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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 05.11.2011 21:11:59 Titel: Disco II höherlegen |
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Hier gabs mal so eine geile Umbaustory aber ich glaube,die ist weg.
Es soll ein Disco II um 5cm wachsen.
Hinten mit Spacern,vorne mit längeren Federn.
Das Wattgestänge muss dabei nach unten
und die Sensoranlenkungen verlängert werden.
Gibts dafür ein Rundumsorglospaket?
Ex-Tec hat sowas im Programm aber da bezahlt man auch das TÜV-Gutachten mit. | _________________ www.x-offroad.de |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 05.11.2011 21:14:13 Titel: |
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Kenne bei Luftfederung , TÜV und rundum Sorglos nur Ex-Tec. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 05.11.2011 21:31:56 Titel: |
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Lassen wir den TÜV mal weg.
Gibts da nichts von der Insel
oder den Staaten? | _________________ www.x-offroad.de |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
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Verfasst am: 05.11.2011 22:36:41 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Lassen wir den TÜV mal weg.
Gibts da nichts von der Insel
oder den Staaten? |
Ohne TÜV von der Insel? schau mal da:
http://www.lrparts.net/images/DA6342.pdf | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 06.11.2011 16:33:11 Titel: |
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Ähm ja,ich sehe zwei Spacer und zwei Flacheisen.
Sollen die Flacheisen etwa die "Height sensor extention brackets"
sein?
Das ist very british.
Mich interessiert am meisten die Verlagerung des Wattgestänges.
da hab ich noch garnichts für gefunden.
Ist das bei Ex-Tec dabei? | _________________ www.x-offroad.de |
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Black Forrest Gump
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Verfasst am: 06.11.2011 16:51:47 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Ähm ja,ich sehe zwei Spacer und zwei Flacheisen.
Sollen die Flacheisen etwa die "Height sensor extention brackets"
sein?
Das ist very british.
Mich interessiert am meisten die Verlagerung des Wattgestänges.
da hab ich noch garnichts für gefunden.
Ist das bei Ex-Tec dabei? |
Naja, also bis 2" brauchst du da nix zu machen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 06.11.2011 17:23:27 Titel: |
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Ja,wenn man nur so durch die gegend eiert
aber was ist wenn die mal verschränken soll?
Da drückt die Aufnahme an der Achse doch auf die linke Anlenkung.
Oder meinst du bis da kommt die Achse erst garnicht? | _________________ www.x-offroad.de |
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Black Forrest Gump
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Verfasst am: 06.11.2011 17:26:15 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Ja,wenn man nur so durch die gegend eiert
aber was ist wenn die mal verschränken soll?
Da drückt die Aufnahme an der Achse doch auf die linke Anlenkung.
Oder meinst du bis da kommt die Achse erst garnicht? |
Ja das denke ich.
Erstmal so probieren, dann kann man immernoch an der Aufnahme rumfummeln. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 06.11.2011 17:47:04 Titel: |
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hi !!
ich hab schon ein paar 2er disco mit einem +2 kit bestückt .das wattgestänge spielt bis +5cm mit ,viel mehr gehr aber nicht ,dann steht das gestänge wirklich an der achsaufnahme an.
die verlängerrung für die höhensensoren hab ich aus einen kleinen rohr gemacht .
die verbindungsstange zur achse abschneiden rohr dazwischen und mittels wurmschrauben in der richtigen stellung fixieren.
die zwei röhrchen sind echt keine grosse sache ,kann ,man sich ja auch bei örtlichen schlosser machen lassen.
so läst sich auch ohne ""blechtrottel" die höhe dann selber nachstellen das man die sensoren ja einzeln verstellen kann.
gruss ,michi
ps: die spacer hinten hab ich von ""nakaten"" bekommen ,die dinger passen sehr genau und da lohnt sich das selbermachen echt nicht.
die feder vorne waren immer die +2 vom 110. | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 06.11.2011 17:50:50 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
ich hab schon ein paar 2er disco mit einem +2 kit bestückt .das wattgestänge spielt bis +5cm mit ,viel mehr gehr aber nicht ,dann steht das gestänge wirklich an der achsaufnahme an.
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Kann das mit 2" noch vernünftig verschränken?
Für die Sensoren hätte ich mir irgendetwas mit Links-Rechts-Gewinde gewünscht. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 06.11.2011 18:28:40 Titel: |
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DiscoII höherlegen?
Da sollte man sich vorher genau über die Konsequenzen im klaren sein!
Warum man das will!
Fakt ist der DiscoII hat an der Hinterachse ein Wattgestänge und das hat konstruktionsbedingt einen mechanisch möglichen Federweg von ca. 20cm. Bevor man da rumhantiert sollte man sich über die Wirkungsweise des Watschen Parallelogramms im Klaren sein, Denn der Federweg lässt sich ohne Veränderung der angeschweißten aufnahmen am Rahmen nicht verändern. Legt man einen D2 um 5cm höher gehen genau diese 5cm an Einfederweg verloren. LR hat extra den Motor beim DiscoII angehoben, damit die hintere Kardanwelle genau in Nulllage liegt (Deswegen hat der D2 vorn auch ne DGW)
Es soll ja Leute geben die nen D2 10cm höherlegen und sich so ne toll aussehende Immobilie bauen. Ein auto mit 0cm Ausfederweg ist praktisch nicht mehr fahrbar.
Fazit die 5cm Höherlegung zieht eben Einschränkungen in der Geländetauglichkeit nach sich Der Disco verliert so 50% der Verschränkungsfähigkeit, aber sieht halt toll aus | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Verfasst am: 06.11.2011 18:33:55 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | LR hat extra den Motor beim DiscoII angehoben, damit die hintere Kardanwelle genau in Nulllage liegt |
Inwiefern ist das für das Wattgestänge wichtig? | _________________ www.x-offroad.de |
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Black Forrest Gump
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Verfasst am: 06.11.2011 18:56:55 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | LR hat extra den Motor beim DiscoII angehoben, damit die hintere Kardanwelle genau in Nulllage liegt |
Inwiefern ist das für das Wattgestänge wichtig? |
DAS würde mich auch interessieren... | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Abenteurer
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Verfasst am: 06.11.2011 19:11:38 Titel: |
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Das ist für den Antriebsstrang wichtig, denn bedingt such das Wattgetänge und die verwendete Hardyscheibe war das anheben des Motors nötig um in Fahrsituationen unter Last nen möglichst großes Drehmoment übertragen zu können.
Mag intéressant sein aber hier geht's wohl ums Höherlegen | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Offroader
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Verfasst am: 06.11.2011 19:21:21 Titel: |
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