Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kupplung F 20


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schinkel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Remscheid
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota BJ42
2. Daihatsu, Daihatsu F 10
3. Audi A4 3.0 TDI quattro
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 18:08:29    Titel: Kupplung F 20
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bei meinem Wildcat (F 20 Motor) ist die Kupplung langsam am Ende, deswegen muss eine neue her.
Dazu die Frage nach Bezugsquellen und eine grobe Preiseinschätzung.
Wäre schön wenn jemand die Ersatzteilnummer von Daihatsu hätte.

Gruß Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 19:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Daihatsu Nummern wie folgt:

Druckplatte: 31210-35040-000 bis 79
31210-35041-000 79-82

Kupplungsscheibe: 31250-26040-000 bis 79
31250-28011-000 79-82
31250-35061-000 82-84

Ausrücklager: 90043-67016-000

glaub nicht dass dir die viel weiterhelfen - Originalersatzteile sterben aus!

sonst Internetz:
http://www.mercateo.at/p/557VA-021(2d)009283/Kupplungssatz_D1_225_nbsp_mm_D1_225_nbsp_mmVersion_CP_nbsp_Version_CP_nbsp_D2_212_nbsp_mm_D2_212_nbsp_mmZaehnez_21_nbsp_Zaehnez_21_nbsp_Nabenprofil_21x25_4x29_nbs_.html

http://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-daihatsu/taft/14073/10153/kupplungsscheibe.html

http://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-daihatsu/taft/14073/10152/kupplungsdruckplatte.html

http://www.pkwteile.de/autoteile/daihatsu-ersatzteile/taft/14073/10152/kupplungsdruckplatte

beim Googeln besser mit Taft / Fourtrak versuchen oder mit dem Motorcode 12R

Grüße

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 13:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ebay.de/itm/DAIHATSU-TAFT-1600CC-76-83-FULL-NEW-CLUTCH-KIT-F20-F25-/310269696452?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item483d83d9c4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schinkel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Remscheid
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota BJ42
2. Daihatsu, Daihatsu F 10
3. Audi A4 3.0 TDI quattro
BeitragVerfasst am: 16.10.2011 20:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

zu meiner Kupplung habe ich da noch eine Idee. Ich habe noch einen F 20 Motor von einem F 20 der ersten Serie(mit f 10 Front), an dem will ich die Kupplung erneuern und ihn einbauen. Der Motor lief bis zum Ausbau vor ca. 3 Jahren tadellos und hat viel weniger gelaufen als der eingebaute. Zum Motor nun ein paar Fragen:

Wie unterscheiden sich der "alte" und der "neue" Motor, ich weiß das der alte einen anderen Zylinderkopf, einen anderen Vergaser und eine andere Ölpumpe hat. Wenn es noch mehr Unterschiede gibt, würden mich natürlich auch die interessieren.

Hat der Motor dadurch weniger Leistung oder einen höheren Verbrauch?

Gruß Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

78171 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen