Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Flashis Range Rover Classic 300vTDI Reiseprojekt
Marokko 2011, Tunesien 2012 + 2013 ... etwas andere Umbauten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Eine Vielzahl der hier Lesen- und Schreibenden würden einen range mit dem Setup
täglich fahren wollen. Ja


"Im Ländlichen" keine schlechte Idee. Aber in Berlin: Auf keinen Fall. Das macht keinen Spass. Das Fahrzeug ist viel zu groß für die Stadt, hat keinen Rückspiegel (nur ne Kamera) und man fühlt richtig, wie es seinen "Raum" braucht. Zudem darf es nicht in Umweltzonen. Daher ja - 11 Monate Schlaf, davon dann aber einiges an Umbau- und Upgradzeit. Es wächs ja jedes Jahr weiter und wird im Detail optimiert. So hatte ich ganz vergessen, dass ich ja einen Vollalukühler verbaut hab und dazu 800 Watt Lüfter, die nur Sekunden brauchen, um den Motor bei Übertemperatur runter zu kühlen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Also Auto und Einsatzgebiet zweckoptimiert. Good Job

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 18:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Einfach ein tolles Auto! Hat nicht jeder und sieht nicht aus, wie einmal nen Zubehörkatalog komplett rauf und runterbestellt und alles drangespaxt.

Gefällt mir! YES

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2015 18:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Moin!

...und sieht nicht aus, wie einmal nen Zubehörkatalog komplett rauf und runterbestellt und alles drangespaxt.



rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 19:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES rotfl rotfl rotfl Love it

Als nächstes werde ich aber etwas gegen den Rost im vorderen Bereich tun müssen. Die Karosse hat nun 24 Jahre aufm Buckel. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.04.2015 20:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt zum umbau.
eines wurde aber im gesamten fred noch nicht erwähnt.
wie vielen tüv-inschenören hast du denn schon mit der karre den herzinfarkt verpasst?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 21:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau keinem - Bei uns machts die Dekra YES
Ist aber auch nur eingetragen, was unbedingt sein muss. Wenn man es genau betrachtet, sind nur Karosse (ist ja ein Discovery drunter), Fahrwerk und Reifen wichtig. Die Winde steht aber auch noch in den Papieren. Sowas wie Zusatzdämpfer, Heckupgrades, Sperren, Wellen etc natürlich nicht - Die meisten Sachen sind da auch eintragungsfrei zulässig.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 21:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Danke für die Bilder , da ist die Abstützung sehr deutlich ersichtlich . Ich muss sagen , das finde ich mal
echt pfiffig und irgendwann werd ich mir sowas auch fürs Dachzelt bauen müssen . Ich trau der Leiter
einfach nicht richtig und einmal ist die sogar weggerutscht Unsicher

Ansonsten finde ich den range immer wieder geil aber für jeden Tag müsste ich den auch nicht fahren ,
da bin ich schon mal ehrlich .

Gruss mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 21:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke - Positives Feedback hört man ja gern. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 21:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


...


4. Doppeldämpfersystem Hinterachse (neu: Koni RAID Dämpfer)


...




Kuhle Karre! YES

Gibts nen Grund Flashi, warum du von TF Remote Reservoir auf Koni gewechselt hast? Bist zufrieden mit den Konis?


Thx,


Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 21:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Südtaxi: Warte - Ich habe nicht gewechselt. Hinten sind Terrafirma Remote Resevoir + Koni Raid verbaut.
Die Druckstufe der Terrafirma Dämpfer ist zwar einstellbar, aber auch mit maximalem Druck, reicht sie nicht aus bei der hecklastigen Zuladung des Fahrzeugs - Wenn ich schon eigene Federn anfertigen lassen muss.
Daher kamen die Koni zur Unterstützung dazu. Die Kombination ist wirklich großartig. Ich kann jegliche Piste mit beliebiger Geschwindigkeit fahren. Als wir vom Tizi n'Tazazert Pass runter sind, kamen am Ende Pisten, die einfach zum "Fliegen" einluden und die konnte ich mit Tempo (ca.) 80km/h und 3to Gewicht wirklich "gleitend" runterschießen. Waschbrett geht ohne Limit. Vorne reichen die Terrafirma wiederum absolut aus, da ist weit wenige Gewicht drauf. Insgesamt schon ein gutes Rallyefahrwerk - Auf der Straße brettart, Offroad perfekt.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 21:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah okay, Danke für die Aufklärung. Hatte das so verstanden, dass du 4 Konis an der HA hast.

Funktioniert ja offenbar genial

Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 22:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Evolution gefällt mir! Schön zu sehen, wie sich so etwas entwickelt!
Aber könntest du mir vielleicht bitte mal ein Bild von den Streben unter deinem Dachzeltboden machen? Die stählernen? So etwas schwebt mir auch schon länger vor, bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das ganze sinnvoll bauen soll.
Ich habe ab und zu den Eindruck, das sich in der kühle der Nacht die Luftfeder hinten etwas absenkt und damit das Zelt, welches sich ja hinter dem Auto mit seiner Leiter am Boden abstützt, in der Mitte etwas einknickt. Sehr unangenehm, wenn der hintere Zeltboden aus seiner "Führung" rutscht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 22:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ein Bild vom Bau gefunden. Hier sieht man erstmal eine Strebe. Natürlich sind es am Ende symmetrisch zwei. Die Strebe hat am Ende zum Fahrzeug hin ein L-Stück. Auf dieses L-Stück wirkt der große Spannhebel, welcher nun das Dachzelt mit enormer Kaft in die Falzritze presst (ca. 1500 Newton) - Sonst hält er ja die Schutzhaube zu. Das sichert auch gegen die Kraft, die das Klappteil nach außen zieht, wenn es so schräg abgestützt wird. Die Streben an sich sind wiederum etwa so positioniert, dass sie optimal alles abdecken. Insgesamt kann nun also auch nichts mehr "rausrutschen".

Durch den Winkel an der Klappstütze, kann sie parallel zur Strebe am Zeltboden einklappen. In der Haube ist genug Platz für die beiden Streben übereinander.

Die Lösung am Rahmen hatte ich ja schon fotografiert. Die Rahmenstützen sind 25x25mm mit 2mm Wandung und die Zeltstützen oben sind 20x20mm - So das beide ineinander gesteckt werden können und dann versplintet werden. Achso: Edelstal, da ja außen liegend.


_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 08.04.2015 13:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Klemmhebel verstehe ich noch nicht ganz. Wozu dieser? Und was klemmt er? Ein L-Stück, das unter dem Dachzeltboden befestigt ist, an die Fahrzeugrückwand?

Dafür finde ich deine Abstützung um so besser! Eine tolle Idee! Geht bei mir leider nicht, sonst komme ich nicht mehr an meine Küche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter =>
Seite 26 von 29 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen