Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt Eigenbau, Auf dem Autodach Zelten - so geht das

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corsamobil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4577 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Corsa B
2. BMW GS 1150
3. Vespa GTS 250
BeitragVerfasst am: 15.10.2011 00:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Hmmm, du missinterpretierst jetzt ein wenig mein Posting...

Ein kompletter Reisebericht wäre eher angebracht, finde ich. YES


Oh so meintes Du das, da muß ich dich leider noch endtäuschen, habe bisher nur 1 Nacht da drinnen Übernachtet.
Vielleicht ein anderes mal.


mipi hat folgendes geschrieben:
Bist Du der Corsacombi, der auch schon mal den gesamten Innenraum zum Camping/Schlaf/Mobil umgebaut hat?
im Hochdachkombi.de (dort ist Deine Fotoserie sicher auch gut aufgehoben!!!) gab es da einen Corsa, der von einer Schildkröte zu einem kompletten SchlafMobil mutierte.


PS: Tolle Ausführung, das ganze kannst später auf einen VW Bus übertragen, das schaut dort "natürlicher" aus.


Genau, ja genau der bin ich, habe es aber da auch Präsentiert.
Nun habe ich sozusagen einen Campingcorsa-Schlafwagen und ein Corsamobil Smile Smile

Wem mein erster Umbau Interessiert findet in genau hier
Mein Schlafwagen auf Basis eines OPEL Corsas B !
Auf kleinem Raum alles vorhanden Smile

Oh ja hätte ich das auf einen Bus gepackt würde das zum einen nicht mehr so wuchtig aussehen und zum anderen würden alle sagen OHHHHH, hier aber denken alle erstmal Ohhhhhjeee wass isst dasssss dennnn!
Egal ich nehme das gelassen hin.

Hbe aber eigentlich noch 3 Probleme die ich noch in irgendeiner Form lösen möchte bevor es zum nächstgrößeren Einsatz kommt.

1. Das mit der großen Öffnung am Einstiegsbereich.

Ich weiß eigentlich auch noch nicht genau was ich da machen werde.
Eine Möglichleit wäre ich baue mir ein Vorzelt was den Einstiegsbereich bis zur Frontscheibe abdeckt um dem Wind da keine Möglichkeit zu schaffen dort unterzugreifen. Das wäre glaube ich die beste Möglichkeit, müßte dann nur schauen wie ich eine Verbindung vom Alurahmen noch zusätzlich zum Zeltsoff schaffe, so das mir der Wind nicht genau auch noch durch den schlitz Pfeift. Ich denke da vielleicht an Magnete und gegenplatte.
Oder ich verschließe nur mit einer untergehängten Plane den Eingangsbereich sozusagen wie eine Plattenverlängerung. Nachteil wäre hier das immer wieder öffnen bei Ein- und Ausstieg und trotzdem hätte der Wind immer noch die Möglichkeit unter das Zelt zu huschen.

Das 2 Problem ist die Windschnittigkeit des Kasten selber.
So wirkt er wie ein Stein auf der Autobahn.
Entweder ich setze vorne einen Spoiler drauf der so ca. 80 % nach oben ableitet und 20 % nach unten. Vorteil der Kasten bleibt weiterhin geschlossen und trocken, Zelt und liegematte könnte drinnen bleiben.
Oder.
Ich Öffne Ihn vorne und hinten so das der anze Fahrtwind durchhuschen kann, so hätte ich den geringsten Windwiederstand. Aber Nachteil: Alles muß raus und wenn es mal Regnet dann müßte ich eben auch ne Plane unterlegen.
Auch hier bin ich mir noch nicht 100% im Klaren was ich machen werde.

Und das 3 Problem ist mit welcher art Ich die Schnüre auf die schnelle verlängere so das ich das Zelt auch weiterhin ohne viel geknote es als Bodenzelt nutzen kann, aber auch die richtige Last auf die Schnüre - Schnurverbindung übertragen kann.

Gruß

Der Christian

PS: Vielleicht hat einer von euch zu eins - zwei meiner Problemen einen guten Rat.
Nicht zögern immer raus damit. Alleine grübeln macht unglücklich, gemeinsam grübeln macht doppelt Glücklich Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 15.10.2011 10:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christian, mein Tip: pack das Zelt auf einen kleinen Anhänger, und du kommst wieder vernüftig weiter.
Gratulation an Deine Umbauten, den 1. Corsa fand ich vom Aufbau genial.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaiv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Budenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 29.10.2011 12:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt

_________________
wenn Gott wollte das mein SUFF sauber ist, wäre Spüli im Regen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.10.2012 20:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur kurz: Krasse Idee! Thema Windschnittigkeit: Spoiler dürfte ziemlich klar besser sein als den Wind "mitten durch" zu leiten. Und für die Schnurverbindung würde ich einfach kleine Alukarabiner nehmen.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceshiwuhao
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013


BeitragVerfasst am: 04.02.2013 10:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

extracool YES

_________________
Für Online-Spiele, die Sie bevorzugen, wie z. B. PC?
WoW Gold undDiablo 3 Gold und SWTOR Credits und Runescape Gold gehören zu den beliebtesten Spiel Währungen, darunter der PC-und Web-Spiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
iceage069
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: rastatt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. toyo fj40
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 21:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wie das ausieht hast du dein zulässiges gesamtgewicht um 60 kilo über schritten
aber gar net übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.453  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen