Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Cooper Discoverer ST

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bayard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6838 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 30.07.2005 17:28:40    Titel: Cooper Discoverer ST
 Antworten mit Zitat  

... so jetzt wars soweit - hardcoretest im verschlammt sandigen Gelände.

Brandenburgerischer Sandboden, 16 Stunden Dauerregen und wir mußten die Party die am Freitag abend anfing vorbereiten...

Es blieb alles stecken von Klein bis groß - ob voll oder leer.

Die einzigen 3 Fahrzeuge die sich aus eigener Kraft auf dem Gelände bewegten war der große Manitou(stapler), die Africa Twin und natürlich der Landy.

Der Manitou zog alle großen Fahrzeuge wie Sattelschlepper, Hängerzüge und ähnliches.

Der Ländy zog alles vom Bully bis zum leeren 7,5 tonner durch die Matsche und aufgeweichte Wiese. Die Matsche war stellenweis bis 50cm tief.
Der Record war ein vollbeladener Ducato mit 6m Tandemhänger den der Landy klaglos übers Gelände zog.

Respect an die Reifen. Ich wußte das sie gut sind - aber so gut...
Das Profil setzt sich so gut wie nicht zu und hat wirklich Biss.
Dabei schaut das Profil doch noch einigermaßen "zivil" aus.

Das mußte ich jetzt loswerden...


Grüße Ernst

_________________
...auch hier angekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.07.2005 18:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder? :-)

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.07.2005 18:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte da noch ein paar (leider nicht ganz so gute) Bilder von der Bergung eines Sattelschleppers mit Hilfe eines Jeeps anzubieten

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.07.2005 19:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag ich doch der Reifen ist Spitze !
Kommt auch wieder auf den Terrano wenn die BFG's fertig sind.
Nach oben
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 30.07.2005 20:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool.... freut mich, daß mit den Reifen.
Aber wie sehen die denn aus ??
Ich hab den Cooper Discoverer LT und bin mit ihm soweit sehr zufrieden. Es ist mehr nen Straßenreifen als fürs Gelände.
Aber haste nicht mal nen Bild vom Reifen... würde mich mal interessieren


Tschöö Winke Winke

_________________
welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.07.2005 20:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So in etwa ...


_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.07.2005 20:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Axel
dein Bild zeigt den reinen MT ( Cooper STT), der ST ist eher ein eggresiver AT mit Hang zum MT:

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2005 00:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mir diese Woche nach langem Überlegen auch die Cooper ST in 255/85 R16 gekauft.Müssen aber noch montiert werden.Freue mich schon richtig auf das veränderte Fahrgefühl,da bisher 285 MTs.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 01:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum hast du den ST nicht in 285er genommen? Un gehst wieder auf schmal

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2005 09:11:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe den Eindruck,daß mir die 285er viel an Kraft rauben.Gerade wenn das Fahrzeug auf weichem Untergrund anfahren muß,merkt man wie der betagte TDI ackern muß.Hoffe ihn dadurch etwas zu entlasten.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 15:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würdet ihr bitte im Fahrzeugtechnik Teil einen neuen Thread aufmachen? Sonst wäre es ein wenig am Thema Reifen vorbei Supi

Danke

Eventuell kann Flashi das Thema auch teilen und verschieben YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 16:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Funktion wollte ich eh mal testen. An dieser Stelle ist eine sehr gute Möglichkeit, bevor die Mods ihre Jobs antreten. Hats geklappt? Vertrau mir

Hat geklappt YES
Hier der Leistungssteigerungsthread: http://offroad-forum.de/viewtopic.php?p=6383#6383 Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 22:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ja der ST ist SUPER. Ich fahre ihn in 255/85 auf der Serie3. Durch den V8 hat er reichlich Leistung und braucht Gummies die ihn am Boden halten.

Ich hatte ihn auch als 255/85 und 315/75 am 90ty montiert und war Sommer wie Winter bestens zufrieden.

Das mit den 285ern im Vergleich zu den 255ern im Sand stimmt übrigens. Der Tdi 130er ist mit den 255ern gut bedient. Mein Td5 130er war mit den 285ern gut bereift.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.08.2005 23:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Hi,

ja der ST ist SUPER. Ich fahre ihn in 255/85 auf der Serie3. Durch den V8 hat er reichlich Leistung und braucht Gummies die ihn am Boden halten.

Ich hatte ihn auch als 255/85 und 315/75 am 90ty montiert und war Sommer wie Winter bestens zufrieden.

Das mit den 285ern im Vergleich zu den 255ern im Sand stimmt übrigens. Der Tdi 130er ist mit den 255ern gut bedient. Mein Td5 130er war mit den 285ern gut bereift.

Grüsse

Peter


Ich hatte auf meinem SKN getunten TD5 130er auch die 255/85R16. Mehr Breite hätte mich sicher nicht glücklicher gemacht, eher Probleme bereitet.
Tempo 150+ war jedenfalls kein Problem, und Dank der kräftigen Russwolken beim Gasgeben, wollte auch kaum jemand noch überholen auf der Autobahn...... Supi Grins Großes Lachen
Nach oben
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 23:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

unser 130er mit ca. 3,5 bis 4 Tonnen "Kampfgewicht" und SKN Prototyp im Saharatiefsand.

Zuerst mit 255er dann mit 285er....und damit lief er VIEL besser! ...und das mehrmals im Jahr.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen