Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau Toyo HZJ 78
Der Anfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 22:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, esst doch einfach mehr suppe dann müsste zwar öfter pinkeln aber nich so oft kacken.. Unsicher

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 22:30:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne welche die hatten so ein ding auf der Breslau im Rallyauto dabei YES YES YES rotfl rotfl rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 22:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anthrax hat folgendes geschrieben:
ich kenne welche die hatten so ein ding auf der Breslau im Rallyauto dabei YES YES YES rotfl rotfl rotfl


mit FIA Norm? Obskur

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.11.2011 22:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
santachina hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal Porta Pottis sind gemacht um reinzukacken.






Eben. Ich denke es wird kaum ein Fremder fragen, ob er mal die Toilette benützen darf.
Ich kenne einige, die ein WC in ihrem kleinen Mobil haben.


GS


...iss doch aber einfach egglich...

Ich stell mir das dann so vor: ich liege im KFZ, ein anderer Mitfahrer öffnet ein Fenster, geht aufs Porta Potti und legt ein Ei... Obskur Obskur Obskur
mmhhh, naja, da muß man schon auf merkwürdige Dinge stehen, wie SM oder so um damit klar zu kommen Obskur
Ich kenne auch Pärchen, die gerne zusammen aus Klo fürs große Geschäft gehen. Der eine sitzt dann auf dem Einzylinder und der andere auf dem Wannenrand und beide unterhalten sich.... Knuddel Wer´s mag... Heiligenschein

Verboten isses ja nicht gerade, aber vieleicht behandlungsbedürftig?
Ich halte das gemeinsame kaggen und schnüffeln sowie horchen schon für Huch ...

Gruß

Rocky
Nach oben
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gern lese ich qualifizierte Optimierungsvorschläge zum Thema Ausbau des Toyos.
Das Thema WC ist für mich durchdiskutiert. Höhere (und damit leider auch breitere/tiefere) Portas gehen nicht rein. Porta kommt mit - finden wir nicht eckelig und ich betrachte uns trotzdem als völlig normal. Hat sich auf vielen Reisen bewährt. Wir sind keine Hotelbucher, die puren Luxus benötigen. Pure Natur ist für uns vielmehr Luxus, als jeder Betonklotz liefern kann.
Also lasst uns zurück zum Thema Ausbau kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 11.12.2011 16:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, dass wir irgendwie zu genau arbeiten. Da ist man ganze Tage am wurschteln - aber es gibt kaum was zu sehen.
Ein paar Bilder stelle ich trotzdem ein:

Nachdem die Rahmenwinkel schön mit 45 Grad Gehrung gesägt wurden, musste das "Innenleben" = Holz passend gesägt werden. Alles miteinander verbinden - gar nicht so einfach, saubere 90 Grad Winkel zu erzeugen.
Nachdem das meinen Ansprüchen genügend gelungen ist, musste die Klappe eingepasst werden.


Nachdem dann Scharniere und der Verschluss eingearbeitet waren, sah das Resultat dann so aus:


Der Spülschrank stellt mit 2 Klappen und einer Tür, einem festen Zwischenbord, der Spüle, dem Wasserhahn und der zusätzlichen Wassersteckdose eine kleine Herausforderung dar. Zunächst ging es daran, den Ausschnitt für die Spüle zu sägen:

Messen, messen und nochmals messen. Lieber zu wenig aussägen, als zuviel. Hier und da dann die Ausschnitte noch vergrößern, damit die Spüle "schön flutscht".

Wasserhahn und Wasersteckdose waren dagegen Selbstgänger. Das Resultat sieht nun so aus:


Nun sind der Batterieschrank und der Spülschrank (bis auf eine Tür und eine Klappe) fertig. Das ganze hat doch schon mal Gesicht:


Bis zur nächsten Klappe Writing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 20:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schiker Bericht, DANKE

_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery I Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.12.2011 20:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernd.

Saubere Arbeit!!! Love it Respekt
Du hast alles sehr gründlich und sorgfälltig durchdacht!
Nur weiter so!!!
Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht / Fotos.

Liebe Grüße aus Hamburg.
Tinie
Winke Winke

_________________
Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 26.12.2011 16:40:46    Titel: Erster Einbau
 Antworten mit Zitat  

3 Tage frei YES und so konnte ein wenig weiter gebastelt werden.
Die fehlenden Klappen für die Sitzbänke wurden ergänzt (mit Ausnahme der Mittelbox). Nun wurde es Zeit für den ersten Einbautest:



Die alte Bodenplatte bleibt drin, bekommt aber einen neuen Belag. Die Platte selbst ist so befestigt, dass diese leider an den 4 Befestigungspunken nach unten gebogen ist. Somit ist die Platte nicht mehr ganz gerade. Darum heißt es: Möbel ausrichten und ggf. etwas unterfüttern - ganz wie zu Hause Ja .
Hatte überlegt, ob ich eine neue Platte einsetze. Aber einerseits ist die Siebdruckplatte noch völlig ok (und das nach 10 Jahren Einsatz), andererseits würde vermutlich auch die neue Platte nicht 100% gerade wirklich fest geschraubt werden können (vielleicht übertreibe ich da immer ein wenig - aber dafür ist mir auf etlichen Pistenkilometern auch noch nichts losgerüttelt).

Die Anschlüsse für das Waschbecken und die Wassersteckdose sowie die Stromversorgung sind noch nicht gelegt. Nun kann man erst mal genau messen, welche Kanister verbaut werden können.





Die beiden 80 Ampère Batterien sind wieder verbaut und angeschlossen (IBS-Doppelbatteriesystem). 35 mm² verbinden die Batterien. 6mm² liegt vorbereitet von den Batterien hin zum noch zu installierenden "Sicherungskasten". Von dort aus werden dann 4 mm² zum Kühlschrank und sonst 2,5 mm² Kabel verlegt. Da kann dann auch mal etwas Leistung durchgehen. Alle Steckdosen werden auf 20 Ampère ausgelegt sein.



Die Ideen kommen ja immer mit dem Bauen, und so sind mehr Klappen entstanden, so dass das eigentlich ausreichend kalkulierte Material nicht ganz ausreicht (es fehlen genau 35 cm Aluprofil Nee, oder? . So kann halt die Mittelbox noch nicht fertiggestellt werden.

Also geht es nun erst mal an das grobe kalkulieren, wieviel Material zusätzlich noch benötigt wird, damit mein Lieferant keine Krise bekommt w/laufender Kleinstbestellungen Grins . Neben der Klappe für die Mittelbox wird noch eine komplette Kiste zwischen den jetzigen Kisten und den Sitzen entstehen (Platz für Standheizung, Elektrik, Werkzeug, ...) sowie noch eine Box zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Wird eine "enge" Nummer, aber mittlerweile haben wir ja ein wenig Erfahrung mit dem Material sammeln können.

Also: Im neuen Jahr geht es weiter. Guten Rutsch an alle!!
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
linde 67
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wismar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. defender 110,- ROBUR LD 2002A LAK 1
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 18:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo bernd,hast dir ja ordentlich was vorgenommen hoffe ihr bekommt alles hin, hat ja beim lkw auch gut geklappt.gruss marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyo GRJ 79
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 19:23:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Marco, hallo!!!
Doch, bin fleißig dabei. Lohnt sich zwar noch nicht mit weiteren Bildern - die berühmten Kleinigkeiten halt. Nichts zu sehen, dauert trotzdem. Habe gerade die Bodenplatte aus dem Toyo draußen (der ist jetzt ganz nackig). Ausschnitte für die Standheizung sägen, Einschlaggewinde setzen. Erste Elektroarbeiten sind auch erledigt. Alles im Wohnzimmer aufgebaut (bei dem Sauwetter bringt das draußen kein Spaß).

Viele Grüße nach Wismar!
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
linde 67
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wismar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. defender 110,- ROBUR LD 2002A LAK 1
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 19:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe auch die ersten umbauten am landy gemacht und will dieses jahr ne schöne aber auch günstige tour machen.plane gerade einen dachträger und so einiges was aufs dach gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.01.2012 20:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

linde 67 hat folgendes geschrieben:
...plane gerade einen dachträger und so einiges was aufs dach gehört


Empfehlung: LP-Füße + Querträger und eine abgekanntete Alu-Riffel-Platte Duett 2,5/4,0 mit verschweißten Ecken draufschrauben.

Gruß

Rocky
Nach oben
linde 67
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: wismar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. defender 110,- ROBUR LD 2002A LAK 1
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lp-füße ? habe mir die füße-querträger von rhino ausgesucht,aber sehr teuer,gibts gleichwertige alternativen? plattform-rahmen 60x40 rechteckprofil -füllstäbe 30x15 alles alu 2700x 1400.gr. linde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lp --> le prealpina. Kann man erwerben bei woick od. daerr. Mehr fallen mir gerade nicht ein...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen