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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 14.11.2011 21:52:28 Titel: Heizen ohne Standheizung |
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Hi,
will im Winter nen paar Touren machen, hab aber absolut keine Kohle für eine Standheizung...
Gibt`s das was für Propan, etc? Ja ich weiß dass das im Innenraum den Sauerstoff wegnimmt... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
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Verfasst am: 14.11.2011 22:33:37 Titel: |
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Motor laufen lassen... | _________________ mfg Sebastian |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.11.2011 22:44:17 Titel: |
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Ja ne is klar...
Grad noch ne Idee gehabt:
Man könnte doch nen kleinen Gasheizer nehmen, den in ein Gehäuse packen und nen großen Flexschlauch auf einer Seite anbringen. Das könnte man dann unters Auto stellen. Die warme Luft steigt über den Schlauch in den Innenraum auf, dabei wird aber kein Sauerstoff vom Innenraum rausgezogen... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.11.2011 22:47:17 Titel: |
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So ein Gasheizer, wo dann die heißen Abgase ins Auto ziehen? CO² etc? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 14.11.2011 22:54:06 Titel: |
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Wird das nicht bei den Wohnwagen so gemacht? Also Gasofen mit "Ansaugung" von draußen?
H«Ú¾r net wirklich nen Plan davon, drum frag ich ja...
Im Prinzip ist mein Schlafsack dicke warm genug (-40°C), aber nen halbwegs warmer Innenraum wäre eben schön... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.11.2011 01:38:36 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
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Verfasst am: 15.11.2011 07:31:39 Titel: |
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Nicht zu vergessen, dass Gas- und Spiritusverbrennung Wasserdampf erzeugt - der Innenraum wird schnell sehr nass - nach dem Abschalten der Flamme ist es dann ungemütlicher als ohne.
Auto laufen lassen = ca. 1,5 l/h verso Standheizung ca. 0,75 L/h
Für den Preis einer Standheizung gehen schon ein paar Stunden aus..., zumal man für die Standheizung eine 2. Batterie einplanen sollte. Allerdings gibt es in Wirklichkeit kaum eine vernünftige Alternative
Gas-Heizung für Wohnwagen z.b. Truma: die 11 kg Flasche reicht für 3 Tage, nicht wirklich der Bringer.
Der Petroleum-Katalyt Ofen geht so einigermaßen, nach 6 Stunden merkt man aber den Geruch und trotz Lüften ist die Luft schlecht.
All Heizungen mit Zu- und Abluft aus/in den Innenraum bergen das Risiko, dass man Morgens aufwacht und tot ist | _________________ kawahans |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 15.11.2011 08:09:10 Titel: |
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Die beste der billigen Loesungen, die ich mal gesehen habe, war ein kleiner Kanonenofen im VW LT28 mit Hochdach. Serh skuril und richtig schoen warm. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 15.11.2011 10:01:54 Titel: |
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Die Trumas im Wohnwagen sind "richtige" Heizungen. Innen ein Brenner, welcher über eine große Alufläche die Wärme an den Innenraum abgibt. Es wird Frischluft verbrannt und Abgase durch den Schornstein rausgeschickt.
Mit einer 11kg Flasche komme ich im Winter locker ne Woche aus. Inklusive kochen.
kawahans hat folgendes geschrieben: |
All Heizungen mit Zu- und Abluft aus/in den Innenraum bergen das Risiko, dass man Morgens aufwacht und tot ist |
Das wid 100%ig nicht passieren ;-) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 15.11.2011 14:16:09 Titel: |
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vergessen hat folgendes geschrieben: | Die Trumas im Wohnwagen sind "richtige" Heizungen. Innen ein Brenner, welcher über eine große Alufläche die Wärme an den Innenraum abgibt. Es wird Frischluft verbrannt und Abgase durch den Schornstein rausgeschickt.
Mit einer 11kg Flasche komme ich im Winter locker ne Woche aus. Inklusive kochen.
kawahans hat folgendes geschrieben: |
All Heizungen mit Zu- und Abluft aus/in den Innenraum bergen das Risiko, dass man Morgens aufwacht und tot ist |
Das wid 100%ig nicht passieren ;-) |
Ähh, wie jetzt? Ist doch auch eine Standheizung, so eine Truma. Und ob ich ´ne E2400 Truma für Gas kaufe od. eine Webasto airtop2000 - preislich liegen die recht gleich.
Die einzig wahre Lösung wurde schon gesagt. Motor einfach laufen lassen.
Gruß Stefan | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 15.11.2011 14:44:36 Titel: |
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Elektroheizung. Braucht halt einen 220V Anschluß, kommt eben drauf an wo man hin geht. In Skandinavien wird das gerne als morgendliche Aufwärmung mit Zeitschaltuhr genutzt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 15.11.2011 19:39:45 Titel: |
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quadman hat folgendes geschrieben: | vergessen hat folgendes geschrieben: | Die Trumas im Wohnwagen sind "richtige" Heizungen. Innen ein Brenner, welcher über eine große Alufläche die Wärme an den Innenraum abgibt. Es wird Frischluft verbrannt und Abgase durch den Schornstein rausgeschickt.
Mit einer 11kg Flasche komme ich im Winter locker ne Woche aus. Inklusive kochen.
kawahans hat folgendes geschrieben: |
All Heizungen mit Zu- und Abluft aus/in den Innenraum bergen das Risiko, dass man Morgens aufwacht und tot ist |
Das wid 100%ig nicht passieren ;-) |
Ähh, wie jetzt? Ist doch auch eine Standheizung, so eine Truma. Und ob ich ´ne E2400 Truma für Gas kaufe od. eine Webasto airtop2000 - preislich liegen die recht gleich.
Die einzig wahre Lösung wurde schon gesagt. Motor einfach laufen lassen.
Gruß Stefan |
Niemand wacht auf und ist tod ;-)
Die Trumas dürften gebraucht deutlich günstiger zu bekommen sein.
Sie brauchen keinen Strom und haben kein Steuergerät - eigentlich praktisch.
Leider sind sie recht groß udn man verbrennt sich schnell die Flossen dran. | |
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Dyneema? Nur palettenweise!
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 15.11.2011 19:54:33 Titel: |
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loch graben, stromaggregat reinstellen, loch wieder zufüllen soweit, dass luft und benzinzufuhr, abgase geeignet ist, dann auto drauf, so kann keiner das klauen, dann kabel rein ins auto und elektroheizer einschalten.
die miniaggregate solln so sparsam sein, das kann man fast gar net glauben, was man so hört und sieht.
aufpassen, dass der elektrolüfter net umfällt und die kiste dir anfakelt, hat einer mal vor vielen jahren hier in unserer gegend gemacht, meinte mit elektrolüfter das auto innen zu heizen/trocknen.
naja, muss wohl gegangen sein, aber hinterher war auto und garage schrott, weil das löschwasser der feuerwehr alles irgendwie kaputt gemacht haben soll., wasser ist meinst schädlich fürs auto.
aber, warum keine standheizung, so was gönnt man sich einfach..... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 15.11.2011 20:17:40 Titel: |
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Moin.
Rattenscharfe Lösungen, die hier vorgetragen werden. Wird das auch praktiziert oder ist das nur unausgegorenes Gedankengut?
Mich stört schon das Klackern der Dosierpumpe beim Nächtigen - andere Stellen ´nen Moppel unters Auto. Klasse
Gruß Stefan | |
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Dyneema? Nur palettenweise!
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 15.11.2011 20:24:30 Titel: |
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einen hät ich noch:
lagerfeuer in sicherer entfernung schüren, einen ein-euro jober mitnehmen, der immer nachlegt.
dem wirds nicht kalt, der sitzt ja am feuer.
die abwärme des feuers mittels lüfter über wickelfalzrohre ins fahrzeug führen, aber bitte nur die abwärme, nicht die abgase.
wäre dann sozusagen ne fernwärmezentralheizungs fürs auto.
was anders weis ich jetzt auch nicht.
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