Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santanaanschaffung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 18:03:27    Titel: Santanaanschaffung
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin frisch in diesem Forum und nach längerer Überlegung willens einen PS 10 zu kaufen. Basteln und bauen ist abgesichert durch die Werkstatt meines Bruders.
Meine Frage ist jedoch an Euch-worauf muss ich beim Kauf achten um bei einem Preis von 10000 - 15000€ nicht von vornherein auf die Nase zu fallen?

Liebe Grüße
Poldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.10.2011 06:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ein Santana kannst du von mir haben.
Kompl. mit Schlafdach Innenausbau , Klimaanlage Standheizung, CB-Funk, Solarzelle
70Liter Wasser, 2 Satz Reifen, usw. sofort Reisefähig.
Gerade mal eingefahren mit 80 000KM

LongJohn
Nach oben
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 20:59:11    Titel: @netopyr
 Antworten mit Zitat  

nimm den vom longjohn, einen bessren wirst kaum kriegen!!!
bei dem würd ich auch schwach und einen fachmännischer gewarteten gibt glaub ich am ganzen markt nicht.
(jaja, ich meinte keinen der zu verkaufen wäre... Ätsch )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 21:01:25    Titel: ansonsten:
 Antworten mit Zitat  

rost! achsgelenke! tank! differential! meiner erfahrung nach...

achja und prüf ob der scheibenwischer funktioniert..... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
easydriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.10.2011 22:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, gegrüßt seid ihr alle! Ich bin gerade über das Portal gstolpert und freue mich mal wieder mit gleichgesinnten zu kommunizieren. Ich hab den Rest vom Alltagsportal noch verfolgt und find es toll, daß noch paar alt Namen auftauchen.
Ich hab meinen Panzer(PS-10) jetzt seit 1 1/2 Jahren und würde ihn nicht mehr hergeben aber die Karre ist ne echte Katastrophe. Ständig ist irgenwas zu schrauben, der Tank undicht, die Radlager eiern, nicht zu vergessen die Kupplungszylinder und der Rost usw..... schlimmer ist das gelästere meiner Frau weil immer was an dem Ding zu reparieren ist.
Zum Glück ist mir noch ein Ducato-Bus über den Weg gelaufen, so hab ich wenigstens immer ein funktionierendes Fahrzeug für die Arbeit und mein Schwager ist Kfz-Meister, der flucht zwar immer, aber so ist die Situation erträglicher.
Am Anfang habe ich meinen Santana ganz Stolz heimgefahren und als ich dann im Alltagsportal die vielen Kommentare gelesen habe war ich schon etwas frustriert. Als dann als erstes die Lichtmaschine verreckt ist und ich 600.00€ für ne neue hinblättern mußte war meine Liebe schon auf die Probe gestellt.
Also lieber Poldi, meiner Meinung gibt drei Dinge beim Kauf zu beachten, du brauchts ein zuverlässiges Erstauto, das immer funtioniert, wenn der Panzer mal nicht geht. Zweitens, eines fähigen Schrauber (hast du anscheinend schon). Und drittens eine "Kuddel wie ne Kuh" (sagen wir Pfälzer) also Durchhaltevermögen. Und für 10 - 15T€ kriegst du schon was anständiges, es wäre warscheinlich, wichtig sich den Vorbesitzer unter die Lupe zu nehmen. Ob der Santana schon länger in dessen Besitz war und die Reparaturen Fachmännisch oder Improvisiert ausgeführt worden sind. Ich glaube wenn sich jemand 3-4 Jahre um das Kind gekümmert hat und alles ordentlich in Schuß gehalten hat, dann stimmt auch der Gesammteindruck. Weil Maschine und Getriebe sind wohl eher für eine lange Lebensdauer ausgelegt und nur durch schlechte Wartung kleinzukriegen.

Fazit "für das fährts du einen Santana" (sagte ein Mechaniker eine deutschen Santana-Werkstatt zu mir, nach dem ich mein Leid geklagt hatte.) oder wie Marianne 0/13 schon gesagt hatte "was für ein geiles Auto"

Also Grüße aus der Pfalz von Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.10.2011 06:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Also meiner hat bisher die Kuppungszylinder und den Scheibenwischermotor und ein Scheinwerfer neu bekommen.
Das war ganz am Anfang als der PS10 noch Neu (Bj.2007) war. Jetzt hat er 81000 KM gelaufen.
Er läuft und läuft und es passiert einfach nix.Touren bis in die Türkei zwei mal Marokko usw.
alles ohne Mängel. Äußerlicher Rost habe ich durch Car-wrapping ( Folien ) entgegen gewirkt.
Bei den hinteren Scheiben war es leider zu spät. Dort kam der Rost unter den Scheibengummis
durch. Die Scheine und den Rost habe ich entfernt und von Außen ein 2mm Alublech (mit Folie)
geklebt. Vorderachsen Probleme habe ich durch anbauen von Ledermanschetten vom Landy nie gehabt.
Der neue Scheinwerfer wurde gleich abgedichtet und ist heute noch dicht.
Und im Winter fahre ich nicht eher los bis das Motörle von der Standheizung warm ist. Bremsen,
Auspuff Kupplung -> Alle Verschleißteile noch nicht getauscht.

LongJohn
Nach oben
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 15:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Tipps, ich bin am verhandeln. Ich denke, ich werde den von LongJohn erwerben, falls es klappt.
Zweitwagen und Werkstatt ist sicher... auch Verbindungen nach Spanien (der Mann dort weiss noch nichts von seinem Glück)

Poldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 17:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fuer das Geld kannste auch nen G kriegen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
betzin66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Goldbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana anibal PS-10
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 18:25:21    Titel: Santanaanschaffung
 Antworten mit Zitat  

Richtig
sone richtige G-Hure oder wie soll ein vollausgebauter G für 10/15 tsd.aussehen
Lorem Ipsum - In vinum veritas Lorem Ipsum - In vinum veritas Lorem Ipsum - In vinum veritas
Sorry konnte nicht wiederstehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netopyr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Luckau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 18:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht mit dem Ausbau und Dachzelt und so ...

Poldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 18:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nen G is nunmal nen G und nicht nen Santana.... irgendwo muss man halt Abstriche machen.... jedoch sind ie Preise fuer Gs teilweise arg gefallen und die Wahrscheinlichkeit was Gutes fuer den Preis zu bekommen garnicht schlecht.

Kein noch so geiler Campingausbau nuetzt etwas, wenn das Drumrum nicht faehrt


Lorem Ipsum - In vinum veritas



*den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...*

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
betzin66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Goldbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana anibal PS-10
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 18:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau ein Santana für 15 mit Ausbau fährt ein G in der Preisklasse ist etliche Jahre alt und der Motor , Rahmen , Fahrwerk ect. hat dann auch meist 250 tsd + x Km runter - nicht wirklich eine gute alternative - es sei denn mann restauriert ihn und gibt ihm ein H Kennzeichen. Danach ist er eine wirklich preiswerte Alternative ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 18:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*nicht wirklich eine gute alternative*

die Diskussion koennte man an anderer Stelle weiterfuehren... wenn ich waehlen wuerde, wuerde ich den G waehlen.... Meiner Ansicht nach ist kein G in dem von Dir beschriebenen Zustand eine schlechte Wahl wenn man weiss worauf man gucken muss. Lese ich jedoch was Defender, Santana, Massif fuer Probleme frisch ab Werk haben..... wozu dann eigentlich sowas kaufen?
Ich meine, das Forum is ja voll von Problemthreads ;) Und wenn man neben dem Santana noch ein Auto braucht welches zuverlaessig ist, weils der Santana eben nicht ist, ist das Geld fuer den Santana rausgeworfenes Geld....

meine bescheidene Meinung... Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
easydriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.10.2011 19:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, bin auch wieder da. Ich sehe meinen Panzer eher als ein Hobby, oder Spielzeug. Für jeden Tag 40km auf die Arbeit zu fahren ist der PS-10 auch nicht wirklich gedacht. Die Lenkung, die Abmessungen, und vieleicht auch der Verbrauch sprechen eine andere Sprache. Und ob eine G-Klasse, Defender oder Santana entscheidet auch der Geldbeutel. Ich hab für meinen 10T€ bezahlt mit 55tkm. da hätte ich bei den beiden anderen noch was draufgelegt. Ist beim Defender die Situation was Ersatzteile angeht genauso und was ist mit den Mängeln, muß an denen genauso geschraubt werden wie beim PS-10.

Grüße Claudius aus der Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 23:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gorli: es wird aber langsam fad, willst nicht ins lada-forum bashen gehen? oder ins mahindra-forum? wir hier mögen unsere santis, weisst?
btw.: je mehr man den santi bewegt, je besser. er ist unser einziges auto, und wir sind bisher nie eingefahren damit. er fährt, rattert, knattert, knirscht, quietscht, rumpelt unt poltert ABER: er fährt! immer (naja fast...) :)

gute nacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen