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Wie hoch geht ein Trooper

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Landyfreak
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...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 21:33:39    Titel: Wie hoch geht ein Trooper
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Hallo,

da ich grad ein sehr günstiges Angebot für einen Langen Trooper , Bj. irgendwas um die 90 bekommen habe bin ich nun am überlegen ob ich das Ding nehmen soll. Dann muß er allerdings unbedingt höher werden. Nun meine frage: wie krieg ich das Ding vorn um ca. 10cm höher? Hinten sollte ja dank Blattfedern kein Problem sein. Die baut mir mein Dorfschmied für kleines. Ich hatte schon mal ein Angebot von Powertrax? oder so ähnlich, die wolten aber für 3 Zoll höhe 2800€ Obskur und das ohne Tüv. Falls einer Ideen hat bitte melden.




Mfg Frederic
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flashman
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 21:38:59    Titel:
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Wenn er nicht gerade ne Einzelradaufhängung hat, kannst Du mit etwas Metallbau quasi jede Höhe erreichen, sehe da nict mehr oder weniger Probleme als bei anderen Fahrzeugen. Der generelle Aftermarket-Bereich ist nur wohl sehr dünn gesäht, was dann zu teilweise horrenden Preisen führt (wegen geringer Nachfrage und Stückzahlen) Winke Winke

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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 21:40:09    Titel:
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Tja, 10cm funzt mit der IFS nicht, da sind max 3" drin, aber auch nicht immer, ich erreich bei meinem so um die 6.8 cm, auf Anschlag.
Aber warum nicht noch ein 2" BL, selbst gedreht. Vertrau mir
Wenn nicht, dann SAS.
Wegen den 10cm hinten, hat er einen langen Radstand???
Wenn nein, dann könnte es bei 10cm Prob. mit der Kardan geben Winke Winke
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Landyfreak
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 21:48:19    Titel:
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Hallo,

ja ist ein langer Radstand. Mit einem Bodylift krieg ich auch nicht mehr Bodenfreiheit traurig . Und vorn bis zum Anschlag hochdrehen wollt ich auch nicht unbedingt, da ein klein wenig negativ Federweg schon nicht schlecht wären. Sonstige Ideen?
Gibts für den Trooper eigentlich Sperren?

Mfg Frederic
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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 21:51:38    Titel:
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Ja gibt´s, gerade erst bei Will gesehen www.rup-parts.com
Aber sonst bleibt da nix anderes über, ist halt ne IFS
Wegn dem Negativfederweg frag mal Stefan, der kann da was drehen! Vertrau mir
Aber wenn du einen 2" Bl+2" FW nimmst, dann dürften doch 33er passen, welche wiederrum Bodenfreiheitz schaffen Winke Winke
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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 22:17:04    Titel:
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3" BL scheint auch ohne was verlängern zu müssen, zu funzen Winke Winke Winke Winke

http://www.off-road-shop.ru/product_info.php?cPath=148&products_id=842&osCsid=fcfe16d33ff1fc2638433b17b27351bd

Leider steht net da welches BJ?
Welcher ist es denn, so einer??

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Landyfreak
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 22:39:09    Titel:
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Jepp, so ahnlic sieht das teil aus. Nur eben Gelb und mit hinten komplett geschlossen wegen der Lkw Zulassung.
Die enorme höhe hat er aber auch rotfl
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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 22:49:59    Titel:
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Ist doch ne schöne Basis.
Also wie gesagt, ich würde dir einen 2"BL+2"-2.5" FW in Kombi mit 33er empfehlen Smile
Dürfte alles sehr günstig werden und perfekt harmonieren, kommt aber auch auf die serienmäßige Achsübersetztung an, die sollte ab bei dem Schiff nicht all zu lang sein! Winke Winke
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Landyfreak
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 22:54:43    Titel:
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@ Strada

Dein Vorschlag klingt gut.
Ich werde den Trooper morgen mal etwas genauer inspizieren und dann mal weitersehen.
Zur achsübersetzung kann ich noch nichts sagen, ich befürchte alerdings da sich der stein mit 33ern nicht mehr großartig in Bewegng setzt. Ist ja aucg´h nur der 2.6 ltr. Benziner Hau mich, ich bin der Frühling

Mfg
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 22:57:40    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:




hee von wo ist das foto da steht ja auch ein grand wagoneer daneben Love it

Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 22:58:08    Titel:
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Hinten Dana44, gar nicht so schlecht, vorne kann man ja vom Schrott ne Dana30 aus nem ollen Jeep drunterklöppeln, noch besser....... Nee im Ernst, BL und größere Reifen machen da auch schon ne Menge aus und sollten nicht die Welt kosten. Als ich noch Trooperfahrer war (92-94) war mir die Höhe noch egal, nur der Verbrauch hat mich genervt (17L/100KM)........... Winke Winke

EDIT: auch bei mir der 2.6i.......... AUWEIA.......... Supi
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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 23:02:25    Titel:
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@Landyfreak
Das musste dann sehen, ich sag mal so, es kommt auf die Bedürfnisse an Vertrau mir
@TIMBERCRAWLER
Keine Ahnung, ich hab einfach nur gegoogelt Unsicher
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 23:04:36    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, ich hab einfach nur gegoogelt Unsicher


YES danke hätte ja sein können das der bei dir um der ecke steht Love it

ich gugele auch gerne Winke Winke
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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 23:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Intresse an der D44??
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BeitragVerfasst am: 02.04.2006 23:17:42    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Intresse an der D44??

nee am motorchen Supi getriebe Heiligenschein vtg Winke Winke

achsen bekomm ich eine Dana 35 c mit 30splin STECKWELLEN (ACHSEN)
sind dann innerlich stabieler wie eine 44er ,

wieso hast du noch eine rumliegen . Winke Winke

müß mal dann nach denken ob ich meine pläne ändere Grins


Winke Winke
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