Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blazer K5 Fahrwerk und Reifen
Wollt mich mal erkundigen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 4552 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 11:56:21    Titel: Blazer K5 Fahrwerk und Reifen
 Antworten mit Zitat  

naja bis ich mir sowas leisten kann dauerts ja sicher noch ziemlich lange, aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude YES

also ich hab mir jetz schon paar blazer im i-net angschaut und steh jetz grad vor der frage ob 36er mit 6'' lift passen oder ob ich da irgentwo ansteh weil auf den bildern die ich im netz gefunden hab sieht das alles bissl knapp aus, oder sollte ich gleich auf 8''? wenn 8'' dann is noch die frage ob 6'' fahrwerk und 2'' bodylift oder gleich 8'' fahrwerk

bin ich mit 6-8'' in einer grauzone wo mir niemand sagen kann ob ich an den kardanwelle was ändern muss also verlängern, oder brauch ich da definitiv nix machen oder muss ich unbedingt was machen Unsicher

aja und ganz wichtig, es gibt nur die optionen und nix mit 36er passenauch mit weniger lift Ätsch

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.11.2011 12:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 36" passen da auf jeden Fall. Wegen den Kardanwellen da kommts drauf an, von denen die behaupten es muss nix geändert werden mein ich da wird die Karre nur für die Eisdiele benutzt. Die Schiebestücke haben nur einen begrenzten Weg und wenn der an der VA z.B für Höherlegung gebraucht wird ist halt nix mehr zum ausfedern da. Getriebabsenkung macht bei Geländeseinsatz auch keinen Sinn, bei Geländeeinsatz empfiehlt es sich wenn man so oder so was ändert auch gleich eine SYE zu verbauen.
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.11.2011 12:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

36er passen bei 6" , wenn es max. 12,5er Reifen sind und die Felgen keine zu heftige negative ET haben . Ansonsten mußt Du am hinteren unteren Ende der vorderen Radläufe zuviel wegschneiden . Bei 6" brauchst Du nen Kardanwellenspacer für die vordere Welle , nen gekröpften Lenkarm , längere Bremsleitungen und Stabispacer für vorn . Hinten isses beim Blazer aufgrund der Länge der Kardanwelle etwas heikler , da wäre eine Getriebetieferlegung schon sinnvoll . Ansonsten sind die Kardanwinkel zu heftig . An der Achse gehts noch , die kann man entsprechend drehen , damit der untere Winkel passt . Aber oben wirds haarig , zumal die Welle oben nur im Slip Yoke steckt . Das einzig sinnvolle wäre ein SYE-Kit und ne vernünftige Welle mit oberem Doppelgelenk . Die vordere Welle hat oben serienmäßig ein Doppelgelenk .
Meiner Meinung nach ist 6" für nen K5 schon zuviel des Guten , es sieht bei dem kurzen Auto blöd aus . Mehr als 6" sieht noch blöder aus und alles darüber verschlimmert die Fahreigenschaften bis hin zur Unfahrbarkeit . In meinen Augen wären max. 4" Lift in Verbindung mit 35ern eine optisch und technisch gute Wahl .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.11.2011 12:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 4552 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 12:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@viking: naja ich hab mir ja auch schon verschiedene fahrwerk reifen kombis in netz angschaut und bin zu dem entschluss gekommen das so 6-8'' schon geil sin Ätsch natürlich wären mir reifen die breiter als 12,5'' sin lieber aber dann wirds halt auch gleich mal um einiges teurer. wegschneiden will ich beim blazer auf keinen fall was weil mir die karosserieform einfach nur total gut gefällt. kann man den nen blazer auch noch ohne stabi halbwegs gut fahren, bin ned so der freund von stabis.

also bis auf den üblichen kram den ich fürn fahrwerk brach brauch ich noch kardanspacer für die va (oder verlängern lassen), SYE für die ha und andere kardanwelle, wenn ich ne doppelgelenkwelle hab kann ich ja den winkel des achsseitigen gelenkes auf 0 drehen, oder is das wieder so ein ammenmärchen.

thc für eure schnellen antworten YES

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.11.2011 12:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Kardanwinkel an der Hinterachse kannst Du auf Null bekommen , die Achse läßt sich mit den beiliegenden Keilplatten drehen . Vorn ist es problematisch , da sich durch die Keile und die Drehung der Achse auch der Nachlauf ändert . Zum negativen ! Entweder man lebt mit dem Winkel oder man schweißt die Achsrohre entsprechend verdreht ins Diffgehäuse , was aber nicht mal eben gemacht ist . Über Winter fahr ich mit verriegelten Naben , hab aber bisher keine Probleme mit Vibrationen .
Beim Stabi scheiden sich die Geister . Je nachdem welches Fahrwerk verbaut ist (Softride oder HD) verhält sich die Kiste dann auch , wenn man ohne Stabi fährt . Beim Softride wird die Seitenneigung etwas größer sein , aber auf der Strasse immernoch gut fahrbar . Im Gelände ist es ein riesiger Unterschied , ob man mit oder ohne Stabi fährt !
Nicht jeder Fahrwerkshersteller bietet die beiden Varianten an . Wenn Du die Möglichkeit der Wahl hast , dann nimm ruhig das softere . Die HD-Federn sind wirklich HD und knüppelhart ! Das hat dann nichts mehr mit Fahrkomfort zu tun und verschränken wird er dann auch ohne Stabi nicht besonders gut . Ideallösung wäre aber , den Stabi drinzulassen und ihn trennbar umzubauen , es gibt fertige Umbausätze für schmales Geld . http://offroaddesign.com/catalog/swaybarkit.htm


Zuletzt bearbeitet von Viking am 11.11.2011 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 12:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zb: 6 Zoll Fahrwerk und 3 Zoll Bodylift mit 37x13,5x15

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 13:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burban mit 6 Zoll Fahrwerk und 3 Zoll Bodylift! Reifen 39,5x15,5x15

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.11.2011 13:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find die alte Front soooo geil !!! Sabber.....Lechz....Arrrhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 13:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrwerk hatte ich Superlift verbaut! War super zu fahren! Nicht zu hart bin aber trotzdem richtig in die Kurven geschossen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 13:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Ich find die alte Front soooo geil !!! Sabber.....Lechz....Arrrhhh


hätte noch eine liegen viking!

Das ist mein K1500 mit 4 Zoll Fahrwerk 3 zoll Bodylift und 36x14,5x15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.11.2011 13:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Front passt leider nicht , dann müßte ich auch Kotflügel und Haube besorgen ...

Superlift fahr ich auch und bin sehr zufrieden . Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 13:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Die Front passt leider nicht , dann müßte ich auch Kotflügel und Haube besorgen ...

Superlift fahr ich auch und bin sehr zufrieden . Ja


haube kannst lassen! kotflügel gibts eh dazu! ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.11.2011 13:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm , klingt gut . Was möchtest Du dafür haben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 11.11.2011 15:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schätze das die entfernung das Problem ist! nicht die kosten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.127  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen