Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau Toyo HZJ 78
Der Anfang

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4526 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 07.11.2011 18:49:04    Titel: Umbau Toyo HZJ 78
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich werde in loser Reihenfolge von meinem Umbauvorhaben berichten. Ich fahre mein Buschtaxi nun seit über 10 Jahren. Der "Eisbär" (so der Spitzname) läuft absolut zuverlässig - und da hat er sich verdient, dass ein paar mehr Doppelmark investiert werden.
Was haben wir (Bettina und ich) nun vor:
Neuer Innenausbau (4x4 Innenausbau, Anton Kraus) nebst kompletter Elektrik, Einbau einer Eberspächer Luft-Luftheizung (D2Camper), neues Fahrwerk (OME schwer), Klappdach (Off-Road-Schmiede, Markus Haase), na ja und noch so die ein oder anderen "kleinen" Dinge, die das Offroad-Reisen so schön machen.
Anfangen werde ich jetzt (div. Material ist schon geliefert, weiteres bereits bestellt). Fertigstellung soll bis zum Juni 2011 erfolgt sein.

Der alte Innenausbau:




muss erst mal raus:

So eine Kühlbox, die sonst im LKW transportiert wird, wirkt irgendwie mächtig groß im Eisbär Unsicher

Die Holzplatten und alles Zubehör für den Innenausbau sind angekommen. Nachdem wir uns für 2 verschiedene Farbvarianten vorentschieden hatten, ging es nun zur End-Entscheidung über:


Diese Kombination wird es nun: