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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.10.2011 19:06:24 Titel: Polaris Hawkeye ATV Vergaser leckt |
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Hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Polaris Hawkeye 300.
Unten am Vergaser ist ein Ablauf, da leckt es raus.
Und das obwohl die seitlich angebrachte ablassschraube voll drin ist.
Löse ich die Schraube etwas, fängt es richtig an zu laufen.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das beheben?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Nico. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.10.2011 19:32:03 Titel: |
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Vergaser auf, Schwimmerventil und Sitz reinigen, Vergaser zu. | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.10.2011 19:36:06 Titel: |
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Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn das svhwimmerventil und dessen Sitz verdreckt sind, leckt das also da unten raus?
Wie geht denn das in etwa?
Habe noch nie einen Vergaser auf gehabt. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.10.2011 19:39:45 Titel: |
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In der Schwimmerkammer, Unterseite des Vergasers, sitzt der Schwimmer. Der Schwimmer drückt die Schwimmernadel in das Verbindungsstück zum Benzinschlauch von Tank kommend. Sobald Benzin verbraucht wird, sinkt der Schwimmer nach unten, Ventil geht auf, Benzin fließt nach. Wenn im Stillstand Benzin nachfließt, funktioniert dieses Ventil nicht. Eine andere Möglichkeit gibt´s nicht. | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.10.2011 20:09:02 Titel: |
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Ah ok.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das auseinander bekomme.
Und am besten ohne dass mir irgendwelche Federchen und so entgegen kommen.
Das was ich mich noch Frage ist, warum dann unten Benzin raus tropft.
Dieser Ablauf der Schwimmer Kammer ist doch zu gedreht.
Oder versteh ich da was falsch? | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.10.2011 20:20:22 Titel: |
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Am Vergaser gibt es einen Überlauf und einen Ablauf. Der Ablauf wird mit dem Schraubenventil geöffnet das Du schon gefunden hast, um die Schwimmerkammer zu leeren. Der Überlauf ist dazu da, dass das Benzin eben bei einem Defekt am Schwimmerventil oder wenn der Karren auf der Seite liegt überlaufen kann, sonst würde es in den Motor laufen, das will ja keiner.
Den Vergaser schraubst Du ganz einfach vorne und hinten (Ansaugstutzen und Luftfilteranschluss) ab und drehst ihn raus. Der Gaszug kann eigentlich dranbleiben. Entweder hat er unten an der Schwimmerkamer vier Kreuzschrauben oder mittig an der Schwimmerkammer eine Sechskant-Messingschraube. Damit geht die Schwimmerkammer auf.
Wenn Du dann da rein guckst, wirst Du das Prinzip schon verstehen. Wenn nicht, wieder zuschrauben und jemand machen lassen, der sich damit auskennt
Federn o.ä. gibt es da drin nicht. Die Achse, auf der der Schwimmer gelagert ist, ist nicht fixiert. Rauszupfen, Schwimmer rausheben, dann siehst Du auch die Schwimmernadel und wo sie hingehört. Den Ventilsitz der Schwimmernadel mit Bremsenreiniger ausspülen und leicht (!) mit Druckluft nachpusten. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.10.2011 20:27:33 Titel: |
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Hab eine Skizze vom Vergaser gefunden.
http://cdn.cheapcycleparts.com/images/PO/images-9920207-9920207d06.gif
Also läuft das wenn's über läuft wohl aus der selben Öffnung unten raus wie die wo es mit der einen Schraube abläuft.
Dann werde ich mich da morgen mal dran machen.
Sag mal da an die Ablauf Öffnung gehört doch sicherlich auch ein Schlauch dran oder?
Das tropft nämlich genau hinten auf die Rippen vom Zylinderkopf drauf. | _________________
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 10.10.2011 20:17:54 Titel: |
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So ich war da heute mal dran.
Die Schraube hat hinten einen Konus der ziemlich mitgenommen aussieht. Obwohl da war noch nie einer dran.
Hab jetzt behelfsweise einen 4 mm Schlauch unten drauf gesteckt der weiter oben endet wie der Vergaser. Nun steht zwar etwas Sprit im Schlauch aber wenigstens läuft nichts mehr raus.
Sagt mal kann ich die Abfluss Öffnung irgendwie dicht schmieren?
Mit Getriebe dicht Silikon oder so?
So eine neue Schraube braucht fast 2 Wochen her und wenn das ganz dicht ist das ist mir lieber.
Und das blöde ist dass ich wohl den ganzen Vergaser auseinander nehmen muss.
Das 3-4 mm Ende des Konus scheint weggebrochen zu sein.
Zumindest sieht das an der Schraube so aus wie eine alte Bruchstelle. | _________________
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 10.10.2011 20:27:15 Titel: |
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Laß es besser sein mit dem dichtschmieren . Wenn über den Ablauf/Überlauf nix mehr abfließen kann , dann staut es sich zwangsläufig im Vergaser , irgendwann läuft es dann über den Ansaugtrakt weiter in Richtung Einlaßventil ... isses offen , läuft der Brennraum voll ... | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 10.10.2011 20:29:53 Titel: |
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Das ist ja wirklich nur der Ablauf zum entleeren der Schwimmerkammer.
Der Überlauf (falls zu viel Sprit in die Kammer läuft) ist weiter oben. | _________________
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 10.10.2011 20:30:00 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
Und das blöde ist dass ich wohl den ganzen Vergaser auseinander nehmen muss.
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Fünf Minuten.
@ zwei linke Hände: 10.
Wenn Du eh schon einen Schlauch drauf gesteckt hast, stopf eine passende Schraube in den Schlauch und tüddel einen kleinen Kabelbinder oder eine Benzinschlauch-Klemme drum. Besser als irgendwas zukleistern.
A propos, sag mal die Vergasermarke und Typ an, dann kram ich in der Werkstatt nach einem Vergleichsmodell um´s Dir zu bebildern... | |
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Verfasst am: 10.10.2011 20:42:49 Titel: |
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Den Vergaser auf zu machen ist nicht das Problem.
Nur um den da raus zu bekommen müssen drüber zwei zulüde Kanäle weg. Dafür muss der Tank samt Halterung runter und der LuFi Kasten muss auch weg, der ist fester bestandteil des gesamten Plastik Heck Teils.
Hmmm.
Das einzige was mich grad stutzig macht... Seit der Schlauch unten drauf ist, springt das Teil scheisse an, laufen tust dann aber wie sonst auch.
Wenn man das oben verlinkte Bild anschaut ist im unteren Gehäuse Teil nach oben so ein Rohr.
Da wo es jetzt raus läuft.
Hat der Polaris Händler also doch unrecht und Ablauf/überlauf gaben die selbe Öffnung unten?
Dann muss der Vergaser ja eh raus und Schwimmer und co müssen gereinigt werden. | _________________
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Verfasst am: 10.10.2011 20:48:08 Titel: |
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Hab mal nachgeschaut.
Auf dem Vergaser steht "Mikuni BST 34" drauf. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 11.10.2011 21:06:29 Titel: |
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hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
wir hatten mal am mopped das selbe problem. es war letzt endlich bloß eine kleine dichtung an einer konus schraube müßte glaub ich auf dem bild nr 15 sein! | _________________ You can go fast, i can go every way |
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Verfasst am: 11.10.2011 21:38:06 Titel: |
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So jetzt geht es scheinbar wieder.
Das Teil was der Schwimmer hoch und runter schiebt saß fest.
Jetzt ist es wieder gängig.
Und nun läuft auch nichts mehr unten raus. | _________________
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