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VTG Turboumrüstung für 300 TDI - Plug & Play

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 13:56:15    Titel: VTG Turboumrüstung für 300 TDI - Plug & Play
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Ab sofort lieferbar:

VTG Turbolader für den 300 TDI (Land Rover Defender, Discovery) in der "Plug & Play"-Einbauversion von Turbo Technics.



Wie beim Originalteil handelt es sich auch hier um einen Lader, dessen Gehäuse Teil der Ansaugbrücke ist. Er wird einfach 1:1 gegen den alten Lader ausgetauscht, die beiden äußeren Teile der alten Brücke werden weiterverwendet.

Abgasanlage passt ebenfalls 1:1, ein 90°-Winkel aus Guß für die Abgasseite ist im Lieferumfang (aber nicht mit auf dem Bild).


TÜV-Eintragung ist bei uns machbar, eingetragen wird eine Leistung von 100kw (136 PS).


Preis: 1.499,00 €
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Alufant
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 20:54:11    Titel:
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Love it Love it Love it


muhaaaa wie geil...

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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T_Boder
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 21:13:13    Titel:
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Hallo,

Ich bau mir gerade einen 300Tdi Trayback und weiß noch nicht recht was ich am Motor so machen soll. Er ist zur Zeit gerade beim Motorenbauer und wird komplett neu aufgebaut. Hätte daher recht starkes Interesse an so einem VTG-Lader!
Gibt es schon aussagekräftige Leistungsprüfstandberichte? Reicht bei dem Turbo noch der originale Ladeluftkühler oder sollte ein größerer verbaut werden (möchte mir bei möglichkeit den Platz für die Winde sparen)?

lg
Tom
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 21:57:48    Titel:
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Es gab einen Prüfstandslauf mit einem ansonsten serienmäßigen 300TDi, da kamen 98,xx kW Radleistung raus. Gefahren wurde der serienmäßige Ladedruck - der VTG-Lader hat ja in erster Linie den Vorteil, das er nahezu kein Turboloch hat.

Natürlich hat der Lader deutliche Reserven...was dabei rumkommt, kann ich in 2 Wochen sagen. Dann gibts einen dickeren Ladeluftkühler, eine ordentliche Einspritz-Pumpen und -Düsen Bearbeitung, und danach hoffentlich ein vielsagendes Grinsen von mir Ätsch

Es muss aber klar sein: mehr Power heißt mehr Verschleiss. Nur den Lader rein, Druck aufdrehen bis hinten und dann Spaß haben geht nicht lange gut.
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 03.11.2011 08:44:31    Titel:
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ist das ein dauerhaftes angebot oder gibts das ding irgendwann in nem jahr nimmer?

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 08:56:55    Titel:
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Dauerhaft YES

Außer, TT stellt irgendwann die Fertigung ein, was ich mir bei dem immensen Aufwand der hierfür betrieben wurde (Gußformen herstellen lassen) nicht wirklich vorstellen kann.
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Peter_110
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BeitragVerfasst am: 03.11.2011 10:09:42    Titel:
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Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Es gab einen Prüfstandslauf mit einem ansonsten serienmäßigen 300TDi, da kamen 98,xx kW Radleistung raus.


Echt 98 kW Radleistung?
Das wären nieder geschätzt (25 kW Schleppleistung) über 160 PS an der Kurbelwelle, erscheint mir sehr hoch dieser Wert.

Cheers
Peter
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 12:42:54    Titel:
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Ich nehme alles zurück - es ist die Normleistung, und zwar "korrigiert nach EWG80/1269", also vom Prüfstand errechnet Supi Supi
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 12:13:30    Titel:
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Gibts sowas für den TD5 auch?

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011 14:47:37    Titel:
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Und für den 200 TDI?

Anders gefragt: muss ja nicht plug'n play sein, mir würde reichen wenn ich wüsste ob man das sinnvoll an den 200 TDI fummeln könnte.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 16.11.2011 20:58:55    Titel:
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Der 200TDI hat doch einen Flansch am Abgaskrümmer, noch leichter ist ein Umbau auf VTG-Lader nicht zu machen.
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DiscoThomas
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BeitragVerfasst am: 17.11.2011 16:30:53    Titel:
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na dann ...

hast Du einen geeigneten VTG-Lader für den 200er Flansch, eine passende Druckdose zur Steuerung und einen Adapter für das Downpipe beim 200tdi Disco?

nach meinen Recherchen müsste ein VTG-Lader von VW/Audi von den 2,5l V6 tdi Motoren passen, die sind aber über Unterdruckdosen geregelt, müsste man also auf Druckdose umstellen ...

Sehr interessierte Grüße

Thomas
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unbekannter#2
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BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:20:09    Titel:
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Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Natürlich hat der Lader deutliche Reserven...was dabei rumkommt, kann ich in 2 Wochen sagen. Dann gibts einen dickeren Ladeluftkühler, eine ordentliche Einspritz-Pumpen und -Düsen Bearbeitung, und danach hoffentlich ein vielsagendes Grinsen von mir Ätsch

Kannst Du schon einen Erfahrungsbericht liefern?


Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Es muss aber klar sein: mehr Power heißt mehr Verschleiss. Nur den Lader rein, Druck aufdrehen bis hinten und dann Spaß haben geht nicht lange gut.

Was meinst Du müsste man im Detail tun?

DANKE SAGN Winke Winke
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:30:28    Titel:
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unbekannter#2 hat folgendes geschrieben:
Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Natürlich hat der Lader deutliche Reserven...was dabei rumkommt, kann ich in 2 Wochen sagen. Dann gibts einen dickeren Ladeluftkühler, eine ordentliche Einspritz-Pumpen und -Düsen Bearbeitung, und danach hoffentlich ein vielsagendes Grinsen von mir Ätsch

Kannst Du schon einen Erfahrungsbericht liefern?


Nö...ich hab mich dann letztendlich doch fürn weiteren 2.8er Motor entschieden. Nicht weil ich dem 2.5er nicht übern Weg traue, sondern weil der mit rund 350.000km schon so viele Wehwehchen hatte, das ich ihn damit wohl gekillt hätte.


unbekannter#2 hat folgendes geschrieben:
Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Es muss aber klar sein: mehr Power heißt mehr Verschleiss. Nur den Lader rein, Druck aufdrehen bis hinten und dann Spaß haben geht nicht lange gut.

Was meinst Du müsste man im Detail tun?


Einspritzdüsen, Einspritzpumpe - mindestens. Abgasthermometer. Größerer Ladeluftkühler ohnehin, der serienmäßige vom 300TDI ist ein Witz.

Dann gehts ans Eingemachte: Block aufbohren, Kanäle weiten (aus diesem Grund hat der 2.8er einen anderen Kopf; größere Kanäle - und weil dann wenig Material stehen bleibt dünnere Kopfschrauben), andere Kolben, Pleuel, Kurbelwelle...

Das wird recht schnell recht teuer.

Mein Arbeitsziel heißt Standhaftigkeit - vermutlich hätte ich beim 300TDI bleiben sollen rotfl
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Rover-Tom
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1. 110 St,1998
BeitragVerfasst am: 17.01.2022 19:32:21    Titel:
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Hallo Sir Landy,

ich las eben " habe mich für einen 2,8 entschieden"-wo könnte man einen bekommen von welchem Hersteller /Händler ?
Las weiter vor langer Zeit, das es den 2,8 Powerstroke nicht mehr gibt??
Danke im voraus T.Jötten /Rover-Tom
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