Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Versicherungsärger......

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josyanibal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Püttlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 11:02:09    Titel: Versicherungsärger......
 Antworten mit Zitat  

boahhhhhhhhhhh mir kocht grad die galle über!!

bin ich oller papiergrammuffel dabei meine papiere zu ordnen.... fällt mir eine beitragsrechung in die Hand , mit derem kennzeichen ich nichts anfangen kann. ich ruf brav die Hotline an um mal zu fragen.... sagt mir die Dame dort dass dies ein Wohnwagen ist, den ich 2009 verkauft habe!! geht's noch?

sag ich : ihr habt doch ne Meldung der Zulassungsstelle erhalten , also ist das ding defakto nicht mehr auf mich zugelassen und braucht keine Versicherung mehr. sagt die total schnippisch zu mir, sie können ja nicht wissen ob das teil nur stillgelegt sei, oder veräußert! hallo? das kann denen doch wurst egal sein.... nun hab ich 4 jahre beiträge bezahlt für etwas.....was ich garnicht besitze.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
auch aus den Steinen die man Dir in den Weg legt, kann man etwas schönes bauen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.05.2013 11:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Veräußerungsanzeige an die Zulassung und wenn der neue Eigentümer den Wohnwagen bisher nicht in D angemeldet hat, kann es durchaus sein, dass Du die Versicherung weiter bezahlen musst.
Nach oben
Josyanibal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Püttlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 11:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein nachbar hat 2009 das ding gekauft... und umgehend auf sich angemeldet.... dann bekommt die Versicherung doch Meldung vom amt....oder?

_________________
auch aus den Steinen die man Dir in den Weg legt, kann man etwas schönes bauen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 02.05.2013 11:32:33    Titel: Wohnwagen typisch ...
 Antworten mit Zitat  

Wohnwagen typisch werden die Dinger nach der Abmeldung oft auf einem Dauercampingplatz weiter genutzt und dann kann man die Versicherung bestehen lassen z.B. wegen Einbruch (Teilkasko) oder das Ding bewegt sich bei Sturm und beschädigt was (Haftpflicht) usw. ...

Hierzu musst Du aber umgekehrt explitzit bei Deiner Versicherung Bescheid sagen und verlangen, dass der Schutz weiter bestehen bleibt. Und das geht auch nur so lange Du der Eigentümer bist und den Brief hast.

In Deinem Fall ganz klar ein Fehler der Versicherung - forder Dein Geld zurück ! Wenn Du passiv warst und nichts gemacht hast können Sie bestenfalls ein Guthaben nicht zurücküberweisen. Neue Beiträge zu verlangen ist aber schon dreist.

Natürlich solltest Du Deine Post lesen und auch die Kontoauszüge anschauen - dann wäre Dir das schon früher aufgefallen. Eine Verpflichtung dazu gibt es aber nicht also lass Dir mit solchen Argumenten von der Versicherung nicht doof kommen.

Good Luck Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 12:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du 4 Jahre lang keine Kontoauszüge geprüft? Obskur

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.05.2013 12:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steuerbescheide müssten ja auch aufgelaufen sein...

Geh zur Zulassungsstelle und lass Dir eine Bestätigung für die Ummeldung von vor 4 Jahren geben. Damit forderst Du die Beiträge teilweise zurück.

Teilweise deshalb, weil ich glaube das ein Teilanspruch inzwischen verjährt sein dürfte...
Nach oben
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 12:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was auch geht und meist ganz gut funktioniert: Nachweis über Verkauf bzw. Abmeldung an die Versicherung und mit Verweis auf die lange Geschäftsbeziehung und das man gern weiterhin Kunde bleiben möchte, um Kulanz bitten.

Funktioniert fast immer, wenn nicht, dann suchste dir für alle deine Versicherungen zum nächsten Kündigungszeitpunkt einen anderen Anbieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Josyanibal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Püttlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 13:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein...Steuerbescheide kamen keine da das teil ja auch tatsächlich umgemeldet ist. DIES liegt ja auch lt. telefonauskunft der Versicherung vor. ich habe nie ein schreiben erhalten ob der wowa nun veräußert oder nur stillgelegt wurde, nie!

ich habe einen anderen wowa, einen pferdehänger, mehrere pkw-hänger....etc.... da ist mir das mit den 12 euro nicht aufgefallen......

_________________
auch aus den Steinen die man Dir in den Weg legt, kann man etwas schönes bauen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 13:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Josyanibal hat folgendes geschrieben:
....... da ist mir das mit den 12 euro nicht aufgefallen......


Und wegen den 12€/Jahr machst du jetzt so einen Aufstand? Unsicher
Verbuch das einfach unter Erfahrung und prüfe demnächst eher für was du Geld ausgibst, Vertrau mir Ja

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Josyanibal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Püttlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 13:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo? ich mach keinen aufstand wegen 12 euro..... mir gehen solche Machenschaften ABSOLUT gegen den strich!
wenn man es versucht zu bescheißen.... finde ich das schlimm!!

und das es unlauter ist... hat meine andere Versicherung bestätigt.

_________________
auch aus den Steinen die man Dir in den Weg legt, kann man etwas schönes bauen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.05.2013 14:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kulanz? Kulanz???? Obskur Obskur Obskur

Der Anhänger ist nachweislich um- oder abgemeldet (welches von beiden spielt gar keine Rolle), und damit sind die Beiträge zu Unrecht weiter eingezogen worden.

Die Versicherung ist rückzahlungspflichtig. Da gibts kein wenn und aber. Nur wie gesagt, ich glaube dass diese Forderung der 3jährigen Verjährung unterliegt.
Nach oben
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 02.05.2013 15:04:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin kein Experte ... da das aber privatrechtlich ist hast Du meiner Ansicht nach eine Null vergessen und es sind 30 Jahre Verjährung ...

4x € 12,00 für vielleicht eine Stunde aufregen ... guter Stundenlohn und gibt sicher ein Pizza-Essen mit der Liebsten - würde ich also schon für den Aufwand wert ansehen.

Was ich so unverschämt finde: gibt man eine Verkaufsanzeige als Formular vom Landratsamt an die Versicherung weiter erhält man die Antwort "brauchen wir nicht" - "bekommen wir mit der Abmeldung".

Übrigens ist die korrekte Antwort nicht "4 Jahre keine Kontoauszüge angeguckt" sondern in 4 Januar Kontoauszügen zwischen den vielen anderen Positionen übersehen - also mir hätte das auch passieren können.


P.S. Bei mir gabe es bei der letzten Anhänger Versicherung im Computerprogramm der VHV plötzlich keine Möglichkeit mehr eine Teilkasko abzuschliessen. Auf Nachfrage bei der Versicherung war die Antwort - Sie müssen Ihr Erst-Fahrzeug auch bei der VHV haben sonst haben wir kein Interesse an der Teilkasko und machen nur die Haftpflicht - weil wir gesetztlich müssen.

Ich denke Versicherungen werden schon immer dreister. Siehe auch die Pilot-Projekte in Spanien bei denen per GPS aufgezeichnet wird ob man aggressiv, zu schnell oder häufig nachts fährt und dann den Versicherungstarif entsprechend anpasst. Als nächstes kommt dann:
-> wer mehr als 2 Minuten pro Woche abseits befestigter Strassen unterwegs ist ...
-> Statt Maut die Zahl-Box der Versicherung die pro Km und Tempo abrechnet ...
-> Zuschläge für lautes Radio ...
-> Häufiges rückwärts fahren ...
-> wer häufig bei Regen ohne Heckscheibenwischer fährt (endlich mal eine sinnvolle Nutzung des Regensensors) ...

...und mir würden noch einige Dinge einfallen ...

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 17:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich verstehe das so nicht.
Da ich ständig Mopets wechsele habe ich auch für eins gezahlt was schon lange weg war.

Als es auffiel war das ein Anruf bei der Allianz und die haben umgehend reagiert .

Das dauerte kurze Bearbeitungszeit da hatte ich für 2jahre den Beitrag wieder gut geschrieben auf dem Konto

.Denke sprich deinen Zuständigen Sacharbeiter an und es regelt sich .

Gruss

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Josyanibal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Püttlingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 02.05.2013 19:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du...genauso dachte ich das mir als ich heut früh da anrief....


die sagen ops... sorry, ist ein versehen....aber nene...

die Dame heut früh fand es absolut in Ordnung dass man mir weiter Geld abgeknöpft hat für eine Leistung....die ich seit jahren nicht in Anspruch nehme worüber sie bestens bescheid wissen.....und genau das...is mein ärger!

als ich im Januar meinen sante fe verkauft hab.... bekam ich von denen einen Brief sie würden den vertrag auf eis legen und wenn ich wieder wollte.... könnte ich mich ja melden und ihn reaktivieren.... ( betrag um 300 tacken waren bereits bezahlt)

selbst das fand ich schon ein starkes stück!
mit dem neuen Auto hab ich auch die Versicherung gewechselt. mein versicherungsmann hat denen geschrieben dass sie mir umgehend mein Geld auszahlen sollen.....was dann auch passierte.

die Dame heut sah das garnicht als unrecht. sie fand es absolut in Ordnung dass man mir weiter Geld abgeknöpft hat für eine Leistung....die ich seit jahren nicht in Anspruch nehme....und genau das...is mein ärger!

wievielen leuten fällt das nicht auf?? damit rechnen die...und das is die sauerei!

das ich das Geld nicht wieder bekomm....darüber mach ich mir keine sorgen, nettes schreiben is schon raus ! Zwinker

_________________
auch aus den Steinen die man Dir in den Weg legt, kann man etwas schönes bauen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 03.05.2013 11:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Josyanibal hat folgendes geschrieben:
....wievielen leuten fällt das nicht auf?? damit rechnen die...und das is die sauerei!



Du kannst sicher sein, daß sich kein Versicherer bei einem Umsatz von mehreren Millarden € im Jahr an deinen, aus welchem Grund auch immer, eingehaltenen 48,- € eine goldene Nase verdient. Die reichen nicht einmal für ein angemessenes Trinkgeld auf einer Spritztour nach Budapest. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.285  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen