Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau Ford F 350

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 20:50:54    Titel: Umbau Ford F 350
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend

Weil ich seit n paar Tagen nun stolzer Besitzer eines Ford F 350 mit Allrad Zwillingsbereifung und dem geilen 7.3L Diesel bin gehts nun ans Umbauen. Geplant ist eine neue Plattform Pritsche die nächste Woche in Angriff genommen wird sobald das bestellte Material da ist rotfl . Dann ist noch geplant die Kabine neu zu lackieren,dann soll er noch ne Bullbar bekommen, nen Schorchel und wenn möglich die Bereifung 255/100 R 16 ( Michelin XZL) falls möglich. Die ersten Bilder der Pritsche kommen so bald ich meine Freundin überreden kann diese hochzuladen. Und falls jemant für den Ford eine Owners Manual, Reparaturanleitung oder ähnliches hat wäre es nicht schlecht wenn ich da ab und zu mal reinschauen könnte Vertrau mir . Weiß jemand zufällig was für Öl in VA,HA und was für welches ins Getriebe kommt(ZF 5 Gang). Und falls jemand ne Ersatzteilnummer für die Glühkerzen hat würd ich mich feuen wenn er mir diese mitteilt weil die leider Platt sind. Wut

MfG

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 21:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist Du mit den Reifen sicher? ich hab die in der Groesse noch nicht antatschen koennen, aber ich waere mir unsicher ob die nicht etwas zu hart sind. Wuerde da doch eher schauen auf 37x12.50 R16 zu gehen.....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 21:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß nicht ob das mit der Reifengröße geht, ich will halt hohe und nicht so breite Reifen wegen der Zwillingsbereifung.

MfG Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 21:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist der Ford (Powerstroke?) denn für ein Baujahr? Ich habe für meinen Chevy Diesel früher öfter bei Kennedy Diesel direkt in USA bestellt. Vor allem Glühkerzen und Einspritzpumpen (-zubehör) gibt's dort.

Gruß
Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 21:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss nicht was der TUEV sagt, ob es auch moeglich ist an der VA 37x12,5 R16 zu fahren und an der HA 37x15,5 R16 zB.









im Zweifelsfalle Einzelbereift rundum....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 21:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ein 7.3L Turbo von 1995

MfG Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 22:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend

Hab mich heut Abend kurz dem Ford gekümmert, wollt eigendlich die alten Glükerzen ausbauen hab sie aber vergeblich gesucht Wut . Kann mir jemand von euch Fachkundigen sagen wo die sich genau verstecken weil die nicht ausfindig zu machen waren. Bei den Schleppern an denen ich sonst jeden Tag schraube sind die nicht so gut versteckt Ätsch .

MfG Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2011 12:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor ist ein Direkteinspritzer kann duchaus sein das der garkeine hat, bei den Direktsinspritzern sind die Glühkerzen ja eher zum Nachglühen um die Abgaswerte einzuhalten da, zum starten sind die Glühkerzen bei Direkteinspritzer nicht notwendig. Er könnte vielleicht noch eine Flammstartanlage haben die sitzt in der Andaugspinne.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2011 13:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 7,3L DI (nicht IDI) sind die Glühkerzen untern Ventildeckel. Also Deckel runter.
Nach oben
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 20:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend

Habs mir schon fast gedacht das die Glühkerzen unter den Ventildeckeln sind. Heut sind dann noch 2 Motorölfilter gekommen genau so wie das Material für die neue Pritsche und den Zurrösen.Morgen gehts dann mit dem Bau der Pritsche und nem Motorölwechsel los.

Mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 20.11.2011 18:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend

Weiß jemand zufällig die Teilenummer für passende Bosch Glühkerzen für meinen Powerstroke Diesel, und kann man die Ventildeckeldichtung nach öffnen des Ventildeckels nochmals verwenden?

MfG Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 19:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend

So jetzt gibts mal n paar bilder,hat ne weile gedauert Wut
Die gekürzten Alu Planken




Die blöden Rücklichter kommen auch bald weg, sind schon Neue bestellt, werden Runde rechts und links jeweils zwei und Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer extra


Ölwechsel hat er auch bekommen wird aber demnächst noch mal getauscht,da er 5 Jahre Standzeit hinter ich hat

Die neue Ladefläche hab ich auh schon angefangen da gehts nächste Woche weiter wenn das restliche Material und die 2 Arbeitsscheinwerfer kommen. Leider hab ich am Samstag im Fußraum der Fahrerseite unter Der Fußmatte ein bisschen Rost gefunden abr nichts schlimmes.

MfG Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 20:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Automobil!


Und dann noch mit dem 7.3l Diesel Love it

Powerstroke? Grins

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 21:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast mal nen komplettes Bild? Den letzten den ich gefahren bin, hatte 47ern...

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ford F350
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4519 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 21:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend

Also gut überredet Ich mach mal noch n paar Bilder hab auch noch welche ich schau das ich die nächste Woche ins Netz krieg und ja es ist ein Powerstroke Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen