Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pussywagon Deluxe Driver
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4552 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 11.11.2011 11:56:21 Titel: Blazer K5 Fahrwerk und Reifen |
|
|
naja bis ich mir sowas leisten kann dauerts ja sicher noch ziemlich lange, aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude
also ich hab mir jetz schon paar blazer im i-net angschaut und steh jetz grad vor der frage ob 36er mit 6'' lift passen oder ob ich da irgentwo ansteh weil auf den bildern die ich im netz gefunden hab sieht das alles bissl knapp aus, oder sollte ich gleich auf 8''? wenn 8'' dann is noch die frage ob 6'' fahrwerk und 2'' bodylift oder gleich 8'' fahrwerk
bin ich mit 6-8'' in einer grauzone wo mir niemand sagen kann ob ich an den kardanwelle was ändern muss also verlängern, oder brauch ich da definitiv nix machen oder muss ich unbedingt was machen
aja und ganz wichtig, es gibt nur die optionen und nix mit 36er passenauch mit weniger lift | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2011 12:14:12 Titel: |
|
|
Die 36" passen da auf jeden Fall. Wegen den Kardanwellen da kommts drauf an, von denen die behaupten es muss nix geändert werden mein ich da wird die Karre nur für die Eisdiele benutzt. Die Schiebestücke haben nur einen begrenzten Weg und wenn der an der VA z.B für Höherlegung gebraucht wird ist halt nix mehr zum ausfedern da. Getriebabsenkung macht bei Geländeseinsatz auch keinen Sinn, bei Geländeeinsatz empfiehlt es sich wenn man so oder so was ändert auch gleich eine zu verbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.11.2011 12:20:04 Titel: |
|
|
36er passen bei 6" , wenn es max. 12,5er Reifen sind und die Felgen keine zu heftige negative haben . Ansonsten mußt Du am hinteren unteren Ende der vorderen Radläufe zuviel wegschneiden . Bei 6" brauchst Du nen Kardanwellenspacer für die vordere Welle , nen gekröpften Lenkarm , längere Bremsleitungen und Stabispacer für vorn . Hinten isses beim Blazer aufgrund der Länge der Kardanwelle etwas heikler , da wäre eine Getriebetieferlegung schon sinnvoll . Ansonsten sind die Kardanwinkel zu heftig . An der Achse gehts noch , die kann man entsprechend drehen , damit der untere Winkel passt . Aber oben wirds haarig , zumal die Welle oben nur im steckt . Das einzig sinnvolle wäre ein SYE-Kit und ne vernünftige Welle mit oberem Doppelgelenk . Die vordere Welle hat oben serienmäßig ein Doppelgelenk .
Meiner Meinung nach ist 6" für nen K5 schon zuviel des Guten , es sieht bei dem kurzen Auto blöd aus . Mehr als 6" sieht noch blöder aus und alles darüber verschlimmert die Fahreigenschaften bis hin zur Unfahrbarkeit . In meinen Augen wären max. 4" Lift in Verbindung mit 35ern eine optisch und technisch gute Wahl . | |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.11.2011 12:21:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pussywagon Deluxe Driver
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4552 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 11.11.2011 12:41:52 Titel: |
|
|
@viking: naja ich hab mir ja auch schon verschiedene fahrwerk reifen kombis in netz angschaut und bin zu dem entschluss gekommen das so 6-8'' schon geil sin natürlich wären mir reifen die breiter als 12,5'' sin lieber aber dann wirds halt auch gleich mal um einiges teurer. wegschneiden will ich beim blazer auf keinen fall was weil mir die karosserieform einfach nur total gut gefällt. kann man den nen blazer auch noch ohne stabi halbwegs gut fahren, bin ned so der freund von stabis.
also bis auf den üblichen kram den ich fürn fahrwerk brach brauch ich noch kardanspacer für die va (oder verlängern lassen), für die ha und andere kardanwelle, wenn ich ne doppelgelenkwelle hab kann ich ja den winkel des achsseitigen gelenkes auf 0 drehen, oder is das wieder so ein ammenmärchen.
thc für eure schnellen antworten | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.11.2011 12:57:07 Titel: |
|
|
Den Kardanwinkel an der Hinterachse kannst Du auf Null bekommen , die Achse läßt sich mit den beiliegenden Keilplatten drehen . Vorn ist es problematisch , da sich durch die Keile und die Drehung der Achse auch der Nachlauf ändert . Zum negativen ! Entweder man lebt mit dem Winkel oder man schweißt die Achsrohre entsprechend verdreht ins Diffgehäuse , was aber nicht mal eben gemacht ist . Über Winter fahr ich mit verriegelten Naben , hab aber bisher keine Probleme mit Vibrationen .
Beim Stabi scheiden sich die Geister . Je nachdem welches Fahrwerk verbaut ist (Softride oder HD) verhält sich die Kiste dann auch , wenn man ohne Stabi fährt . Beim Softride wird die Seitenneigung etwas größer sein , aber auf der Strasse immernoch gut fahrbar . Im Gelände ist es ein riesiger Unterschied , ob man mit oder ohne Stabi fährt !
Nicht jeder Fahrwerkshersteller bietet die beiden Varianten an . Wenn Du die Möglichkeit der Wahl hast , dann nimm ruhig das softere . Die HD-Federn sind wirklich HD und knüppelhart ! Das hat dann nichts mehr mit Fahrkomfort zu tun und verschränken wird er dann auch ohne Stabi nicht besonders gut . Ideallösung wäre aber , den Stabi drinzulassen und ihn trennbar umzubauen , es gibt fertige Umbausätze für schmales Geld . http://offroaddesign.com/catalog/swaybarkit.htm |
Zuletzt bearbeitet von am 11.11.2011 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 11.11.2011 12:57:44 Titel: |
|
|
zb: 6 Zoll Fahrwerk und 3 Zoll Bodylift mit 37x13,5x15
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:01:18 Titel: |
|
|
Burban mit 6 Zoll Fahrwerk und 3 Zoll Bodylift! Reifen 39,5x15,5x15
| |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:01:21 Titel: |
|
|
Ich find die alte Front soooo geil !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:03:07 Titel: |
|
|
Fahrwerk hatte ich Superlift verbaut! War super zu fahren! Nicht zu hart bin aber trotzdem richtig in die Kurven geschossen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:05:10 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Ich find die alte Front soooo geil !!! |
hätte noch eine liegen viking!
Das ist mein K1500 mit 4 Zoll Fahrwerk 3 zoll Bodylift und 36x14,5x15
| |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:08:38 Titel: |
|
|
Die Front passt leider nicht , dann müßte ich auch Kotflügel und Haube besorgen ...
Superlift fahr ich auch und bin sehr zufrieden . | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:18:31 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Die Front passt leider nicht , dann müßte ich auch Kotflügel und Haube besorgen ...
Superlift fahr ich auch und bin sehr zufrieden . |
haube kannst lassen! kotflügel gibts eh dazu! ;o) | |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:34:56 Titel: |
|
|
Hmm , klingt gut . Was möchtest Du dafür haben ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 11.11.2011 15:57:17 Titel: |
|
|
ich schätze das die entfernung das Problem ist! nicht die kosten! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|