Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
X3, RAV4 D-CAT, oder ???, welchen nehmen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 00:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und immer noch eine Option (dann allerdings ohne Allrad):







Wobei die Jungs da echt mittlerweile unverschämte Summen für aufrufen. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 10:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ähm, der Dachaufbau, ist das Serie? Gefällt mir.


Nein. Da gab´s mal ein Sondermodell "X-Pedition". Heute gibt´s das als Zubehör.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 11:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wäre es denn mit dem audi allroad

kenne zwar den Preis jetzt nicht aber wir hatten den auch mal zum probieren und das war schon ein zügiges Fahren mit dem Ding. Der hätte ja den Allrad Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 11:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich ja, das wäre genau das was ich brauche, leider nur preislich komplett ausserhalb des Rahmens. Daher nicht weiter betrachtet. traurig

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 17:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon an Subaru gedacht ?

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 21:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:
schon an Subaru gedacht ?


Äh ja, aber nur sehr kurz.

1. Leasing über 36 oder 42 Monate. Wertverlust?
2. Jahresfahrleistung 35.000km. -> Diesel. Gibt es doch garnicht, oder?

Optisch könnte ich mit nem schwarzen Outback wohl klar kommen (wobei es schönere Autos gibt). Aber der Verbrauch eines 3 Liter Boxers passt definitiv nicht in die Vorgabe.


_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 21:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Insgeheim mein Favorit im Augenblick, rangiert leider in einem Bereich wo es finanziell anfangen würde weh zu tun. Weiss nicht ob's das wert wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit dem XC70?


_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 21:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich schon mal den Skoda Octavia 4x4 mit Höherlegung und AT-Reifen erwähnt?

Wir haben so einen seit 3 Jahren, hat jetzt 120 Tkm drauf,
davon sehr sehr viel auf einem Truppenübungsplatz.

Lt. Liste hat er noch rd. 50% Restwert.

Das Wagen hatte noch keinen echten Ausfall, Garantiearbeiten sind problemlos,
ansonsten hat Skoda auch ein sehr gutes Kulanzverhalten.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Hatte ich schon mal den Skoda Octavia 4x4 mit Höherlegung und AT-Reifen erwähnt?


Hmm, 105 PS UND sieht scheisse aus. Aber die Leasingrate ist natürlich ein Wort.


_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen mit dem XC70?


Nicht direkt, aber die Teilnahme in dieser illustren Runde war recht aufschlußreich... YES

Grundsätzlich ist der XC70 ein gutes Fahrzeug, hat nur keinerlei Gelände-Ambitionen (trägt also auch teure Schäden davon, wenn man es doch nicht lassen kann - mehr dazu kann Dir der XC-Fan sagen). Zugegeben, RAV und BMW sind da nicht besser...

Das interessante beim XC70 ist die Konkurrenz im eigenen Hause - der XC90 ist ca. 2000 Euro teurer, aber doch ungleich mehr Auto.

Bei Subaru gibt's keinen Diesel, aber dafür LPG. Ein Pluspunkt gegenüber BMW und Volvo: Die Werkstatt- und Inspektionskosten sind geradezu traumhaft niedrig.

Tja, der X3... Hab' letztens dringesessen - angesichts des Preises von ca. 50000 Euro eher respektvoll geschwebt - aber durfte in einem fast 100000 DM teuren Vehikel der Kompaktklasse noch die Sitze per Hand verstellen, mit den wohl labberigsten Hebeln seit Erfindung der Sitzverstellung. Er mag einen BMW-typischen hervorragenden Motor haben, aber solche wirklich schwachen Details stimmen mich doch sehr nachdenklich...

Der Toyota - auch alles Andere als Preiswert, aber die einzige Alternative in seiner Klasse mit 177 Diesel-PS. Wenn 129 reichen, findet sich für 10000 Euro weniger ein ansonsten keineswegs schlechterer Grand Vitara. Oder für 20000 euro weniger die Restbestände des XL7 - technisch und ausstattungsmäßig unterlegen, aber dafür groß...

Nur die Sicht eines Suzuki-Fahrers, der gar nicht wüßte was er mit 177 PS machen sollte... Zwinker

Gruß

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, geländetauglich muss die Kiste nicht sein. Aber ich wohn hier am Arsch der Welt, und im Winter wird nicht alles geräumt.

Es ist tatsächlich so dass der XC90 fast den gleichen Listenpreis wie der XC70 hat. Nur erstens brauch ich garnicht soviel Platz, ausserdem macht sich das gleich wieder im Verbrauch bemerkbar. Zweitens liegt die Leasingrate gleich mal um 70,- höher, weil irgendwelche Leasingfaktoren schlechter sind, in erster Linie wohl der Restwert.

Interessant wären Infos zum XC50, der soll ja wohl 2007 kommen und sich die Plattform mit dem Freelander teilen.

BTW, nette Bilder. Was war das, so ne Art Vergleich wer weiter kommt, Allroad, XC70 oder G?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Um die Thematik Leasing nochmal zu verdeutlichen: man zahlt quasi den Wertverlust der voraussichtlich in der Zeit der Nutzung entsteht (typisch 36 Monate). Danach geht das Ding and den Händler zurück. Ist für privat eher weniger interessant, für gewerblich aus steuerlichen Gründen schon.

Der Alfa Crosswagon kostet laut Liste gut 5000,- weniger als ein X3. Die Leasingrate ist aber höher. Mein 3er war damals günstiger als ein Volvo V40.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 00:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
BTW, nette Bilder. Was war das, so ne Art Vergleich wer weiter kommt, Allroad, XC70 oder G?


So war's gedacht - es sollte ein Vergleich werden, welches Allradkonzept am besten einen verschneiten Hang hochkommt, hier hat das mal angefangen. Auf Zeit hatten Audi Allroad und die XCs die Nase vorne, beim Durchkommen war der G500 nicht zu stoppen - und als Bergungsfahrzeug war er unersetzlich...

Meinen SJ habe ich einmal eingegraben (Kunststück, auf 255er Pseudo-Winterreifen...), der "King of Car-Stuck" war ein Freelander. Er hat sich aber auch 'nen Spaß daraus gemacht.


Genaueres zum XC50 kann man zur Zeit wohl noch nicht sagen - nichtmal, ob er jetzt XC50 oder XC60 heißen soll. Als vollkommener Exot fiele mir spontan noch der Alfa Crosswagon Q4 ein, nur die Alfa-typische Qualität soll noch sehr viele Parallelen zum Glücksspiel haben...

Nachtrag: Na, wenn das mal nicht abgestimmt war... rotfl

Gruß

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 00:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stoppelhopser hat folgendes geschrieben:
Als vollkommener Exot fiele mir spontan noch der Alfa Crosswagon Q4 ein, nur die Alfa-typische Qualität soll noch sehr viele Parallelen zum Glücksspiel haben...

Nachtrag: Na, wenn das mal nicht abgestimmt war... rotfl


Ist genau aus diesem Grund keine Option. Sieht schick aus, aber haben möcht ich sowas nicht. Die Italiener sollen lieber Kaffeemaschinen bauen, das können sie gut. rotfl

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 00:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hehe... Naja, zumindest formal möchte ich da als ehemaliger Lancia-Fahrer doch Einspruch einlegen, sie können auch Autos bauen. Aber Alfa und Lancia ist dann doch noch 'nen Unterschied...

Die Koreaner bauen auch noch ganz nette Diesel-SUV, leider sehen sie den Normverbrauch im Katalog immer seeehr optimistisch. Aber der neue Hyundai Santa Fe macht m.E. gar nicht mal so 'ne schlechte Figur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen