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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 19.10.2011 18:03:27 Titel: Santanaanschaffung |
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Hallo, ich bin frisch in diesem Forum und nach längerer Überlegung willens einen PS 10 zu kaufen. Basteln und bauen ist abgesichert durch die Werkstatt meines Bruders.
Meine Frage ist jedoch an Euch-worauf muss ich beim Kauf achten um bei einem Preis von 10000 - 15000€ nicht von vornherein auf die Nase zu fallen?
Liebe Grüße
Poldi | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.10.2011 06:15:58 Titel: |
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Hallo
Ein Santana kannst du von mir haben.
Kompl. mit Schlafdach Innenausbau , Klimaanlage Standheizung, CB-Funk, Solarzelle
70Liter Wasser, 2 Satz Reifen, usw. sofort Reisefähig.
Gerade mal eingefahren mit 80 000KM
LongJohn | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Cannondale F4 3. Maui Pintail Longboard |
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Verfasst am: 20.10.2011 20:59:11 Titel: @netopyr |
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nimm den vom longjohn, einen bessren wirst kaum kriegen!!!
bei dem würd ich auch schwach und einen fachmännischer gewarteten gibt glaub ich am ganzen markt nicht.
(jaja, ich meinte keinen der zu verkaufen wäre... ) | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Cannondale F4 3. Maui Pintail Longboard |
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Verfasst am: 20.10.2011 21:01:25 Titel: ansonsten: |
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rost! achsgelenke! tank! differential! meiner erfahrung nach...
achja und prüf ob der scheibenwischer funktioniert..... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.10.2011 22:57:15 Titel: |
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Hallo Leute, gegrüßt seid ihr alle! Ich bin gerade über das Portal gstolpert und freue mich mal wieder mit gleichgesinnten zu kommunizieren. Ich hab den Rest vom Alltagsportal noch verfolgt und find es toll, daß noch paar alt Namen auftauchen.
Ich hab meinen Panzer(PS-10) jetzt seit 1 1/2 Jahren und würde ihn nicht mehr hergeben aber die Karre ist ne echte Katastrophe. Ständig ist irgenwas zu schrauben, der Tank undicht, die Radlager eiern, nicht zu vergessen die Kupplungszylinder und der Rost usw..... schlimmer ist das gelästere meiner Frau weil immer was an dem Ding zu reparieren ist.
Zum Glück ist mir noch ein Ducato-Bus über den Weg gelaufen, so hab ich wenigstens immer ein funktionierendes Fahrzeug für die Arbeit und mein Schwager ist Kfz-Meister, der flucht zwar immer, aber so ist die Situation erträglicher.
Am Anfang habe ich meinen Santana ganz Stolz heimgefahren und als ich dann im Alltagsportal die vielen Kommentare gelesen habe war ich schon etwas frustriert. Als dann als erstes die Lichtmaschine verreckt ist und ich 600.00€ für ne neue hinblättern mußte war meine Liebe schon auf die Probe gestellt.
Also lieber Poldi, meiner Meinung gibt drei Dinge beim Kauf zu beachten, du brauchts ein zuverlässiges Erstauto, das immer funtioniert, wenn der Panzer mal nicht geht. Zweitens, eines fähigen Schrauber (hast du anscheinend schon). Und drittens eine "Kuddel wie ne Kuh" (sagen wir Pfälzer) also Durchhaltevermögen. Und für 10 - 15T€ kriegst du schon was anständiges, es wäre warscheinlich, wichtig sich den Vorbesitzer unter die Lupe zu nehmen. Ob der Santana schon länger in dessen Besitz war und die Reparaturen Fachmännisch oder Improvisiert ausgeführt worden sind. Ich glaube wenn sich jemand 3-4 Jahre um das Kind gekümmert hat und alles ordentlich in Schuß gehalten hat, dann stimmt auch der Gesammteindruck. Weil Maschine und Getriebe sind wohl eher für eine lange Lebensdauer ausgelegt und nur durch schlechte Wartung kleinzukriegen.
Fazit "für das fährts du einen Santana" (sagte ein Mechaniker eine deutschen Santana-Werkstatt zu mir, nach dem ich mein Leid geklagt hatte.) oder wie Marianne 0/13 schon gesagt hatte "was für ein geiles Auto"
Also Grüße aus der Pfalz von Claudius | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.10.2011 06:35:32 Titel: |
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Hallo
Also meiner hat bisher die Kuppungszylinder und den Scheibenwischermotor und ein Scheinwerfer neu bekommen.
Das war ganz am Anfang als der PS10 noch Neu (Bj.2007) war. Jetzt hat er 81000 KM gelaufen.
Er läuft und läuft und es passiert einfach nix.Touren bis in die Türkei zwei mal Marokko usw.
alles ohne Mängel. Äußerlicher Rost habe ich durch Car-wrapping ( Folien ) entgegen gewirkt.
Bei den hinteren Scheiben war es leider zu spät. Dort kam der Rost unter den Scheibengummis
durch. Die Scheine und den Rost habe ich entfernt und von Außen ein 2mm Alublech (mit Folie)
geklebt. Vorderachsen Probleme habe ich durch anbauen von Ledermanschetten vom Landy nie gehabt.
Der neue Scheinwerfer wurde gleich abgedichtet und ist heute noch dicht.
Und im Winter fahre ich nicht eher los bis das Motörle von der Standheizung warm ist. Bremsen,
Auspuff Kupplung -> Alle Verschleißteile noch nicht getauscht.
LongJohn | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 22.10.2011 15:51:26 Titel: |
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Vielen Dank für die Tipps, ich bin am verhandeln. Ich denke, ich werde den von LongJohn erwerben, falls es klappt.
Zweitwagen und Werkstatt ist sicher... auch Verbindungen nach Spanien (der Mann dort weiss noch nichts von seinem Glück)
Poldi | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 22.10.2011 17:21:00 Titel: |
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fuer das Geld kannste auch nen G kriegen | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Goldbeck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana anibal PS-10 |
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Verfasst am: 22.10.2011 18:25:21 Titel: Santanaanschaffung |
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Richtig
sone richtige G-Hure oder wie soll ein vollausgebauter G für 10/15 tsd.aussehen
Sorry konnte nicht wiederstehen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4575 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
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Verfasst am: 22.10.2011 18:25:35 Titel: |
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Nicht mit dem Ausbau und Dachzelt und so ...
Poldi | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 22.10.2011 18:35:45 Titel: |
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nen G is nunmal nen G und nicht nen Santana.... irgendwo muss man halt Abstriche machen.... jedoch sind ie Preise fuer Gs teilweise arg gefallen und die Wahrscheinlichkeit was Gutes fuer den Preis zu bekommen garnicht schlecht.
Kein noch so geiler Campingausbau nuetzt etwas, wenn das Drumrum nicht faehrt
*den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...* | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Goldbeck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana anibal PS-10 |
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Verfasst am: 22.10.2011 18:45:55 Titel: |
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Genau ein Santana für 15 mit Ausbau fährt ein G in der Preisklasse ist etliche Jahre alt und der Motor , Rahmen , Fahrwerk ect. hat dann auch meist 250 tsd + x Km runter - nicht wirklich eine gute alternative - es sei denn mann restauriert ihn und gibt ihm ein H Kennzeichen. Danach ist er eine wirklich preiswerte Alternative ;) | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 22.10.2011 18:57:46 Titel: |
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*nicht wirklich eine gute alternative*
die Diskussion koennte man an anderer Stelle weiterfuehren... wenn ich waehlen wuerde, wuerde ich den G waehlen.... Meiner Ansicht nach ist kein G in dem von Dir beschriebenen Zustand eine schlechte Wahl wenn man weiss worauf man gucken muss. Lese ich jedoch was Defender, Santana, Massif fuer Probleme frisch ab Werk haben..... wozu dann eigentlich sowas kaufen?
Ich meine, das Forum is ja voll von Problemthreads ;) Und wenn man neben dem Santana noch ein Auto braucht welches zuverlaessig ist, weils der Santana eben nicht ist, ist das Geld fuer den Santana rausgeworfenes Geld....
meine bescheidene Meinung... | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.10.2011 19:35:07 Titel: |
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Hi, bin auch wieder da. Ich sehe meinen Panzer eher als ein Hobby, oder Spielzeug. Für jeden Tag 40km auf die Arbeit zu fahren ist der PS-10 auch nicht wirklich gedacht. Die Lenkung, die Abmessungen, und vieleicht auch der Verbrauch sprechen eine andere Sprache. Und ob eine G-Klasse, Defender oder Santana entscheidet auch der Geldbeutel. Ich hab für meinen 10T€ bezahlt mit 55tkm. da hätte ich bei den beiden anderen noch was draufgelegt. Ist beim Defender die Situation was Ersatzteile angeht genauso und was ist mit den Mängeln, muß an denen genauso geschraubt werden wie beim PS-10.
Grüße Claudius aus der Pfalz | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 2. Cannondale F4 3. Maui Pintail Longboard |
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Verfasst am: 22.10.2011 23:50:55 Titel: |
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@gorli: es wird aber langsam fad, willst nicht ins lada-forum bashen gehen? oder ins mahindra-forum? wir hier mögen unsere santis, weisst?
btw.: je mehr man den santi bewegt, je besser. er ist unser einziges auto, und wir sind bisher nie eingefahren damit. er fährt, rattert, knattert, knirscht, quietscht, rumpelt unt poltert ABER: er fährt! immer (naja fast...) :)
gute nacht! | |
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