Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Flashis Range Rover Classic 300vTDI Reiseprojekt
Marokko 2011, Tunesien 2012 + 2013 ... etwas andere Umbauten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 21:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde die Wolkenlinie durch deinen Kopf erinnert ein bischen an die Schraube von Frankenstein ..... rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 21:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 21:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 12:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die 2420kg sind ne Wiegung einer offiziellen Wage vom Recyclinghof Sontra. Alleine das Puch-Hardtop lag bei etwa 80kg. Und 320kg Motor + Getriebe sind schon auch ne gaaanze Menge. Also komme ich gefüllt (Wasser + Sprit = 140l) auch etwa auf 2700kg. Dazu dann noch mich, Essen, Werkzeuge, Ersatzteile, Klamotten...Klick, 3to erreicht.



blöde frage....was war denn das zugelassene gesamtgewicht des cabrios? rotfl rotfl .

übrigens...hardtop unterscheidet sich nicht vom blechdach im gewicht. was erstaunlicherweise tatsächlich tonnenschwer ist, ist die heckklappe des cabrios.

bei meinen knapp 2600kg war alles drinnen. inkl mir und meinem hund (was dann wohl in etwa deinem gewicht entsprechen sollte).

was wiegt der range so wie er jetzt ist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 12:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, beim range weiss ich es nicht bisher. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 13:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein range Rover wog bis Ende letzten Jahres etwa 2400kg leer - Ich hatte die Gelegenheit, mal über eine Waage zu fahren. Supi

Vor dem aktuellen Marokko Urlaub, gab es einige Modifikationen:

1. Ashcroft ATB Sperre in der Vorderachse
2. Nakatanenga Roof Lodge Dachzelt in bordeaux
3. Federn Hinterachse nach Maß gefertigt
4. Doppeldämpfersystem Hinterachse (neu: Koni RAID Dämpfer)
5. Innenkamera mit Fernbedienung
6. Heckaufbau nun grad mit neuen Schwingtüren
7. Doppelgelenk Welle an der Vorderachse
8. Ersatzradhalterung auf dem vordere Dach
9. Zusatzbeleuchtung auf der Stoßstange
10. Beleuchtung für Hecktisch und hinterer Innenraum
11. Neues Tab, GPS via extra BT Maus.

Die Sperre in der Vorderachse war schon lange fällig und ersetzte das originale 2-Pin Differential. Ich bin ein großer Fan von Torsen-Differentialen und das Fahren damit macht einfach Laune.

Das Dachzelt von Nakatanenga ist mein persönlicher Liebling - Wirklich ein großartiges Zelt. Viel Platz und in der gewählten Farbe zum Fahrzeug passend. Zudem sehr lichtundurchlässig, dass man auch bei voller Sonneneinstrahlung noch eine gute "Dunkelheit" im Zelt hat. Positioniert man es auch noch richtig, bleibt es auch kühl. Ich habe das Zelt zusätzlich mit einer 4cm Gelschaum-Matratze ausgelegt, die noch beim Zusammenklappen mit reinpasst und den Liegekomfort erhöht. Mein Zelt stützt sich über wegklappbare Streben hinten auf dem Rahmen ab (im Bild kaum erkennbar unter dem Nummernschild und über der Bergeöse eingeklappt) und ist unter dem ausklappbaren Teil mit leichten Stahlstreben verstärkt. Dadurch entsteht immer eine grade Liegefläche und man in nicht auf die Leiter als stütze angewiesen. Selbige kann nun schräg stehen und bequem als Leiter-Treppe verwendet werden. An der schrägen Leiter wird auch das Vordach abgespannt, eine Befestigung am Boden mit Häringen entfällt dadurch.

Die Schutzhaube wird per Spannhebel und neu eingearbeiteter Alu-Winkel-Schiene fixiert, was auch den Auf- und Abbau enorm beschleunigt. Damit das Dachzelt aber eine grade Unterlage hatte und direkt montiert werden konnte, musste ich den Heckaufbau neu machen. Statt dem Schrägheck, ist nun alles grade. Das brachte ebenfalls mehr Stauraum. Die Verkelidung ist in PU Hartschaum ausgeführt.

Die Federn der Hinterachse habe ich neu fertigen lassen. Trotz eigentlich korrekter Parameter in Bezug auf Drahtstärke, Windungszahl und Co, gaben sie leider bei Beladung viel zu stark nach. Ob das am Federstahl oder doch einem meiner Parameter lag, muss ich noch rauskriegen. Die Dimensionierung war eigentlich "LKW" und sie wogen pro Stück mehr als das Doppelte einer Serienfeder....Zudem waren sie mit 460mm auch länger bemessen. Im Urlaub war das kein großer Nachteil. Dank Doppeldämpfersystem, reichten die restlichen 5 cm Federweg immer aus, egal wie schnell man so fuhr. Das Fahrzeug stand aber sichtlich abschüssig. Hau mich, ich bin der Frühling

Das Ersatzrad wanderte aufs vordere Dach. Es wird abgestützt auf dem Heckaufbau und einem extra angefertigten Träger, der mit den Regenrinnen verschraubt ist und mittig zudem das Dach stabilisiert.

Dazu kamen überall etwas mehr Licht. VixionX und HID Beams vorne, LED am Hecktisch und im Innenraum für mehr Convenience bei Dunkelheit.

Frontansicht mit offenen Schwingtüren, Zusatzbeleuchtung und Ersatzrad


Ansicht von hinten


Klappbare Dachzeltstabilisierung. Die unteren Stützen klappen auf den Rahmen, die oberen ins Zelt.


Die unteren Stützen im "Ruhezustand" - Dezent versplintet.


Der Dachstabilisator und Ersatzradträger.


Licht. Supi


Probleme:
P-Dichtung der Wasserpumpe undicht: Gefixt auf Reisen.
Riss im Adapterflansch zum Turbolader: Mit Spanngurt entlastet. Ursache war Motorhaubenkontakt und fehlende Abstützung.
Kleiner Kabelbrand: Steuerkabel für Lüfter kam an Krümmer und schloss sich kurz: Schnell unterwegs getauscht.
Multiple Reifenschäden: OK, die müssen definitiv alle neu. Obskur

Ansonsten: Traumhaft - Reisen mit dem range macht richtig Spass. Egal ob Straße oder durch das Marrokanische "Outback". Der range (eigentlich ja Discovery) fühlt sich überall wohl. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allllllllllllttter ist der geil!!!!!!!!!!!!!!!!!! YES YES

Würde mir auch Spaß machen! Love it

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Love it Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

YES Ein sehr schönes Gerät was du da im Fuhrpark hast.

Aber warum ist ein so schönes Gefährt nur für einen Monat zugelassen? Unsicher

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Aber warum ist ein so schönes Gefährt nur für einen Monat zugelassen? Unsicher


Weil es in der Regel pro Jahr nur eine Sache tut: Wüstenurlaub. Sonst wird es nicht bewegt. Da wäre eine Dauerzulassung einfach zu viel. Der Diesel kostet ja paar Euro Steuern und Versicherung. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES
Schön, daß alles geklappt hat.
Habe Euch ja kurz auf der Bahn bei Nürnberg gesehen.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan110 hat folgendes geschrieben:
YES YES YES
Schön, daß alles geklappt hat.
Habe Euch ja kurz auf der Bahn bei Nürnberg gesehen.


Die Welt ist ein Dorf Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr, sehr schöner range. YES

Aber warum kommt der Snorchel aus der Haube? Habt Ihr das nicht beim Rallye Monty auch?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:24:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

flashman hat folgendes geschrieben:
MF hat folgendes geschrieben:
Aber warum ist ein so schönes Gefährt nur für einen Monat zugelassen? Unsicher


Weil es in der Regel pro Jahr nur eine Sache tut: Wüstenurlaub. Sonst wird es nicht bewegt. Da wäre eine Dauerzulassung einfach zu viel. Der Diesel kostet ja paar Euro Steuern und Versicherung. Supi


Wow, das ist doch mal Luxus pur. Grins

Eine Vielzahl der hier Lesen- und Schreibenden würden einen range mit dem Setup
täglich fahren wollen. Ja

Und du stellst die ganzen feinen Gimmicks und mechanische Leckerein 11 Monate in die Halle
und freust dich das sie da sind.
Und dann geht's in den großen Sandkasten YES

Endgeil. Love it

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 14:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Sehr, sehr schöner range. YES
Aber warum kommt der Snorchel aus der Haube? Habt Ihr das nicht beim Rallye Monty auch?


Ja, aber bei meinem range war es zuerst. rotfl

Ich fand diese Lösung aufgrund der Position und Größe des Zyklonfilters unter der Motorhaube optimal. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber seinen Zweck perfekt. Da ich keine Wettbewerbe fahre reicht die Ansaughöhe mehr als aus und durch den Jetstream über die Haube, kommt dort auch nur wenig Sand rein.

Musste den Einlass gen Ende der Reise aber umdrehen, weil es so nass wurde, dass das Spritzwasser vom Fahren vorne reinschwappte. Aber Schnorchel machen wir sonst eh immer nach hinten.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter =>
Seite 25 von 29 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen