Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
X3, RAV4 D-CAT, oder ???, welchen nehmen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 17:56:58    Titel: X3, RAV4 D-CAT, oder ???, welchen nehmen?
 Antworten mit Zitat  

Um es gleich vorweg zu schicken: nein, das sind alles keine Geländewagen. Zumindest BMW spricht auch nie davon, genaugenommen nicht mal von SUV. Der X3 ist ein SAV, ein Sports Activity Vehicle. Und Toyota sagt glaub ich auch nicht, dass der RAV4 ein Offroader sei.
Einen Geländewagen hab ich ja schon, mit MTs, Sperre, Winde, Schnorchel usw, wie sich das gehört. Mit 3,5 Tonnen Anhängelast, alles bestens. Nur fahr ich damit nicht fast täglich 130km Landstrasse, Autobahn und Stadtverkehr. Dafür ist er mir zu schade. Zu teuer (Verbrauch, Wartung). Und, ich geb's zu, auch zu langsam.

Daher hab ich seit bald 2 1/2 Jahren einen 3er touring. Das Ding ist klasse, ich liebe dieses Auto.
Im November läuft jetzt das Leasing aus. Zeit, sich Gedanken zu machen. An meinen 3er hab ich mich gewöhnt wie an eine liebgewonnene Lederjacke. Aber es gibt zwei Punkte, die ich mir wünschen würde:

-grösserer Kofferraum, wg. der Hunde
-Allradantrieb

Gut, den Allrad braucht man nur an einer handvoll Tagen im Jahr, und bisher bin ich auch mit Heckantrieb immer angekommen. Aber diesen Winter war's teilweise schon lästig, wenn man sich z.B. gerade eine Steigung hochfräst, und dann kommt einen IN DER MITTE VON DER LANDSTRASSE EINE OMA IM SUBARU (vom Brötchenholen) ENTGEGEN, BERGAB!!!, die keine Anstalten macht sich mit der ihr zustehenden Hälfte zu begnügen (weil, is ja glatt, gell, net das man noch in den Graben rutscht...). Na gut, irgendwie hat's dann doch gepasst, aber ich denke ihr kennt diese Situationen.

So, ein X3 2.0d wäre da natürlich die klassische Wahl. Wenn man sich in der Aufpreisliste zurückhält, kommt man nicht wesentlich teurer als für einen neuen 320d touring. Wobei man da nicht gerade üppige Ausstattung für bekommt. Aber eben ein deutsches Premiumautomobil.

Was hab ich für Alternativen?

Den neuen RAV4 in der Executive Ausstattung. 177PS. Leder. CD Wechsler usw. usf.
Könnte ich mich mit anfreunden. Leasingrate dank extrem geringem Wertverlust spürbar unterhalb des X3. Hat den schon jemand gefahren?

Passat 4motion? Nee, keinen Passat bitte.

Nissan X-trail? Mag zwar blöd klingen, aber ist schon wieder zu sehr Geländewagen. Motor zu schwach, Verbrauch zu hoch. Optisch find ich den sogar ganz nett.

Freelander? Können wir getrost vergessen, schon wegen Leasing.

Grand Vitara? Gleiches Spiel, gefällt mir aber auch optisch nicht.

Honda? Dann lieber doch den Passat.

Volvo V70 AWD? Find ich nett, aber ich fürchte der wird zu teuer.

Also, beschränken wir uns mal auf X3 und RAV4, was sind eure Meinungen dazu?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 18:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

X3 ist ne Plastikkarre und nicht sehr prickelnd verarbeitet. Massig Plastik für den Preis.
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 18:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der wird doch bei Steyr gebaut, oder? Im Herbst gibt's übrigens einen Facelift.
Und was das Plastik angeht, naja, ich finde da ist BMW immer noch hochwertiger als z.B. Volvo.

Alternativen deiner Meinung nach?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 20:30:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast Dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben:

Der Toyota ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Und ich würd ihn dem BMW ganz bestimmt vorziehen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 21:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Konnte den X3 letztes Wochenende fahren. Bis dahin war ich Annas meinung- billiges Plastik und dem derzeitigen Qualitätsniveau von BMW entsprechend. Hatte ihn mir auf der vorletzten IAA mal angeschaut, da kamen einem die Teile entgegen und die Haptik war mehr als enttäuschend. Der, den ich am Wochenende in den Fingern hatte war aber ganz anders: Kein Knistern, alles saß fest, die Oberflächenanmutung hat sich deutlich gebessert- war positiv überrascht von dem Auto und BMW. Und das Fahrverhalten hat mich als bekennender Schnellfahrer (außerhalb des Landie's) fasziniert...
Deine anderen Optionen kenn ich nicht.
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 21:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Du hast Dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben:

Der Toyota ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Und ich würd ihn dem BMW ganz bestimmt vorziehen.

Kini


Die Zuverlässigkeit des Toyotas steht ausser Frage. Ausserdem, ausstattungsbereinigt liegen wahrscheinlich 10000,- zwischen den beiden Kandidaten, ausserdem hat der Toyota 177PS und 400NM bei Euro4, der BMW 150PS und 330NM, ebenfalls mit Euro4. 2000kg statt 1700kg Anhängelast, nochmal ein Punkt für den RAV4.

ABER, und jetzt kommt das grosse aber:
Der BMW gefällt mir optisch sehr gut, das wäre dann wieder so'n Auto wo ich mich jedesmal beim drauf zulaufen freue, da jetzt einsteigen zu dürfen. Oder, um es noch eine Stufe weiter zu treiben, ich bin eigentlich nicht besonders empfänglich für Statussymbole, aber der Neidfaktor eines BMW kann manchmal durchaus Spass machen. Zwischendurch ist das natürlich auch lästig. Aber um ehrlich zu sein, ich würde das manchmal glatt vermissen Ätsch

Ich werd jetzt beide mal fahren. Den X3 hatte ich mir immer wieder mal aus den Augenwinkeln beim Händler betrachtet (das mit dem Plastik kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen, schon mal z.B. den aktuellen SLK angeschaut?), den RAV4 ebenfalls mal kurz beim Händler angeschaut. Müsste man aber mal in Schwarz sehen. Der Toyota Händler meinte übrigens gleich, 5-6 Monate Lieferzeit müsse man schon rechnen. Ach ja, Probefahrt natürlich nur während der Öffnungszeiten. Bin mal gespannt ob jemand mitfahren muss, nicht dass ich das gute Stück noch entführe...
Kennt jemand einen guten Toyota Händler im Bereich Frankfurt/Darmstadt?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 21:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, XC70 sollte ich mir vielleicht doch noch ansehen:


_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 21:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  







Von oben nach unten:
BMW X3
Toyota RAV4 2006
Volvo XC70

Wobei ich fürchte dass der XC70 zu teuer wird. Aber man kann ja wenigstens mal drüber nachdenken...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 22:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt der RAV zwar nicht, in der einen Woche wo ich ihn als Leihwagen von der Firma hatte hab ich ihn aber echt schätzen gelernt....der Motor ist der Hammer. Kaufen und freuen Ja

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 22:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt der RAV zwar nicht, in der einen Woche wo ich ihn als Leihwagen von der Firma hatte hab ich ihn aber echt schätzen gelernt....der Motor ist der Hammer.


Du bringst mein Problem auf den Punkt. Den Motor, die Ausstattung und den Preis vom Toyo, Design und Image von BMW. traurig

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.04.2006 22:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir keinen deutschen Premium-Plastik-Elektronik-Schrott, Hau mich, ich bin der Frühling
lieber etwas zuverlässiges, auch wenn es Dir optisch weniger gefällt. Ja

Weitere Vergleiche zu diesem Thema erspare ich mir lieber. Heiligenschein

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 15:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mein Vater hat nen x-trail 2,5 Benziner, Motor zu schwach kann ich nicht sagen, hatte auch schon den Diesel mit 6-Gang als Leihwagen, fuhr sich auch nciht übel.

_________________
Andreas

Pajero V80, 5-Türer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 15:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Der da oben hat in 17 Vergleichstests als Testsieger gewonnen (auch gegen X3 und RAV4).

Gibt´s auch mit 177 PS! Verbrauch: 7,3 Ltr. im Durchschitt.

Zitat:
Nissan X-trail? Mag zwar blöd klingen, aber ist schon wieder zu sehr Geländewagen. Motor zu schwach, Verbrauch zu hoch. Optisch find ich den sogar ganz nett.


Wenn du mir eine PN schickst mit den Eckdaten, wirst du sehen, dass der im Leasing von den dreien der Günstigste ist. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2006 22:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für das Angebot. Dich wollte ich eh ansprechen, denn der X-trail ist tatsächlich noch im Rennen. Braucht aber noch nen Moment, die nächsten zwei Wochen komm ich da eh nicht zu. Ich meld mich dann aber auf jeden Fall.
Aber 177PS ist dann ein Benziner, oder was?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 00:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm, der Dachaufbau, ist das Serie? Gefällt mir.


_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen