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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 08.04.2015 13:30:54 Titel: |
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flahi umgeht ein problem, was ich neuerdings habe, elegant.
der klemmt mit dem profil das aufgeklappte zelltteil (den boden) richtugn fahrzeug. dadurch ist die Liegefläche fest verbunden.
bei mir war es einmal so, dass nach dem aufklappen die nut und feder nicht richtig zusammen waren und als ich drin war der aufgeklappte teil abgesackt ist. sehr ärgerlich und kein gutes gefühl im zelt.
ich habe dann immer den äußeren boden mit spanngurten richtung auto und "festen zeltboden" gezogen, damit das nicht passiert. flashis variante ist aber eleganter | _________________
Zuletzt bearbeitet von am 08.04.2015 13:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.04.2015 13:31:59 Titel: |
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Eigentlich ist der Zweck ganz logisch. Schwer das noch anders zu erklären.
Die Klemmung sorgt dafür, dass die beiden Platten nicht auseinander können und die gegenseitige Abstützung durch den ineinander geklappten Falz immer perfekt ist. Das ist grade wichtig, wenn man die ausgeklappte Seite so abstützt. Durch den Winkel, führt eine Nutzung (Reinlegen / Bewegen) dazu, dass die geklappte Seite nach außen gedrückt wird und damit auseinander. Zudem zieht es generell seitlich am gesamten Zelt, wenn auch nicht sehr viel. Die Klemmhebel stellen also sicher, dass die mittlere Zeltverbindung perfekt ist und entlastet wird. So müssen die original Klappscharniere nicht die Kräfte aufnehmen.
Nachtrag
@Grafe: Danke - Genau das meinte ich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 08.04.2015 13:35:45 Titel: |
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hmm du hast es auch gut erklärt, vielleicht sogar besser als ich
aber egal, wir meinen das gleiche | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 08.04.2015 15:33:15 Titel: |
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Danke Jungs! Genau das Problem mit dem auseinderrutschen im Betrieb habe ich ja auch. Dachte immer, das liegt an der Luftfederung. Deshalb die Frage nach der Abstützung. Kann ich so leider nicht realisieren. Ich denke jetzt eher an Flachmaterial an der Oberseite der Klapp-Bodenplatte. Das dann auf der festen Seite aufliegt.
Habt recht, saublöd zu erklären. | |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 08.04.2015 18:27:19 Titel: |
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Hallo ,
Das ist ein interessanter Aspekt den ich bei meinem Dachzelt so noch nicht wirklich beobachtet oder erlebt habe .
Vielleicht haben die von Gordigear das anders gelöst ?
Die Abstützung müsste ich ebenfalls etwas tricky lösen , da muss ich mir noch klarwerden , welche Seite ich am
wenigsten brauche . In meinem Falle könnten die Stützen auch an einem Stück sein , ich muss da nicht so auf
die Grösse achten
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
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Verfasst am: 21.02.2016 21:40:38 Titel: |
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Ich habe den Thread heute durch Zufall gefunden und erstmal komplett durchgelesen. Absolut geiles Auto, schöne Ideen, geniale Umsetzung und viel Inspiration für eigenes. | _________________ Gruß, Ragnarök |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 21.02.2016 21:42:33 Titel: |
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Danke
Hier geht es auch bald weiter. Neue Urlaubssaison steht an und ich muss bisserl was "machen". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Laufen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 TDI |
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Verfasst am: 26.08.2016 08:53:56 Titel: |
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Hallo zusammen,
weiß nicht wie aktiv das hier noch ist, drei Fragen hätte ich aber trotzdem (hoffe ich habe keine Antworten überlesen):
-Gibt es immer noch Pläne die Steuerung zu verkaufen?
-Welcher Abgas-Krümmer wurde denn verwendet?
-Durch welche Vakuumpumpe wurde die Originale ersetzt?
Danke!
Andreas | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 26.08.2016 10:28:44 Titel: |
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afranz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
weiß nicht wie aktiv das hier noch ist, drei Fragen hätte ich aber trotzdem (hoffe ich habe keine Antworten überlesen):
-Gibt es immer noch Pläne die Steuerung zu verkaufen?
-Welcher Abgas-Krümmer wurde denn verwendet?
-Durch welche Vakuumpumpe wurde die Originale ersetzt?
Danke!
Andreas |
Guten Morgen
1. Aktuell: Nein. Mir fehlt die Zeit. Allerdings kann es sein, dass ich 2017 oder 2018 weitermache und das Projekt dann abgebe. Es gibt aber jemanden, der hat seine Version öffentlich gemacht: http://dmn.kuulalaakeri.org/vnt-lda/ - Unsere Ansätze unterscheiden sich jedoch sehr, da mein System adaptiv und ohne Kennfeld arbeitet.
2. Vom 2.8 TGV int Engine
3. Lichtmaschine mit Vakuumpumpe von einem Opel mit Common Rail Diesel. Da ist es aber egal, welche man nimmt. Ganz nach Gusto der Leistung. Mir haben 120 A gereicht. War ein Corsa oder so.
LG,
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Laufen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 TDI |
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Verfasst am: 27.08.2016 20:32:35 Titel: |
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Hi,
danke für den Tip. Software läuft schon auf einem Arduino der noch rumlag..
Werde mal Sensoren bestellen um zu verstehen wie alles softwareseitig funktioniert.
Viele Grüße
Andreas | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 23.05.2017 12:44:28 Titel: |
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Ein bisserl Zeit ist ins Land gestrichen - mein Range-Disco steht aktuell in Bulgarien und dient mir dort als Daily Driver. Die Fahrt von 1800km hat er ohne Wimpernzucken absolviert.
Updates inzwischen:
Neuer Turbolader (den letzten verloren durch MUTTER IM NEUEN LUFTFILTER, die dann beim ersten Start mit Mach 1 aufs Turbinenrad aufschlug), 1.4 bar Ladedruck im Maximum.
Neue Custom Federn hinten - steht jetzt perfekt grade, wenn Reisezuladung drin ist und dennoch nicht zu schräg, wenn er leer ist.
Rostlöcher mit GFK verschlossen, neue Batterien verbaut, Dachzelthaubenöffnung über Edelstahlgestell.
Macht einfach Laune | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Thun Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser HDJ100 |
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Verfasst am: 24.05.2017 07:24:19 Titel: |
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Danke für den Link
Ich finde ja solche Autos sowas von interessant und der "built not bought" Ansatz bringt dann solche Fahrzeuge auf, respektive neben die Strasse.
Bringt Abwechslung in den Alltag und die Show and Shine Autoliebhaberszene.
Auch finde ich schön, dass es Menschen wie dich gibt, die sich einfach mal an sowas ranwagen und es umsetzen. Auch wenn es dazu viel Zeit, Geld, Knowhow und die nötige Infrastruktur benötigt.
Aber du kennst jede Schraube, jedes Kabel und jede Funktion deines Autos und weisst was alles gemacht ist. Ich denke das kann auf Reisen immer mal wieder hilfreich sein.
Und das schöne, man wächst mit dem Auto und kann es kontinuierlich seinen (wechselnden) Bedürfnissen anpassen.
Kein Neuwagen hat so schöne Patina wie diese Art Autos.
Ich bin nun auch seit bald 4 Jahren an meinem (im Gegensatz zu deinem Auto langweiligen) immer dran:
ich habe auf einem Bild ansatzmässig erkennen können, dass dein Wagen auch innen nicht mehr ganz der entspricht
Poste doch noch ein paar Bilder und lass uns deinen Umbau weiter mitverfolgen.
Liebe Grüsse, Mike | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 24.05.2017 10:29:25 Titel: |
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Danke und gerne. Wenn ich wieder in Plovdiv bin, kann ich mal ein paar "ehrliche" Innenaufnahmen machen.
Die Karosse stammte von nem 2Door 1981er Classic, den der Vorbesitzer schon zum Pickup umgebaut hatte. Daher ist da alles anders. Audi TT Sportsitze, abnhembares Momo Sportlenkrad, eigener Mitteltunnel und Schaltkulisse, Ne Kompressorkühöbox als Armlehne, zwei Navisysteme, Rückmonitor und 4.8 Millionen Wagoklemmen
Aktuell ist er ein Landrover und verliert Öl...Das wird aber grade gecheckt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.07.2019 15:32:55 Titel: |
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Ich würde mich vom Fahrzeug trennen, da ein Upgrade ins Haus geflattert ist.
Die interne Technik ist im besten Zustand, die Karosse eher nicht (Rost, Dellen). Als Teileträger ne Goldgrube, aber nat. fahrtüchtig.
300 tdi Motor mit VTG Turbolader im Bestzustand, verbaucht kein Öl, startet ohne Vorglühen sofort, qualmt nicht, nimmt kein Kühlwasser.
Hat einen Alu-Wasserkühler verbaut.
Daran hängt ein ein Automatikgetriebe mit HD Flexplate und großen M19 Wandler - Dieser Umbau stimmt das ATG auf die Motorcharateristik ab und sorgt für strammen Durchzug bei weniger Öltemperatur. Diesen Umbau gibt es so glaube ich nicht nochmal Kann sein, dass Ashcroft inzwischen was anbietet - Ich hatte ihm damals die Umbauinfos geschickt.
Am ATG hängt ein VTG mit 1:1.41 Straßenuntersetzung. Neue und unverbaute Baily Morris welle im wert von 450 Euro gibts dazu, die alte hatte sich Anthrax ausgeborgt. Weitwinkel H Welle auch hinten, klar.
Achsen: HD vorne und hinten (Ashcroft Wellen), dazu vorne und hinten mit Torsensperren (Ashcroft ATB + Detroit True Trac)
35x12.5R15 BFG AT im sehr guten Zustad auf Stahlfelgen.
Remote Reservoir Dämpfer vorne und hinten, hinten zusätzlich noch Koni RAID (damit kann man auf jeder Piste Vmax fahren)
Nette tubular Windenstoßstange mit T-Max
Hochleistungs Elektrolüfter-Einheit knapp 1 kW gesamt - schaltet sich bei höherer Kühlwassertemperatur automatisch ein und kühlt das Fahrzeug auch bei extremer Belastung (Tiefsand etc) extrem schnell runter.
4" Farzeuglift mit geänderten Längslenkern und "custom made" Federn hinten für extreme Zuladung (nicht im Handel so kaufbar)
Einfach mal den Thread durchforsten nach mehr Details und Bildern.
Das Fahrzeug ist fahrbereit (auch ohne die vordere welle, die noch im Karton liegt)
Das Angebot richtet sich dennoch an erfahrene Fahrzeug-"Bastler" - weil ich es für mich konstruiert hab (2m groß)
Inklusive: Waeco 25l Kompressorkühlbox und Eltex 90l zusatztank mit Umpumpanlage, sowie T-Max Adventurer Doppelkompressorsystem 320l/min (im Fahrzeug integriert)
Ohne Dachzelt.
Sowas geht easy damit:
Das ist aber die alte Version mit falschen Federn hinten, ohne Dachzet und noch schrägem Heck)
Aktuelle Bilder hier: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1311882
P.S.. Fahrzeug hat Ecostick. Fährt mit ca. 9l Diesel / 100 km im Eco-Modus (100km/h cruise), sonst mit ca. 11l/100km (normal Modus) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 22.07.2019 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 22.07.2019 17:02:02 Titel: |
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Wie stark ist der Rostbefall
und wie ist deine Preisvorstellung? | _________________ www.x-offroad.de |
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