Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pickup KingCab

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 21:50:33    Titel: Pickup KingCab
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten PU für mich Smile

Anforderungen:
- King Cab eher ungern DoubleCab
- Diesel
- < ca. 150.000km
- < ca. 12.000€
- am besten permanent Allrad mit Mitteldif.sperre und hinten entweder 100% Sperre oder Reibsperre
- robuste Technik ( das Auto soll auch in abgelegenen Gebieten betrieben werden => sollte selbst zu reparieren gehen ohne, dass ich einen Computer zum Auslesen von Fehlerspeichern brauche etc. )
- aus motorischer Sicht braucht es kein "Rennwagen" zu sein, aber 130km/h sollte er auf der Autobahn schon dauerhaft machen, ohne dass ich Angst haben muss, dass es mir den Motor zerlegt.
- Getriebe manuell oder automatik, wobei ich eher zu manueller Schaltung tendiere
- Klimaanlage
- elektronische Fahrhelfer brauche ich eigentlich nicht, wenn er ESP und ABS hat, wird es auch nicht schaden.
- sollte kein Exot sein
- und für Ersatzteile will ich auch nicht um die halbe Welt telefonieren müssen Ätsch

hättet ihr da irgendeinen Tipp für mich? Ätsch

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 22:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Der permanente Allrad schränkt dich ungemein ein. L200 oder LR110 HCPU. Sind doch schon unterschiedliche Autos...

Ich würde dir aber zum Hilux raten wenn du auf den Permanentallrad und anderwertigen ärger verzichten willst... Smile





Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 22:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
danke erstmal für deine schnelle Antwort,

Ja der permanente Allrad schränkt die Auswahl schon sehr ein, ansonst wäre der Hilux meine erste Wahl muss ich sagen.
Weißt du ab welchem BJ der L200 mit Superselect produziert wurde? Ich glaube erst die letzte Generation ist damit ausgestattet, oder irre ich mich da?

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 07:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Den L 200 gibt es erst seit dem aktuellen Modell mit Perma-4x4, nennt sich KAOT. Seit Ende 2006, wenn ich mich nicht irre...

Der Hilux ist ein sehr gutes Auto, das fast keine Probleme macht. Alle Hilux - Fahrer, die ich kenne (und das sind mittlerweile schon recht viele) fuhren alle vorher L 200, wie ich auch. Bereut hat den Umstieg keiner bis jetzt.

Wenn Du unbedingt permanenten Allrad haben möchtest, gibt es den auch beim Hilux. Toyota Nestle in Dornstetten baut den Hilux zum Permanentallradler um, Kostenpunkt ca. 3000 Euro. Bin den schon probegefahren, fährt nicht anders als der Hilux mit Zuschaltallrad, nur daß man halt den Allrad jederzeit verfügbar hat ohne Zuschalten.

Gruß, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 08:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Welchen Ærger hat man denn so mit Permanent-Allrad ?? Obskur

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 10:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz einfach, dasses wenige Pickups damit gibt...

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 12:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Donald....

Ich guck gleich noch mal in den Duden, damit ich den Unterschied zwischen Ærger und Einschrænkung wieder
verstehe.

3 Monate in Norwegen und schon vergisst man grundlegende Dinger der deutschen Sprache rotfl rotfl

Danke für die Aufklærung

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 13:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum einen hab ich oben im Beitrag vom quadmän das "ärger" überlesen... (obs an der Schreibweise lag?)... rotfl

Zum anderen ärgerts mich, dasses eben nich viele damit gibt...

Aber danke für Deinen Hinweis. Tröst

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 13:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten,
der Hilux wäre natürlich meine erste Wahl muss ich gestehen Smile .

Permanenter Allrad will ich eig. deswegen, da ich im Jahr meistens mit leerem Auto herum fahre und bei Reisen dann aber ziemlich voll bin, soll heißen, das Auto muss sowohl als Dailydriver als auch als Reisewagen herhalten.
Aktuell habe ich auch bei meinem Galloper das Problem, dass er unbeladen eine ziemliche Heckschleuder ist, gerade im Regen und auf Schnee, bei trockener Fahrbahn klebt der eh recht gut am Asphalt.
Jetzt habe ich die bedenken, dass ein unbeladener PU im Winter und bei Regen zu einer noch stärkeren Heckschleuder wird, deshalb mein Gedanke, dass der permanente Allrad das teilweise etwas kompensiert.
Will mir nicht vorstellen, wie ich auf Bergstrassen im Winter oder bei nasser Fahrbahn herumrodle, wenn der Galloper schon eine nicht ganz so tolle Strassenlage hat und hinten 300kg Sandsäcke im spazieren zu führen, ist auch nicht so ganz meines Ätsch.
Wie sind denn deine (Jürgen) bzw eure erfahrungen mit zuschalter PU's im Winter oder auf nasser kurvenreicher Fahrbahn?

Danke schonmal für eure Tipps Winke Winke

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 14:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich fahre jetzt meinen 6. Pickup und alle waren irgendwie Heckschleudern! Kommt viel auf die Reifen und auf die Fahrweise an. Und auf das Alter des Pickups... die alten hatten so wenig Leistung (Nissan MD 21 mit 80 Saugdiesel - PS), da mußte man schon beherzt um die Kurven fahren, um ihn zum Ausbrechen zu bringen. Heutzutage haben Hilux und co. um die 170 PS, mit chip auch schon mal 200... da ist bei Regen und entsprechenden Reifen schon ein wenig vorsichtige Fahrweise angesagt!

Ich selber hab auf allen Pickups AT, auf zwei sogar MT´s gefahren, und das das ganze Jahr. Die Goodrich AT z.B. sind tolle Reifen, werden aber mit den Jahren immer härter, da fährt man halt bei Regen einfach ein wenig langsamer um die Kurve! Bis jetzt hat das ganz gut geklappt.

Mit permanentem Allrad bist DU natürlich schon sicherer unterwegs, ganz klar. Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, daß es sehr wohl geht, mit Zuschaltallrad zu fahren. Wenn das nicht so wäre, würden alle Zuschaltallrad-Pickups im winter nicht gefahren werden! Smile Wenns schneit, dann einfach Allrad zuschalten und gut ist... Unsere Pickups sowie der jetzige Hilux ist auch Daily Driver für uns, kein Problem. Und Sandsäcke hatt eich noch nie auf der Ladefläche!

Gruß, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 15:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:


Zum einen hab ich oben im Beitrag vom quadmän das "ärger" überlesen... (obs an der Schreibweise lag?)... rotfl




Sorry - streiche "ä", setze "Ä" Grins


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 17:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jürgen,

vielen danke für deine hilfreichen Inputs!

Nachdem ich bisher noch keinen PU hatte und der Galloper den ich jetzt seit 6 Jahren fahre mit meinen 24 Jahren (Brottagen Ätsch ) mein erster Geländewagen war, fehlt mir einfach in manchen Punkten noch die Praxiserfahrung.

Mit dem Zuschalter vom Galloper ( und den Michelin 4x4 Alpin Winterreifen) bin ich bis jetzt auch immer gut durch den Winter gekommen, nur denke ich mir, dass ich mit einem permanenten doch ein wenig spurstabiler unterwegs wäre.

Speziell gestört hat mich beim Zuschalter vor allem in der Stadt, dass man durch den ständigen Wechsel von feuchter, nasser, eisiger, schneeiger und trockener Fahrbahn im Winter entweder dazu gezwungen war nur in 2H zu fahren, oder standig zwischen 2H und 4H zu wechseln,
auch bei den engen Bergserpentinen im Winter oder vor auch bei Regen, stellt sich ein unangenehmes Fahrverhalten ein, im 4H schiebt er stark über die Vorderachse im 2H lässt die Traktion stark zu wünschen über.
Und deshalb dachte ich, dass für solche Verhältnisse der permanente Allrad eine gute Wahl ist.

Ohne permanenten würde meine Wahl fallen auf:
- Hilux
- L200
- Ford Ranger/Mazda BT50 ( der mir optisch ehrlich gesagt garnicht zusagt)
- Navara von dem man ja auch nur wenig gutes liest.....

Defender und Jeep fallen für mich aus persönlichen Gründen aus der engeren Auswahl.

Autos wie Amarok etc fallen für mich eher aus, da mir da zuviel Elektronik an Board ist und ich im Notfall nichts mehr selbst richten kann.

Ansonsten, gibt es irgendwas worauf ich bei einem gebrauchten Hilux besonders schauen muss? Optisch würden mir hier vor allem die Modelle ab 2005 zusagen.

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 20:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Amarok fällt doch eh weg. Du schriebst etwas von max. 12.000€. Das wäre dann auch knapp geworden.




Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 22:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
genau der fällt mir eh weg, nicht nur wegen dem Kaufpreisen,
was kann man wenn man von den permanenten weg zu den zuschaltern geht eigentlich vom DMax halten?
Über den finde ich leider nicht allzuviel Unsicher

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redneck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 21.10.2011 06:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Bernhard!

DeR hilux ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt schon zu finden, hat aber im Vergleich zu den Mitkonkurrenten die teuersten Preise. Dafür bekommst Du mit einem gebrauchtem Hilux aber auch ein überaus robustes und zuverlässiges Auto. Ich sage das nicht, weil ich totaler Toyota-Freak bin, sondern weil sowohl mein Hilux als auch die Luxe im Bekanntenkreis keinerlei Schweirigkeiten machen und ich denke, daß man dann ein Auto schon empfehlen kann!

Der L200 ist auch beim KAOT-Modell nicht ohne Macken, einige Bekannte haben ihren schon abgegeben und fahren jetzt Hilux. Motorschäden, Untersetzungshebel fest, Zylinderkopfschäden, Getriebeprobleme, Softwareprobleme, Dellenproblem bei Gleändefahrten zwischen Ladefläche und Kabinenrückwand... die Zeiten, in denen Mitsubishi robuste Arbeitstiere baute, sind wohl vorbei. Nee, oder? Da muß ich ehrlich sagen, fahre ich lieber einen Pickup mit Zuschaltallrad, der keine Schwierigkeiten macht, als einen mit Permanentallrad, der viele Macken hat!

Als 2005 beim Hilux der Modellwechsel zum N25 kam, hatte er anfangs 102 PS. Dann gesellte sich der 3.0 Liter mit 171 PS dazu, nach einer Zeit erhöhte toyota den 2.5er von 102 auf 120 PS, die zwar keine Löcher in den Asphalt reißen, aber im Alltag völlig ausreichen. Mittlerweile hat der 2.5er 144 PS, beim 3.0 ist alles beim alten geblieben.

Es gibt ihn als SingleCab, mit 4x2 und 4x4-Antrieb (für die, die eine lange Ladefläche brauchen)

Dann als ExtraCab mit 1,80 m langer Ladefläche. In dieser Variante allerdings nur mit dem 2.5er und mit Schaltung zu haben.

Der DoubleCab 4Türer hat um die 1,50 m Ladefläche, er ist sowohl als 2.5er (mit 5-Gang-Schaltung) oder als 3.0er (entweder mit 5-Gang-Schaltung oder als Automatik) zu haben. Die ersten 3.0er hatten eine 4-Stufen-Automatik, die neueren jetzt eine 5-Stufen-Automatik. Im direkten Vergleich ist der 3.0 natürlich die bessere Wahl. ein toller Motor, zieht wie ein Büffel, hat Kraft in allen Lebenslagen, chipgetunt hat er 200 PS, da geht richtig was!

Ich stand damals vor der Wahl, entweder 1,5 Kabiner und den schwächeren Motor, oder den Doppelkabiner mit dem stärkeren Motor - ich hab mich für den 2.5er entschieden und bin trotz weniger Leistung sehr zufrieden mit dem Wagen. die meisten meiner Bekannten fahren den 3.0 und sind alle begeistert!

Wenn Du mehr über den Hilux erfahren möchtest, empfehle ich Dir mal hier reinzuschauen, da sind die meisten Lux-Fahrer anzutreffen:
http://forum.buschtaxi.org/hilux-4runner-f27.html

Ob der Amarok mehr oder empfindlichere Technik als der hilux hat, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit der Technik sowieso nicht aus. die Zeiten der alten Buschtaxis sind auch bei Toyota vorbei, heutzutage wirst Du keinen geländewagen mehr finden, der völlig frei von Elektronik ist. Der Amarok ist klar teuer, kostet so zwischen 35 und 40000. Das kostet aber ein gut ausgestatteter Hilux mittlerweile auch.

Bei Ford steht der neue Ranger schon in den Startlöchern, kommt wohl Ende des Jahres. Deshalb gibt es bei Ford mittlerweile Preisnachlässe auf das auslaufende Ranger-Modell, da kommt man echt ins Staunen! Dazu gute Leasing- oder Finanzierungsangebote... Bei unserem Ford-Händler steht momentan ein schwarzer Ranger in der unlimited-Version, sieht echt klasse aus, für etwas über 24000 Euro! Das ist schon ein Schnäppchen - nur mal, damit Du siehst, daß es chon noch Alternativen zu Toyota gibt. Und der Ranger ist kein schlechtes Auto mit solider und bewährter Technik.

Den Isuzu D-Max gibt es sowohl als 2.5er als auch als 3.0. Ein Pickup mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis! Viele D-Max-Fahrer haben schon weit mehr als 100000 km abgespult und sind sehr zufrieden mit ihrem Mäxchen.

Wenn Du mehr zu den einzelnen Modellen (auch über den D-Max) wissen möchtest, dann schau einfach mal hier rein:
http://www.pickuptrucks.de/forum/index.php?sid=c2a8986803c29add4aa07ec21775b5eb&lastaction=logout

Dort findest Du viel Input über die einzelnen Marken, über den Hilux weniger, denn die meisten Toyota-Fahrer sind im Buschtaxi-Forum unterwegs...

Viel Spaß beim Stöbern, Gruß, Jürgen

_________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen