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Umbau Ford F 350

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Ford F350
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 13:18:44    Titel:
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War halt nur mal so ne Idee .

MfG Julian
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 05.01.2012 13:28:37    Titel:
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Mercon ist wie zum Beispiel Dexron von Chevrolet einfach der Standard und die Handelsbeziechnung den Ford verwendet, ein Öl suchen welches dem Ford Standard entspricht. Da gibt es wahrscheinlich bei dem Mercon wie bei Dexron auch I-IV oder V.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 05.01.2012 13:29:57    Titel:
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Also, BW1356 braucht "Ford ESWM2C 33F", diese Spezifikation erfüllt nahezu jedes ATF, Füllmenge "bis es aus dem Einfüllloch rauskommt". Präziser "~3qt", hab grad kein Tabellenbuch um das in l umzurechnen...

Kostet von Liqui Moly um 6€/l.

Super Revisionsanleitung hier: http://www.fullsizebronco.com/forum/showthread.php?t=135334
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 05.01.2012 13:42:56    Titel:
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quart ist nicht ganz ein Liter, genauer müsste ich auch schauen
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Ford F350
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 21:48:52    Titel:
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Guten Abend

Die Revisionsanleitung gefällt mir sehr gut Respekt
Dann müsste ja in das ZF 5 Gang Schaltgetriebe das gleiche ATF(Ford ESWM2C 33F) rein kommen oder?

MfG Julian
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 11:12:25    Titel:
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Hallo

Kennt sich jemand mit den Reifen 8.25 R16 mit Michelin XZL Profil aus? Bin gestern über diese Größe gestolpert, hab gehört das der Reifen sehr stabil ist und Offroad auch nicht schlecht. Weiß jemand wo man diesen Reifen kaufen kann und was er kostet? Ich denke das bei den Reifen auch noch keine Änderung der Differenzialübersetzung und der gleichen nötig ist oder?

MfG Julian
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1985stino
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1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
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BeitragVerfasst am: 12.03.2012 08:28:11    Titel:
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bei den Mopedreifen ist bei dem Auto kein Bedarf was zu ändern. Ich hab meinen F350 von 245/75 R16 auf 315/75 R16 umbereift und das völlig problemlos, jetzt versuch ichs mal mit 37ern. Der Vorteil den du mit dem Dually hast, ist der gleiche wie bei mir, die haben die kurze Achsübersetzung.

Sieht ganz cool aus was du da baust. Wenn du halt nen breiten Reifen fahren willst, was an der VA nötig ist, damits nicht albern aussieh,t dann kannst du doch auf der HA ne Spurplatte zwischen die Räder packen, damit diese nicht aneindaner schleifen. So war das bei meinem Dually, bevor ich ihn zum SRW umgebaut hatte.
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 19.03.2012 20:58:13    Titel:
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Abend

Leider gehts am Ford grad nicht arg vorran weil gerade ne Getriebereperatur an einem von meinen Schleppern im Gange ist aber wenn das dann fertig ist, gibts wieder neue Bilder Vertrau mir Nicht das ihr meint ich hätte das Forum vergessen Heiligenschein

MfG Julian
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1985stino
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1. 04 Ford F350
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3. 54 Dodge Meadowbrook
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BeitragVerfasst am: 19.03.2012 21:06:36    Titel:
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Ford F350 hat folgendes geschrieben:
Abend

Leider gehts am Ford grad nicht arg vorran weil gerade ne Getriebereperatur an einem von meinen Schleppern im Gange ist aber wenn das dann fertig ist, gibts wieder neue Bilder Vertrau mir Nicht das ihr meint ich hätte das Forum vergessen Heiligenschein

MfG Julian


hmm Schade ein Schleppergetriebe hätt ich auch gern mal wieder gemacht. Aber du bist ja soooo weit weg.
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 19.03.2012 21:08:18    Titel:
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Glaub mir ein ich bin froh wenn das wieder zusammen ist und einwandfrei läuft Grins
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 09.12.2014 20:47:03    Titel:
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Guten Abend

Melde mich nach langer Pause wieder zuruck ,Ford hat seit 5 Tagen TÜV und ist jetz mein Alltagsfahrzeug, Leider gi
bts ein Problem das seit etwa 3 Tagen die "Check Engine" Kontrolllampe leuchtet. Motor läuft ganz normal kein Unterschied zu merken, hat jemand ne Idee an was das liegen könnte ?

MfG Julian Frey
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BeitragVerfasst am: 10.12.2014 06:31:23    Titel:
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Das Check Engine Light kann viele Ursachen haben, das solltest Du genauer eingrenzen:
Hast Du schon einen OBD II Stecker unter dem Armaturenbrett? Falls ja, besorg' Dir einen Scanner, der das "J1850 PWM" Interface unterstützt und "Non OBD II" Protokolle. Damit lassen sich die Fehlercodes auslesen.

Falls Du keinen OBD II-Stecker hast (erst ab 1996 haben den die meisten F-Serie Trucks), dann solltest Du im Motorraum auf der Fahrerseite am Kotflügelstehblech knapp vor der Spritzwand einen Stecker mit der Aufschrift "EEC Test" haben. Auch dafür ist normalerweise ein Scanner nötig, aber behelfsmäßig geht es auch ohne (mit einer Büroklammer oder einem kurzen Stück Draht):

https://www.youtube.com/watch?v=p04NPv_gXsI
https://www.youtube.com/watch?v=4ZZjDKxS494
https://www.youtube.com/watch?v=OBqJfjDTlFk
https://www.youtube.com/watch?v=nl2lqqS7vvE

EEC IV-Tester gibt's z.B. bei Amazon:

http://www.amazon.com/INNOVA-3145-Ford-Digital-Reader/dp/B000EW0KHW

Zu den DTCs gibt's hier Infos:

http://www.troublecodes.net/ford/
http://www.troublecodes.net/ford/eectest/

Speziell zum 7.3L Diesel:

http://www.troublecodes.net/Ford/73tdi/
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 21.12.2014 19:26:16    Titel:
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Guten Abend

So also weil mein Ford schon die OBD2 Dose hat hab ich mir einen Scanner besorgt der eigentlich den oben genannten Anforderungen entspicht, aber leider kann er keine Verbindung zu meinem Steuergerät herstellen Wut .Was allerdings Momentan auffällig ist das Mein Motor wenn er Betriebswarm ist beim Starten so 1 bis 2 Sekunden ruckelt ,bis er dann normal läuft,hat er auch wenn der Motor bei bergab Fahrt bremsen musste und ich dann die Kupplung trete(Kraftstoffvörderpumpe, Filter Neu).Beim Kaltstart gibts keine Probleme läuft immer gut an egal bei welcher Temperatur und läuft auch sauber rund.Vielleicht weis ja jemand ne Antwort Unsicher

MfG Julian
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BeitragVerfasst am: 22.12.2014 06:24:50    Titel:
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Welchen Scanner hast Du denn? Ohne Scanner sind Diagnosen halt oft nur Kristallkugel-basiert...

Probleme beim Warmstart können entweder von Anlasser/Batterie (selten) oder Kraftstoffanlage (häufiger) kommen. Um das einzugrenzen, ziehst Du am besten den Stecker von der Förderpumpe oder dem Unterbrecherventil ab, so dass der Motor nicht starten kann.
Dann das Fahrzeug starten, der Anlasser muss den Motor rund 20 Sekunden durchdrehen ohne an Drehzahl zu verlieren. Wenn das nicht der Fall ist, Anlasser und Batterie überprüfen.
Falls das klappt, dann in warmem Zustand (also wenn er diese Startprobleme zeigt), etwas lauwarmes Wasser (25-30 Grad, auf keinen Fall kalt!) über die Einspritzpumpe gießen. Startet er nach Abkühlung der Einspritzpumpe normal, ist die Pumpe fritte.
Das sind die "Redneck"-Testmethoden ohne Scanner.
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1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 22.12.2014 18:27:22    Titel:
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Guten Abend

Danke für die schnelle Antwort,werde das heute mal probieren mit abkühlen der Pumpe.(neue Batterien sind auch drin elektrik schließe ich ganz aus,außer den Kraftstoffregelsensor)

MfG Julian
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