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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.11.2011 13:56:15 Titel: VTG Turboumrüstung für 300 TDI - Plug & Play |
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Ab sofort lieferbar:
VTG Turbolader für den 300 TDI (Land Rover Defender, Discovery) in der "Plug & Play"-Einbauversion von Turbo Technics.
Wie beim Originalteil handelt es sich auch hier um einen Lader, dessen Gehäuse Teil der Ansaugbrücke ist. Er wird einfach 1:1 gegen den alten Lader ausgetauscht, die beiden äußeren Teile der alten Brücke werden weiterverwendet.
Abgasanlage passt ebenfalls 1:1, ein 90°-Winkel aus Guß für die Abgasseite ist im Lieferumfang (aber nicht mit auf dem Bild).
TÜV-Eintragung ist bei uns machbar, eingetragen wird eine Leistung von 100kw (136 PS).
Preis: 1.499,00 € | |
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Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 02.11.2011 20:54:11 Titel: |
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muhaaaa wie geil... | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
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Verfasst am: 02.11.2011 21:13:13 Titel: |
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Hallo,
Ich bau mir gerade einen 300Tdi Trayback und weiß noch nicht recht was ich am Motor so machen soll. Er ist zur Zeit gerade beim Motorenbauer und wird komplett neu aufgebaut. Hätte daher recht starkes Interesse an so einem VTG-Lader!
Gibt es schon aussagekräftige Leistungsprüfstandberichte? Reicht bei dem Turbo noch der originale Ladeluftkühler oder sollte ein größerer verbaut werden (möchte mir bei möglichkeit den Platz für die sparen)?
lg
Tom | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.11.2011 21:57:48 Titel: |
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Es gab einen Prüfstandslauf mit einem ansonsten serienmäßigen 300TDi, da kamen 98,xx kW Radleistung raus. Gefahren wurde der serienmäßige Ladedruck - der VTG-Lader hat ja in erster Linie den Vorteil, das er nahezu kein Turboloch hat.
Natürlich hat der Lader deutliche Reserven...was dabei rumkommt, kann ich in 2 Wochen sagen. Dann gibts einen dickeren Ladeluftkühler, eine ordentliche Einspritz-Pumpen und -Düsen Bearbeitung, und danach hoffentlich ein vielsagendes Grinsen von mir
Es muss aber klar sein: mehr Power heißt mehr Verschleiss. Nur den Lader rein, Druck aufdrehen bis hinten und dann Spaß haben geht nicht lange gut. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 03.11.2011 08:44:31 Titel: |
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ist das ein dauerhaftes angebot oder gibts das ding irgendwann in nem jahr nimmer? | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.11.2011 08:56:55 Titel: |
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Dauerhaft
Außer, TT stellt irgendwann die Fertigung ein, was ich mir bei dem immensen Aufwand der hierfür betrieben wurde (Gußformen herstellen lassen) nicht wirklich vorstellen kann. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 03.11.2011 10:09:42 Titel: |
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Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Es gab einen Prüfstandslauf mit einem ansonsten serienmäßigen 300TDi, da kamen 98,xx kW Radleistung raus. |
Echt 98 kW Radleistung?
Das wären nieder geschätzt (25 kW Schleppleistung) über 160 PS an der Kurbelwelle, erscheint mir sehr hoch dieser Wert.
Cheers
Peter | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.11.2011 12:42:54 Titel: |
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Ich nehme alles zurück - es ist die Normleistung, und zwar "korrigiert nach EWG80/1269", also vom Prüfstand errechnet | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 16.11.2011 12:13:30 Titel: |
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Gibts sowas für den TD5 auch? | _________________
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 16.11.2011 14:47:37 Titel: |
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Und für den 200 TDI?
Anders gefragt: muss ja nicht plug'n play sein, mir würde reichen wenn ich wüsste ob man das sinnvoll an den 200 TDI fummeln könnte. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.11.2011 20:58:55 Titel: |
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Der 200TDI hat doch einen Flansch am Abgaskrümmer, noch leichter ist ein Umbau auf VTG-Lader nicht zu machen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Discovery 200tdi 2. Africa Twin 3. XL600R 4. HP500 auf 265/75R16 |
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Verfasst am: 17.11.2011 16:30:53 Titel: |
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na dann ...
hast Du einen geeigneten VTG-Lader für den 200er Flansch, eine passende Druckdose zur Steuerung und einen Adapter für das Downpipe beim 200tdi Disco?
nach meinen Recherchen müsste ein VTG-Lader von VW/Audi von den 2,5l V6 tdi Motoren passen, die sind aber über Unterdruckdosen geregelt, müsste man also auf Druckdose umstellen ...
Sehr interessierte Grüße
Thomas | |
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Ole von den Dirt Devils
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 300Tdi 90 2. RR P38 |
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Verfasst am: 19.02.2012 16:20:09 Titel: |
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Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Natürlich hat der Lader deutliche Reserven...was dabei rumkommt, kann ich in 2 Wochen sagen. Dann gibts einen dickeren Ladeluftkühler, eine ordentliche Einspritz-Pumpen und -Düsen Bearbeitung, und danach hoffentlich ein vielsagendes Grinsen von mir |
Kannst Du schon einen Erfahrungsbericht liefern?
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Es muss aber klar sein: mehr Power heißt mehr Verschleiss. Nur den Lader rein, Druck aufdrehen bis hinten und dann Spaß haben geht nicht lange gut. |
Was meinst Du müsste man im Detail tun?
DANKE SAGN | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.02.2012 16:30:28 Titel: |
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unbekannter#2 hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Natürlich hat der Lader deutliche Reserven...was dabei rumkommt, kann ich in 2 Wochen sagen. Dann gibts einen dickeren Ladeluftkühler, eine ordentliche Einspritz-Pumpen und -Düsen Bearbeitung, und danach hoffentlich ein vielsagendes Grinsen von mir |
Kannst Du schon einen Erfahrungsbericht liefern? |
Nö...ich hab mich dann letztendlich doch fürn weiteren 2.8er Motor entschieden. Nicht weil ich dem 2.5er nicht übern Weg traue, sondern weil der mit rund 350.000km schon so viele Wehwehchen hatte, das ich ihn damit wohl gekillt hätte.
unbekannter#2 hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Es muss aber klar sein: mehr Power heißt mehr Verschleiss. Nur den Lader rein, Druck aufdrehen bis hinten und dann Spaß haben geht nicht lange gut. |
Was meinst Du müsste man im Detail tun? |
Einspritzdüsen, Einspritzpumpe - mindestens. Abgasthermometer. Größerer Ladeluftkühler ohnehin, der serienmäßige vom 300TDI ist ein Witz.
Dann gehts ans Eingemachte: Block aufbohren, Kanäle weiten (aus diesem Grund hat der 2.8er einen anderen Kopf; größere Kanäle - und weil dann wenig Material stehen bleibt dünnere Kopfschrauben), andere Kolben, Pleuel, Kurbelwelle...
Das wird recht schnell recht teuer.
Mein Arbeitsziel heißt Standhaftigkeit - vermutlich hätte ich beim 300TDI bleiben sollen | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: 49637 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 110 St,1998 |
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Verfasst am: 17.01.2022 19:32:21 Titel: |
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Hallo Sir Landy,
ich las eben " habe mich für einen 2,8 entschieden"-wo könnte man einen bekommen von welchem Hersteller /Händler ?
Las weiter vor langer Zeit, das es den 2,8 Powerstroke nicht mehr gibt??
Danke im voraus T.Jötten /Rover-Tom | |
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