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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 05.01.2012 13:18:44 Titel: |
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War halt nur mal so ne Idee .
MfG Julian | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.01.2012 13:28:37 Titel: |
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Mercon ist wie zum Beispiel Dexron von Chevrolet einfach der Standard und die Handelsbeziechnung den verwendet, ein Öl suchen welches dem Standard entspricht. Da gibt es wahrscheinlich bei dem Mercon wie bei Dexron auch I-IV oder V. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.01.2012 13:29:57 Titel: |
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Also, BW1356 braucht "Ford ESWM2C 33F", diese Spezifikation erfüllt nahezu jedes ATF, Füllmenge "bis es aus dem Einfüllloch rauskommt". Präziser "~3qt", hab grad kein Tabellenbuch um das in l umzurechnen...
Kostet von Liqui Moly um 6€/l.
Super Revisionsanleitung hier: http://www.fullsizebronco.com/forum/showthread.php?t=135334 | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.01.2012 13:42:56 Titel: |
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quart ist nicht ganz ein Liter, genauer müsste ich auch schauen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 05.01.2012 21:48:52 Titel: |
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Guten Abend
Die Revisionsanleitung gefällt mir sehr gut
Dann müsste ja in das ZF 5 Gang Schaltgetriebe das gleiche ATF(Ford ESWM2C 33F) rein kommen oder?
MfG Julian | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 08.01.2012 11:12:25 Titel: |
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Hallo
Kennt sich jemand mit den Reifen 8.25 R16 mit Michelin XZL Profil aus? Bin gestern über diese Größe gestolpert, hab gehört das der Reifen sehr stabil ist und Offroad auch nicht schlecht. Weiß jemand wo man diesen Reifen kaufen kann und was er kostet? Ich denke das bei den Reifen auch noch keine Änderung der Differenzialübersetzung und der gleichen nötig ist oder?
MfG Julian | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
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Verfasst am: 12.03.2012 08:28:11 Titel: |
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bei den Mopedreifen ist bei dem Auto kein Bedarf was zu ändern. Ich hab meinen F350 von 245/75 R16 auf 315/75 R16 umbereift und das völlig problemlos, jetzt versuch ichs mal mit 37ern. Der Vorteil den du mit dem Dually hast, ist der gleiche wie bei mir, die haben die kurze Achsübersetzung.
Sieht ganz cool aus was du da baust. Wenn du halt nen breiten Reifen fahren willst, was an der VA nötig ist, damits nicht albern aussieh,t dann kannst du doch auf der HA ne Spurplatte zwischen die Räder packen, damit diese nicht aneindaner schleifen. So war das bei meinem Dually, bevor ich ihn zum SRW umgebaut hatte. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 19.03.2012 20:58:13 Titel: |
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Abend
Leider gehts am grad nicht arg vorran weil gerade ne Getriebereperatur an einem von meinen Schleppern im Gange ist aber wenn das dann fertig ist, gibts wieder neue Bilder Nicht das ihr meint ich hätte das Forum vergessen
MfG Julian | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
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Verfasst am: 19.03.2012 21:06:36 Titel: |
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F350 hat folgendes geschrieben: | Abend
Leider gehts am grad nicht arg vorran weil gerade ne Getriebereperatur an einem von meinen Schleppern im Gange ist aber wenn das dann fertig ist, gibts wieder neue Bilder Nicht das ihr meint ich hätte das Forum vergessen
MfG Julian |
hmm Schade ein Schleppergetriebe hätt ich auch gern mal wieder gemacht. Aber du bist ja soooo weit weg. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 19.03.2012 21:08:18 Titel: |
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Glaub mir ein ich bin froh wenn das wieder zusammen ist und einwandfrei läuft | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 09.12.2014 20:47:03 Titel: |
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Guten Abend
Melde mich nach langer Pause wieder zuruck , hat seit 5 Tagen TÜV und ist jetz mein Alltagsfahrzeug, Leider gi
bts ein Problem das seit etwa 3 Tagen die "Check Engine" Kontrolllampe leuchtet. Motor läuft ganz normal kein Unterschied zu merken, hat jemand ne Idee an was das liegen könnte ?
MfG Julian Frey | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.12.2014 06:31:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 21.12.2014 19:26:16 Titel: |
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Guten Abend
So also weil mein schon die OBD2 Dose hat hab ich mir einen Scanner besorgt der eigentlich den oben genannten Anforderungen entspicht, aber leider kann er keine Verbindung zu meinem Steuergerät herstellen .Was allerdings Momentan auffällig ist das Mein Motor wenn er Betriebswarm ist beim Starten so 1 bis 2 Sekunden ruckelt ,bis er dann normal läuft,hat er auch wenn der Motor bei bergab Fahrt bremsen musste und ich dann die Kupplung trete(Kraftstoffvörderpumpe, Filter Neu).Beim Kaltstart gibts keine Probleme läuft immer gut an egal bei welcher Temperatur und läuft auch sauber rund.Vielleicht weis ja jemand ne Antwort
MfG Julian | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.12.2014 06:24:50 Titel: |
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Welchen Scanner hast Du denn? Ohne Scanner sind Diagnosen halt oft nur Kristallkugel-basiert...
Probleme beim Warmstart können entweder von Anlasser/Batterie (selten) oder Kraftstoffanlage (häufiger) kommen. Um das einzugrenzen, ziehst Du am besten den Stecker von der Förderpumpe oder dem Unterbrecherventil ab, so dass der Motor nicht starten kann.
Dann das Fahrzeug starten, der Anlasser muss den Motor rund 20 Sekunden durchdrehen ohne an Drehzahl zu verlieren. Wenn das nicht der Fall ist, Anlasser und Batterie überprüfen.
Falls das klappt, dann in warmem Zustand (also wenn er diese Startprobleme zeigt), etwas lauwarmes Wasser (25-30 Grad, auf keinen Fall kalt!) über die Einspritzpumpe gießen. Startet er nach Abkühlung der Einspritzpumpe normal, ist die Pumpe fritte.
Das sind die "Redneck"-Testmethoden ohne Scanner. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Ford F350 Diesel |
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Verfasst am: 22.12.2014 18:27:22 Titel: |
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Guten Abend
Danke für die schnelle Antwort,werde das heute mal probieren mit abkühlen der Pumpe.(neue Batterien sind auch drin elektrik schließe ich ganz aus,außer den Kraftstoffregelsensor)
MfG Julian | |
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