Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Deutschland - Türkei - Russland - Skandinavien
Reiseplanung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OPS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4551 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2011 10:08:04    Titel: Deutschland - Türkei - Russland - Skandinavien
 Antworten mit Zitat  

Moin Ihr Lieben,

wir planen eine weite Reise von einem Halben Jahr ... Es soll im April losgehen richtung Türkei danach gen Russland und über Skandinavien zurück nach Deuschtland:D

Die Reise wird ca 6 Monate dauern

Was mein Anliegen ist, ich will mir noch einen Fahrbaren Unterstzbesorgen mit dm ich auf alles gefasst bin ... ich habe bisher nen Defender oder Cherokee ins auge gefasst ...

So und nun die zwei Fragen ... wer hat denn schon mal so ne Reise von euch gemacht und welches Auto würdet ihr mir raten?

Alles Liebe

OPS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2011 10:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Statistisch gesehen, dürfte der Defender die bessere Wahl sein und ist auch zweifelsohne das Fahrzeug, das man auf solchen Trips zusammen mit einem Buschtaxi am meisten antreffen wird.

Vorteile Defender gegenüber dem Cherokee XJ:
Sehr langlebiger Dieselmotor, Leiterrahmen, viel Platz (ab 110er), stabiles und gutes Fahrwerk von Hause aus.

Defender kostet aber auch immer ne Ecke mehr.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.11.2011 10:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

im Prinzip kannst Du da jedes KFZ nehmen, was nicht gerade tiefer gelegt ist.

Wobei ein Geländewagen mit langem Radstand sicherlich Vorteile dafür hat. Unauffälliger wäre ein alter Transporter wie Transit oder Spriter, die jedoch dann mit kürzerem Radstand und ohne äußeren Veränderungen, die auf Womo hinweisen.

Ich würde eher einen jap. 4x4 nehmen.

Zuerst muß Du Dir jedoch über den Transit zwischen Türkei, RUS, Schwarzem Meer und Kaspischem Meer Gedanken machen. Geht nur mit Fähren. Entweder von Georgien nach RUS oder UA. Oder von der Türkei nach RUS bzw. UA.

Man sollte das kyrillische Alphabet beherrschen.

Gruß

Rocky
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.11.2011 12:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo OPS,

hast Du bereits Erfahrungen mit Reisen in RUS?

Infos:
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?board=109
http://www.amazon.de/Russland-Reisemobil-Basiswissen-f%C3%BCr-Selbstfahrer/dp/3928803263/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321096890&sr=8-1
http://www.amazon.de/Mobile-Begegnungen-Russland-Reisemobil-durchs/dp/3928803271/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321096890&sr=8-2

Gerade bzgl Camping, freies Stehen, bewachte Stellplätze, Visa, Straßenverkehr ist Vieles in RUS anders.

Gruß

Rocky
Nach oben
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 12.11.2011 17:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nu mach ihm nicht zu viel Angst...

forum.aktuell.ru ist auch eine gute Adresse, um sich ueber RUS und die GUS Staaten zu informieren.
Infos aus 1. Hand, von Leuten, die in den jeweiligen Laendern wohnen oder arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4551 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2011 18:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na angst hab ich nicht ... war schon mal da so isses ja nich ... hab einige freunde aus sibirien und selbst bin ich schon mit dem zug da gewesen :D

mit dem auto ist das schon was anderes, daher frag ich lieber.

danke schonmal für die antworten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.11.2011 19:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
Nu mach ihm nicht zu viel Angst...
....


Hi,

ich wollte keine Angst machen! Es ist nur für viele Westeuropäer doch etwas Anderes in RUS als Individualreisender unterwegs zu sein.
Für mich als Ossi, der in RUS zu sozialistischer Zeit mal 2 Monate gearbeitet hat und mit dem Freundschaftszug 2 Wochen in der Sowjetunion war sowie in Schule und Studium Russischunterricht hatte (wobei ich grottenschlecht in Russisch bin, es reicht zum Einkaufen, Essen bestellen und nach dem Weg fragen; meine Gutste aber in Russisch zu DDR-Zeiten verhandlungssicher war) ist es vieleicht einfacher.
Da ja einem heute in Nordafrika die Individualreisemöglichkeiten etwas beschnitten sind, haben wir uns auch wieder Richtung Osteuropa orientiert:
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/russland05/01.html
http://www.4x4club-leipzig.de/bericht_russland05.html
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/ukraine/01.html
http://www.4x4club-leipzig.de/bericht_ukraine.html

Bzgl Visa für RUS ist es am einfachsten, sich an ein auf die GUS-Staaten spezialisiertes Reisebüro zu wenden. Die gibts in jeder deutschen Großstadt und werden meist von Spätaussiedlern (Rußlanddeutschen) betrieben.

Gruß

Rocky
Nach oben
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 12.11.2011 19:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

gute Idee!
Nächstes Jahr möchte ich auch nach Russland:

-Von St. Petersbrug (Ladoga See) bis Murmansk.
-auf Kola Halbinsel kleine offroad Tour
-dann nach Nordkapp,
-den Rest müssen wir noch entscheiden... (zurück Entwder in Norwegen oder, in Finnlad)

Natürlich mit 4x4 (WOMO oder GW)
wir haben 2 ca. Monaten dafür.

Gruss aus Ungarn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.11.2011 19:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bazsa81 hat folgendes geschrieben:

...-Von St. Petersbrug ...


Petersburg ist traumhaft Knuddel . Man sollte mindestens 3 Tage dafür einplanen: Peterhof, Eremitage im Winterpalais mit weltgrößter Kunstausstellung, Puschkin (Katharienpalais mit Bernsteinzimmer) sowie Innenstadt. Ideal ist, sich zuvor ein gutes Hotel in der City mit bewachtem Parkplatz zu buchen. Nach Puschkin kann man mit eigenem KFZ oder der Elektrischka fahren, nach Peterhof mit dem Meteor-Tragflächenboot. Den Spaß eines russischen Nationalitätenabend sollte man sich auch nicht entgehen lassen (russ. Version einer nordafrikanischen Fanatsia Grins ).

Gruß

Rocky
Nach oben
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 12.11.2011 20:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
doch etwas Anderes in RUS als Individualreisender unterwegs zu sein.


Meinst das ist so viel anders in RUS... Ausser Visa und Zwang zur Registrierung gibts doch kaum Einschraenkungen....

OT...: Morgen fahr ich kurz los. erst nach Moskau, dann Pskov, kurz nach Lettland, weiter nach Smolensk, Perm, Tyumen, Omsk, Ulan-Ude, runter nach Kokschetau, Astana, Alamaty, Tekes (chin. Grenze), weiter Richtung Aral-See, hoch nach Tchelabinsk... und dann ueber Ufa, Kazan nach Hause... Individualergeschaeftsreisender..... Supi .... Vorbereitungen: Meine Frau buegelt morgen frueh noch schnell ein paar Hemden, ich schau noch mal nach Luft und Oelstand.... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.11.2011 20:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
doch etwas Anderes in RUS als Individualreisender unterwegs zu sein.


Meinst das ist so viel anders in RUS... Ausser Visa und Zwang zur Registrierung gibts doch kaum Einschraenkungen....
...
Respekt

Hi 1009,

für jemanden der wie Du in Nischni Nowgorod (so die Transliteration ins Deutsche) wohnt und in RUS arbeitet sicherlich nicht.
Ich hab ja auch keine Schwierigkeiten damit.

Aber vieleicht für Andere, gerade Westeuropäer, welche bisher keine Erfahrungen mit SU, GUS usw haben? Z.B. beim Camping, freies Stehen, bewachte Stellplätze, Visa und Registrierung, Straßenverkehr, Verkehrskontrollen, Einkaufen, Tanken, Sicherheit, Alkohol, Schrift u.ä. gibts schon einige Unterschiede zu Westeuropa.
Ist alles kein Problem, man muß es nur vorher wissen, damit es eine schöne Reise wird.

Mit Moskau (und nicht Moscow Heiligenschein ) und St. Petersburg ist der westliche Teil von RUS nicht mit vergleichbar, geschweige mit dem restlichen Land.

Und es geht hier ja darum das OPS, u.a, nach RUS fährt und Fragen hatte. Und wir bei der Vorbereitung helfen können. Nichts beschönigen oder schlecht reden, sondern konstruktiv zu sein.

Gruß

Rocky
Nach oben
dropsman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Kieler Förde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Honker 4x4
2. Volvo XC 70 Ocean Race
3. Fiat Punto
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 10:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich war 2008 erstmals in RUS (Karelien) damals habe ich nur auf bewachten Parkplätzen übernachtet. Jedes Jahr bin ich dieses Thema entspannter angegangen. In diesem Jahr ging es in Höhe Kuusamo nach RUS und dann abseits der Hauptstraßen und der Metropolen durch Karelien bis zum Ladogasee. Bis auf eine Hotelübernachtung zwecks Registrierung (braucht man aber bei Ausreise nach FIN nicht wirklich) habe ich nur frei gestanden. Keine Probleme. Nur nette Menschen. Letztes Jahr habe ich sogar an der Fernstraße Murmansk St Peterburg übernachten (müssen). Soll eigentlich sehr gefährlich sein, aber nichts passiert.
Also wenn ihr abseits der Fernstraßen und großen Städte übernachtet ist es kein Problem. In großen Städten (Murmansk, St Peterburg) würde ich dann bewachte Parkplätze sicherheitshalber vorziehen.
Schaut mal hier: http://www.abenteuerosten.de/ unter Länder Infos gibt es die entsprechenden Visaanträge. RUS Visa beantrage ich immer auf dem Postweg über König Tours in Brühl (http://www.russland-visum.eu/). Dort gibt es auch für andere Länder den Visaservice.

Gruß Thomas

_________________
Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/

**************************
You can drive fast
I can drive everywhere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OPS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4551 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.11.2011 14:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke Thomas ...

die planungen gehen vorran ... und ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass alles gut geht, denn sonst bräucht ich auc nicht so eine reise zu planen ...

ich habe glücklicherweise auch ein paar bekannte vor ort die uns auch notfalls aus der klemme helfen werden ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 20.11.2011 15:43:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal kurz für zwischendurch..... In Russland werden keine Defender verkauft (ausgenommen Fremdimporte) und es ist verhältnissmässig schwierig an Ersatzteile zu kommen....Die Russen fahren hauptsächlich range Rover und Discovery wenn sie sich für einen Engländer entscheiden. Das Selbe gilt übrigens auch für China was hier aber nichts zur Sache tut....

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:
In Russland werden keine Defender verkauft (ausgenommen Fremdimporte) und es ist verhältnissmässig schwierig an Ersatzteile zu kommen....Die Russen fahren hauptsächlich range Rover und Discovery.....


Wo hast Du die Info her? Winke Winke Jeder LR Haendler hat einige Defender auf dem Hof stehen, ausgenommen den 130. Ist ein Modefahrzeug, genau wie in Westeuropa....

Hier mal die offizielle russ. LR Seite....Defender in Russland ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen