Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Heizen ohne Standheizung
Gibt`s da was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.11.2011 20:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werden beim Treffen in Sontra die BW Wärmekissen antesten im Dachzelt. Keine Wärme durch Verbrennung sondern Chemische Reaktion(sprich rosten).
http://www.ebay.de/itm/12-Stuck-BW-US-Warmebeutel-Taschenofen-Warmekissen-/330376897643?pt=NATO_Shop&hash=item4cebff646b

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4518 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 15.11.2011 23:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ich seh schon dass das wohl nix so einfach ist wie ich gedacht habe...

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Werden beim Treffen in Sontra die BW Wärmekissen antesten im Dachzelt. Keine Wärme durch Verbrennung sondern Chemische Reaktion(sprich rosten).
http://www.ebay.de/itm/12-Stuck-BW-US-Warmebeutel-Taschenofen-Warmekissen-/330376897643?pt=NATO_Shop&hash=item4cebff646b


Hab ich schon nen paar Jahre in Gebrauch, einfach genial die Teile. So werd ich das vermutlich auch machen. Bin grade auch schwer am überlegen ob ich nach Sontra fahren soll... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 00:05:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich seh schon dass das wohl nix so einfach ist wie ich gedacht habe...

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Werden beim Treffen in Sontra die BW Wärmekissen antesten im Dachzelt. Keine Wärme durch Verbrennung sondern Chemische Reaktion(sprich rosten).
http://www.ebay.de/itm/12-Stuck-BW-US-Warmebeutel-Taschenofen-Warmekissen-/330376897643?pt=NATO_Shop&hash=item4cebff646b


Hab ich schon nen paar Jahre in Gebrauch, einfach genial die Teile. So werd ich das vermutlich auch machen. Bin grade auch schwer am überlegen ob ich nach Sontra fahren soll... Unsicher


Die Dinger hab ich auch. Einfach super. Haben mich bei meiner Skandinavien Motorrad Tour im Herbst am überlegen gehalten. Hatte keine Matratze dabei...kein Platz.

Blos nicht zu viel Wasser einfüllen. Die Dinger fackeln sonst ab und können zu Verbrennungen führen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 00:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
die klingen ja sehr Interessant,
wie viele Füllungen halten die denn ca. aus, bis das ganze nicht mehr funktioniert, oder ist das ganze echt unbegrenzt?

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.11.2011 05:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst auch einen gebrauchten Zuheizer kaufen. Wie sie seit Jahren von Audi/VW etc. verbaut werden. Gibt es für Luft- und Kühlwassererwärmung. Kriegst ab etwa 30 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 09:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einwas hätt ich noch, ne 12V Heizdecke, hat mir schon öfters gute Dienste geleistet und brauch nicht viel Strom.

klickediklick


und son zuheizer bringt dir auch nichts wenn der motor nich läuft ;)

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 11:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elbevienna hat folgendes geschrieben:
Hallo,
die klingen ja sehr Interessant,
wie viele Füllungen halten die denn ca. aus, bis das ganze nicht mehr funktioniert, oder ist das ganze echt unbegrenzt?

Bis 40 STunden gebrauch 2,5 Esslöffel Wasser
Bis 70 Stunden 3 Esslöffel Wasser
ab 70 Stunden dann 4 Löffel. Mehr wie 4 dürfen aber nicht rein, wenn dann die Leistung nach lässt sind die für die Tonne.
Allso sollten die Beutel schonmal etwas über 70 Stunden funktionieren. Mal schauen

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 11:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Bin grade auch schwer am überlegen ob ich nach Sontra fahren soll... Unsicher

MACHEN!!!! nicht überlegen.
Freue mich drauf wieder bekannte Leute zu Treffen und neue kennen zulernen.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 13:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Elbevienna hat folgendes geschrieben:
Hallo,
die klingen ja sehr Interessant,
wie viele Füllungen halten die denn ca. aus, bis das ganze nicht mehr funktioniert, oder ist das ganze echt unbegrenzt?

Bis 40 STunden gebrauch 2,5 Esslöffel Wasser
Bis 70 Stunden 3 Esslöffel Wasser
ab 70 Stunden dann 4 Löffel. Mehr wie 4 dürfen aber nicht rein, wenn dann die Leistung nach lässt sind die für die Tonne.
Allso sollten die Beutel schonmal etwas über 70 Stunden funktionieren. Mal schauen


Wenn sie nach den og Wassermengen nichtmehr funktionieren, müssen sie trocknen. Danach geht das Spiel von vorne los.
Hab die ersten Kissen schon ca. 8 Jahre. Funktionieren immernoch. Schätzungsweise hundert mal benutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 25.11.2011 15:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den hier :

http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-herd-und-kocher/gasheizung-herd-und-gaszubehoer/gasoefen/dickinson-newport-gasoefen

hat ein bekannter von mir im defender installiert, in der rechten fensterecke neben der hecktür. der heizt klasse ist raumluftunabhängig, hat ein gebläse und sieht einfach nur geil aus. so einen offenen kamin hat nicht jeder rotfl. der einzige haken ist der preis traurig . den gibt´s glaube ich auch für diesel.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritz1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2011 19:54:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
loch graben, stromaggregat reinstellen, loch wieder zufüllen soweit, dass luft und benzinzufuhr, abgase geeignet ist, dann auto drauf, so kann keiner das klauen, dann kabel rein ins auto und elektroheizer einschalten.

die miniaggregate solln so sparsam sein, das kann man fast gar net glauben, was man so hört und sieht.


aufpassen, dass der elektrolüfter net umfällt und die kiste dir anfakelt, hat einer mal vor vielen jahren hier in unserer gegend gemacht, meinte mit elektrolüfter das auto innen zu heizen/trocknen.

naja, muss wohl gegangen sein, aber hinterher war auto und garage schrott, weil das löschwasser der feuerwehr alles irgendwie kaputt gemacht haben soll., wasser ist meinst schädlich fürs auto.

aber, warum keine standheizung, so was gönnt man sich einfach.....



Hallo,

von Sparsamkeit habe ich da noch nicht viel gehört. Habe mit einem Baumarkt-Generator (1000 W) mal Versuche gefahren. Der Wirkungsgrad liegt je nach Belastung bei ca. 10 bis 25 %. Erinnert ja eher an die Anfangszeit der Verbrennungskraftmaschine.


Gruß

Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 01.01.2012 20:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man eigentlich so eine Airtop2000 gefahrenlos oder sinnvoll unter dem Wagen montieren ? Natürlich auf einen Geländewagen bezogen, der auch mal durch Wasser fahrt, durch Matsch und dabei die Heizung bestimmt untertaucht ?

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 01.01.2012 21:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
den hier :

http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-herd-und-kocher/gasheizung-herd-und-gaszubehoer/gasoefen/dickinson-newport-gasoefen

hat ein bekannter von mir im defender installiert, in der rechten fensterecke neben der hecktür. der heizt klasse ist raumluftunabhängig, hat ein gebläse und sieht einfach nur geil aus. so einen offenen kamin hat nicht jeder rotfl. der einzige haken ist der preis traurig . den gibt´s glaube ich auch für diesel.


Was für geile Öfchen haben DIE Denn im Angebot???

Feststoffbrenner...

Wer hat schon einen HOLZOFEN im DEFENDER???

*giggel*
DAS wäre doch mal echt feist...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 01.01.2012 21:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GooSe hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich so eine Airtop2000 gefahrenlos oder sinnvoll unter dem Wagen montieren ? Natürlich auf einen Geländewagen bezogen, der auch mal durch Wasser fahrt, durch Matsch und dabei die Heizung bestimmt untertaucht ?


Laut Einbauanleitung sollen alle Teile immer Spritzwassergeschützt eingebaut werden. Eine IP-Angabe fehlt ganz desswegen geh ich nicht davon aus das die Heizung einen Tauchgang überlebt.

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
animal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Wesseling (Rheinland)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC Automatik
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 20:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch n Tipp:

Ofen im Volvo

_________________
Kia Sorento JC 2.5 CRDI, EZ 1/2004, Automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen