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Heizungsregler klemmt


 
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tolenius
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...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 15:39:33    Titel: Heizungsregler klemmt
 Antworten mit Zitat  

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Der Heizungs-Regler warm -> kalt klemmt. Ist fest in Position warm. Jahreszeitlich kein Thema, möchte es aber doch beheben.

Steff verstand ich, es wäre vmtl. no big issue, im Gestänge ein Element verrutscht, und vorne im Motorraum zu regulieren. Hätte jemand von Euch ein Photo vom Santana Anibal PS-10, wo genau der Übertäter sitzt, dem ich zuleibe rücken muss?

Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.

.
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santachina
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1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 19:03:50    Titel:
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Kein Bild....aber von vorne gesehen links neben der Luftansaugung des Heizungsgebläse. Es ist der Seilzug der an den Schieber der Kühlwasserleitung anschliesst. Also einfach die beiden Leitungen die aus der Spritzwand kommend suchen und schon findest Du den Übeltäter.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
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Steff85
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1. Santana Ps 10 grau
2. Ex Santana Ps 10 blau
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 20:28:03    Titel:
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Jup, hab auch grad kein Bild zur Hand... Kann auch direkt beim Schieber hinter der Verkleidung verutscht sein, also der Schaft wo der seilzug(besser gesagt Draht) drinn läuft hat sich vermutlich zurückgeschoben. Der wird nur festgeklemmt, habs bei mir zusätzlich noch verharzt und den seilzug mit WD40 geflutet(kleine Spritze mit Nadel und langsam rein damit)

Gruß steff
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Caminante
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1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 00:10:37    Titel:
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Das Problem bei diesem Zug ist, dass neben Staub auch Wasser in die Hülle gelangt und das verwendete Material des Drahtes dann in der Umhüllung rostet und Narben bekommt. Der eingedrungene Staub bildet mit dem WD40 nach einiger Zeit eine Pampe, die den Zug noch mehr festhält.

Cut to Fit Lösung: Ca. 2 Meter langen und 2mm dicken VA-Draht kaufen (ich hab’s in der Bucht bekommen). Im Fahrradladen um die Ecke eine neue Hülle mit Teflon-Innenmantel kaufen (Meterware).

Austausch:
1) Alten Zug im Motorraum ca. 2 cm unter den Hebelauge abschneiden. So entstandenes kurzes Ende (S-Förmig) aushängen und als Biegemuster verwahren. Hülle am Gebläsekasten lösen. Eine Schraube hält die Klammer.

2) Armaturenbrett aufschrauben, (4-Schrauben), Hülle und Zug aus der Hebelei aushängen und komplett rausziehen. Dabei aber merken wie der Zug verlegt ist. (Ich hatte bei mir vergessen die neue Hülle an die alte festzubinden. Sonst hätte ich die neue mit der alten Hülle gleich einziehen können.)

3) VA-Draht in die Hülle einführen und den neuen Zug so verlegen wie der alte zuvor lag.

4) Im Motorraum. Draht ein Stück aus der Hülle herausziehen und am besten mit einer Rundzange das S dran biegen. S in den Luftklappenhebel einhängen.

5) Neun Zug jetzt NOCH NICHT am Gebläsekasten befestigen.

6) Im Armaturenbrett kann man die Hülle festhalten und den Draht mal schieben und ziehen um zu prüfen wie leicht sich jetzt schon alles bewegen lässt und auch um zu sehen welchen Weg der Draht von AUF bis ZU macht.

7) Den Draht jetzt ganz einschieben und Stellhebel in die Endstellungen bringen um zu sehen wo genau das S abgebogen werden muss. Mit 2 cm Zugabe den Draht abschneiden.

8) Auf der Hülle jetzt noch die Stelle markieren wo die Halteklammer sitzt und die Hülle soweit über das Drahtende hinaus ziehen, dass sie mit 2mm Zugabe abgeschnitten werden kann ohne den Draht im Innern mit abzuschneiden.

9) S an biegen, in den Stellhebel einhängen und jetzt noch die Hülle befestigen.

10) Neun Zug jetzt noch am Gebläsekasten befestigen, Armaturenbrett zu schrauben und sicher sein, dass dieser Zug keinen Ärger mehr macht.

Gruß

Caminante
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tolenius
Offroader
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 03:59:19    Titel:
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@ Caminante: toller Beitrag, vielen Dank!
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