Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt / GFK-Dach
Hält unser Dach was aus??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woida
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Altmannstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 09:34:01    Titel: Dachzelt / GFK-Dach
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

überlege gerade mir ein dachzelt anzuschaffen um etwas mehr platz auf längeren reisen zu haben.....
Bin mir allerdings unschlüssig wegen unseres GFK-Santi-Daches. So ein Zelt hat ja so seine 50kg + evtl.
noch paar kg für anderes zeug aufm Dach, bzw. beim Schlafen werden es ja so um die 200kg.
Man hat ja schon viel über eingerissene Dächer gelesen und auch beim Massif, der ja scheinbar die gleiche
Dachkonstruktion hat.
Gibts hier Praxisberichte?? Also ich hab keinen Dachträger mit komplett durchgehender Auflage sondern den
XAL-Pro Träger von Prealpina.

Danke für Tipps

woida

_________________
Glücklich ist wer ist, wer er ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 12:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du die mal mein kleines Bild anguckst dürfte Deine Frage beantwortet sein.

Wir sind auch mt Dachzelt und sonstigem

Equipment auf dem Dach unterwegs. Bis jetzt so ungefähr 30000km in den letzten sechs Jahren. :roll:

Ich kann da keine Beschädigung an unserem Dach feststellen.Das sollte also kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 13:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war zwei Wochen in Tunesien mit Dachträger (ähnliches Modell wie Lukie) und grossem, schwerem Dachzelt unterwegs - war absolut kein Problem. Ob es Glück war oder der Stabilität vom Dach zu verdanken war - keine Ahnung.


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
woida
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Altmannstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4532 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 10:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die positiven Feedbacks....dann werd ich mal weiter nach vorne denken :-)
@lukie: das zelt sieht aufm bild recht niedrig aus , was ist das für eins?

woida

_________________
Glücklich ist wer ist, wer er ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 19:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Zelt ist eins von Autocamp. ganz so flach ist allerdings nicht. Es ist ungefähr 35cm hoch.inkl.Füße und allem was man so

im Zelt läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen