe. Der Tank war aber schonmal früher raus, ich denke, die Werkstatt hat die Sicherung drauf gemacht. Also 1 Gewinde neu geschnitten und ein Loch blöd schräg gebohrt - na ja, da kommt nun eine 12er Edelstahl durch.

Aber viel BlaBla, eine Stunde kannste rechnen, wenn nix Großes dazwischen kommt.

Ich habe alles Strahlen lassen, allerdings war noch Rest-Kautschuk-UBS vorhanden. Da sich der nicht lösen lies, war er also auch nicht von Rost unterwandert. Da ich zuerst eine Leinölkur gemacht habe, werden auch minimalste Beschädigungen geschlossen sein.

Eine bestimmte schwarze Farbe? Branth-Robustlack? Du verwechselst das jetzt nicht mit Permafilm von Hodt?
Wenn kein Restrost mehr vorhanden ist und alles vorher mit Owatrol ertränkt wurde, könnte man sogar einfach Bitumen drauf sprühen. Solange der dann alle 2-3 Jahre mit einer weiteren Lage Owatrol (oder leinölfirniss) behandelt wird, dürfte da nix passieren. Die Sache ist momentan in den Radhäusern vom Afrikaner, sollte bei echter Offroadnutzung länger halten und besser vor Steinen schützen - theoretisch.

Die Rostkatastrophen entstehen ja eigentlich immer nur durch konsequente Nicht-Beachtung des Unterbodens. Wenn Du regelmäßig, also 2x / Jahr, gründlich drauf schaust und sinnvoll ausbesserst, wird bei keinem Mittel was passieren.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 19:54:36    Titel:
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OK danke für die schnelle Antwort Smile
Und Bratho Korrux in einfachem schwarz??? Wäre das nicht gegangen. Da steht ja auch dabei für Unterböden und Achsen.
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 20:15:08    Titel:
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...man kann Rostschutzgrundierungen, Phosphatfarben, Rostschutzlacke, Owatrolöl, Owagrundol, Chassislack O.H. und was es alles für "gute" und teure Sachen gibt nehmen...am Ende kommt der Rost wieder, hab alles schon durch Vertrau mir .
Das einzige was auf Dauer vor dem Rosttod hilft ist Fett oder fetthaltig !!!!!!! Ob Mike Sanders, Fluid-Film, Sigafett, etc., egal Ja .Und das schrauben am Patrol in der Pampe ist auch nicht so schlimm, alle Schrauben gehen locker auf, alle flutscht nur so...Nach Reparaturen einfach wieder einfetten, fertig. Da kommt man auch überall hin, muß keinen Flecken auslassen so wie beim lackieren Supi einfach mal mit Fluidfilm Liquid draufhalten, verteilt sich in alle Ecken und Ritzen, fertig...

GRuß Patrolrider
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