Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wie hoch geht ein Trooper

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2006 23:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timber Crawler hat folgendes geschrieben:
achsen bekomm ich eine Dana 35 c mit 30splin STECKWELLEN (ACHSEN)
sind dann innerlich stabieler wie eine 44er ,


Dann sind die Wellen stabiler, Achsrohe und Diff bleiben ja unverändert Vertrau mir rotfl

Allerdings hast Du damit dann tatächlich den Hauptausfallgrund aller Jeeps eliminiert. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2006 00:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Timber Crawler hat folgendes geschrieben:
achsen bekomm ich eine Dana 35 c mit 30splin STECKWELLEN (ACHSEN)
sind dann innerlich stabieler wie eine 44er ,


Dann sind die Wellen stabiler, Achsrohe und Diff bleiben ja unverändert Vertrau mir rotfl

Allerdings hast Du damit dann tatächlich den Hauptausfallgrund aller Jeeps eliminiert. Grins

Grins ich weiß . eine arb ist auch drin Smile

und ich werde die achsrohre einwenig verstärken ,auch wenn das anscheinend
nicht viel helfen soll (sagen die anderen ), so werde ich es doch machen . mit blech oben drüber
so vielleicht .
Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 00:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso sollte das nicht helfen? So fette Knotenbleche machen das Achsrohr schon fast bulletproof YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2006 00:25:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denk ich auch ,das es was bringt . aber in anderen foren Grins helfen nur dicke
achsrohre und nix anderes .

Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 00:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du darfst da eine "Kleinigkeit" nicht vergessen. Die einen basteln nur und freuen sich über jedes Spline mehr das "grün ins grinsen" ... und andere fahren tatsächlich Offroad YES

Rein von der Physik her, bringt so eine Verstärkung enorm viel für die Knickfestigkeit der Rohre, weit mehr, als nur ein etwas dickeres Einzelrohr. Im Endeffekt bleibt dann nur noch Teller- und Kegelrad als Flaschenhals (und der Jeep-Lochkreis, aber so könnte man ewig weitermachen und nie aufhören Unsicher ).

Aus diesem Grund werde ich meine Ford 8.8" auch nochmal so "verschönern" Ja

Anbei: Ich will mit meinem Jeep zum Forumstreffen kommen. Dann zwar noch ohne Ford Achse und karosserieumabu aber immerhin der edle Vorsatz, das ATG fertig zu machen und endlich wieder mit meiner geilen Kiste fahren zu können Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2006 00:43:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja dann bin ich einer der gerne bastelt und gern ein bissen offroad fahren
mochte ,soviel wie meine geldbörse zuläst . und moglich güstig ,alles
selber machen mochte .


Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 00:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dito YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 07:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

bei calmini gibts fahrwerksteile für isuzus. zumindest für den campo hab ich dort was gefunden, ich glaube für den trooper gibts da auch was. allerdings dürften die amis grade an der hp herumbasteln, da ich nicht in den isuzu-katalog reinkomm.

www.calmini.com oder www.pureisuzu.com

georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lindwedel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep xj 4,0 HO
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 11:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal hier bei e-bay

ISUZU TROOPER FAHRWERK TRAILMASTER HÖHERLEGUNG +50MM !!
nur der Blick über die Gefängnissmauer ist höher... Artikelnummer: 8051903622
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 11:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Allradscheune verwendet leider dauernd geklaute Bilder, die niemals das reale Ergebnis zeigen. 50mm sind 2" und das sind nicht wirklich so viel Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Lindwedel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep xj 4,0 HO
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 13:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Flash
2" sind zwar nicht allzuviel, aber besser als gar nichts.
Bei Calmini sind es auch nur 2"!
Kannst Du mir sagen ob man nicht einfach die Schäkel verlängern kann, vorallen was sagt der Technische ÜberraschungsVerein?
Ich fahr ja auch einen Trooper kurz und würde ihn auch gerne etwas höher bringen.

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.04.2006 15:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2" ist bei weitem nicht so stark zu sehen Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Manche Kunden glauben das vielleicht noch und wundern sich am Ende, warum er nicht so hoch kommt.Und MarcusD kann da sicher auch ne Geschichte über die Allradscheune erzählen! Vertrau mir
Aber Back-to Topic:
Kauf die die Stoßdämpfer einzeln, sprenge hinten die Federn (Bin ich aber kein freund von, da sie mit der Zeit eh wieder absacken)
Oder du verwendest die Kombi von verlängerten Federschäkeln+Zusatzlage, bringt um die 7cm! Winke Winke
@Timbercrawler
Das bringt sehr viel, man sollte sich nur mal an das Achsrohr des Nismo Patrol´s erinnern, das ging duch wie ein Streicholz, wenn es verstärkt gewesen wäre, hätten sie noch weiter fahren können! Ja
Sie sind aber auch stark auf Material gefahren, was aber wieder ne andere Geschichte ist.
Ne D44 habe ich leider nicht liegen, sonst wäre ich wahrscheinlich schon auf dumme Gedanken gekommen, das Diff ist nämlich auf der richtigen Seite Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2006 19:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

@Timbercrawler

Ne D44 habe ich leider nicht liegen, sonst wäre ich wahrscheinlich schon auf dumme Gedanken gekommen, das Diff ist nämlich auf der richtigen Seite Smile

danke , hätte ja sein können Supi

Winke Winke
Nach oben
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 19:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Tipps, aber die Sache hat sich erledigt.
Das Gerät verbraucht schon auf der Straße mehr wie mein Uaz, wobei dieser aber wesentlich mehr Spass macht.


Mfg Frederic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 19.04.2006 08:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mein angebot was ich ja gerne mache, sidn ja drehstebe bis anschlag hochdrehen, undd ann nen 1" Spacer an der VA.

Schaut dan etwa so aus!!


_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen