Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt Eigenbau, Auf dem Autodach Zelten - so geht das

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corsamobil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4555 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Corsa B
2. BMW GS 1150
3. Vespa GTS 250
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:15:06    Titel: Dachzelt Eigenbau, Auf dem Autodach Zelten - so geht das
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Habe mich mal mit dem Thema Schlafen rund ums Auto beschäftigt und das kam dann heraus.



Weiß eigentlich auch nicht mehr so genau wie ich auf die Idee gekommen bin mal auf dem Autodach zu nächtigen, aber irgendwie hat mich dann genau die Idee so gefesselt das ich mir ernsthafte Gedanken dazu gemacht habe.

Aber als ich dann die Preisvorstellungen der Marken und China (Ups China ist ja auch ne Marke Zwinker ) gesehen habe hat mich das dann doch ein wenig von der Idee abgebracht. Ok dachte ich mir muss ja nicht unbedingt ganz Neu sein, aber auch die Gebrauchten haben immer noch einen stolzen Preis. Dazu kommt noch das übel das ich mit meiner Körpergröße von gute 2 Meter die 2 Meter Varianten einfach mal auslassen kann und so bleiben dann noch weniger akzeptable Möglichkeiten für mich übrig.
Hm für das mal Ausprobieren und mal den gaudi haben auf den Dach zu zelten so viel zu investieren kommt für mich dann doch nicht in frage.

Ich Google mal was andere mit so einem Ideenansatz gemacht haben, aber egal in welcher Sprache ich gesucht habe, gefunden habe ich noch nicht mal ne Hand voll.
Eigentlich ist das ne klare Aussage, das es sich hier nicht um ein ganz einfaches Thema/Projekt handelt, aber auch das hat mich immer noch nicht Abgeschreckt von meiner Idee das eventuell nun selber zu Bauen.

Gut dachte ich mir dann Zelte ich eben weiter NEBEN dem Auto.
ZELTEN !!
Geht doch bestimmt auch auf dem Auto, ich sagte ja die Idee hat mich irgendwie gefesselt und so beeindruckt das ich immer noch nicht von ihr loskam.

Ich schaute mir also die Konstruktionen der Käuflichen Varianten an, fing ein wenig an zu Rechnen was mich der Spaß so kosten könnte, wiegen würde und Zeit verbraten wird.
Ach ja ich fahre ja immer noch den OPEL Corsa B und der kommt mir mit seiner Dachlastbelastung von 100 Kg entgegen.

So habe ich dann meinen Plan in die Richtung geschwenkt das ich mir KEIN Autodachzelt bauen möchte, sondern eine Plattform um auf dem Autodach zu Zelten mit meinem vorhandenem Tunnelzelt.
Außerdem habe ich die Zukaufkostengrenze mal so locker bei 200,- Teuros angesetzt. Wenn ich mehr investieren würde dachte ich mir, na dann kann ich mir auch eins Kaufen und die Zeit dafür sparen.

Der Plan ist Geschmiedet, die Materialien einigermaßen ausgesucht und die Kosten gesetzt. Nun kann es ja eigentlich losgehen.
Und so startete ich meine Idee mit einem etwas grumligen Gefühl im Magen, denn mit allen mit denen ich davor darüber gesprochen habe, haben mir verständlich klar gemacht das ich es lieber sein lassen sollte, das wird ja sowieso nicht!!!

Die Maße meines Zeltes (WECHSEL Intrepid TL, 2 Mann Tunnelzelt) sind ca. 1,6 m Breit und 3,8 m Lang, das B Corsa dach eine 3 Türers ist noch nicht mal die hälfte so groß.

Also ich dachte mir das so ;-))
Als Bodenplatte nehme ich eine 12 mm starke Siebdruckplatte die Wasserfest in fast allen belangen ist, damit ich einigermaßen auf die Fläche komme wird sie einmal aufgeklappt und der Rest der noch fehlt mit einem Metallrahmen angehängt. Die Plattenmaße sind 2 x 1,5 x 1,5 m. Die Gesamthöhe der Konstruktion sollte so ca. 14 cm zusammengeklappt ergeben.

Um die Bodenplatte sicher mit dem Auto zu verbinden habe ich einen Unterkonstruktion aus Metallrohr 30 x 30 gebaut.
Diese Konstruktion liegt auf den Original Opel Dachgepäckträger auf und wird an 6 Punkten damit verschraubt.


Da leider der vordere Dachgepäckträger um ca. 2 cm tiefer und um ein paar grad verdreht ist habe ich hier Distanzstücke eingearbeitet damit die Platte (vorrausgesetzt das Auto steht gerade) paralel zum Boden liegt.


Die untere Bodenplatte habe ich dann mit ca. 22 Schlossschrauben M 6 x 25 an der Unterkonstruktion verschraubt.
Damit ist die untere Bodenplatte super Stabil, egal wo man auf ihr steht sie verzieht oder verbiegt sich nicht.

Auf die Bodenplatten habe ich dann rechts und links Seitenwangen von 6 cm Höhe aufgeschraubt um dadurch eine noch höhere Stabilität zu ereichen, dem Zelt eine Seitenführung zu bieten und somit daraus einen Kasten zu bauen.

Das Scharnier ist genau auf dieses Maß ausgelegt und natürlich auch Eigenbau


Damit die obere Bodenplatte fest und sicher auf der unteren Bodenplatte liegt schraubte ich auf beiden Seiten Kofferschlösser an und zusätzlich noch zwei Winkelösen damit man dadurch noch ein Schloss hängen konnte.


Um der im zusammengekappten zustand oberen Bodenplatte auch eine stabilisierende Unterkonstruktion zu gönnen und um das Gewicht so gering wie möglich zu halten habe ich hier aus Alu - T 40 x 40 x 4 eine Unterkonstruktion gebaut


Wird die obere Bodenplatte aufgeklappt liegt sie mit der Stirnseite an der unteren Bodenplatte an. Die obere Bodenplatte wird nun nur über die Scharnierdrehpunkte gehalten und die Stirnseiten der Holzplatten fängt die ganze last ab. So gelange ich zu einer Fläche von 3 x 1,5 Meter.
Damit die ganze last nicht alleine nur über die Stirnseiten der Holzplatten aufgefangen wird und damit die beiden Stoßkante im aufgeklappten zustand auch eine Unterkonstruktion bekommen und nicht durchhängt, habe ich die Stirnseite nach unten Vergrößert und die Stoßkanten Unterfüttert. Dies geschah auch wieder mit Aluminium Rohrmaterial







Nun hatte ich die Idee diesen Kasten auch nach vorne und hinten zu Verschlissen damit ich das Zelt oder auch die Liegematte da drin aufbewahren kann.
So habe ich hinten eine zurückgesetzte Holzplatte eingeschraubt (Zurückgesetzt, damit sie mit dem auslaufenden Tunnelzelt in der Schräge nicht zusammenstößt). und diesen Kasten nach vorne mit einem selbst wegklappenden Alublech verschlossen und dies dann mit zwei U-Metallflacheisen und Schlössern verschlossen.








Dieses werde ich wahrscheinlich vorne und hinten wieder entfernen um den Luftwiederstand bei der Fahrt zu verringern

Im Aufgeklappten zustand hält nun die obere > nun das vordere Bodenplattenteil alleine über die Scharnierdrehpunkte und der vergrößerten Stirnseitenfläche. Ohne Belastung geht das auch aber mit Belastung von zwei Personen + allerlei ist mir das zu riskant. Deshalb habe ich das aufgeklappte nun freihängende Bodenplatteteil mit zwei stützen zum Boden abgestützt.







Diese Stützen wird mit einer Seitenstrebe fixiert, an der Unterseite der Bodenplatte so befestigt



Und unten am Boden mit einem verstellbaren Bodenstempel aufgesetzt, so kann man Unebenheiten besser ausrichten.





Ich hatte es eigentlich auch mal vor diese Dachkonstruktion über eine separate Halterung die unten am Querträger am Auto montiert ist abzufangen. Deshalb gehen auch die Streben nur bis zur unteren Stoßfängerhöhe. Die Halterung habe ich auch gebaut bin aber nach langen überlegen von dieser wahnsinnig massiven Halterung wieder abgekommen

Da mein Tunnel Zelt länger ist als die nun vorhandene Bodenfläche musste ich nach vorne hin einen Rahmen bauen wo ich das Zelt dann daran abspannen kann. Dieser überstand sichert aber auch bei schlechtem Wetter einen halbwegs trockenen einstieg.



Den Alurahmen habe ich dann zur besseren Verstaumöglichkeit zweigeteilt.



Und so an der Bodenplatte Befestigt.



Da ich in meiner Werkstatt nicht die Möglichkeit habe Aluminium zu Schweißen und nur deshalb das Projekt nicht auf eine andere Werkstatt ausdehnen wollte habe ich mich für ein Alu U-Profil entschieden und die Eckpunkte innen mit einem Metallteil verstärkt.
An die konnte ich dann auch noch zwei Aufnahmen für den Zeltgestängebogen Schweißen.



An diesem Bild sieht man auch das ich an der vorderen Stirnseite von der Holzplatte ebenso ein Alu U-Profil aufgesetzt habe damit ich das aussplittern der Holzkante vermeide, was das ganze dann bei Benutzung angenehmer macht.





An den Ösen kann ich nun das Zelt abspannen und das ganze zum Boden ebenso.





Um das Zelt nun zu besteigen Zwinker habe ich mich für eine Aluleiter entschieden. Sie an der Bodenplatte nur mit einem Spannband befestigt so das sie nicht wegrutschen kann und dann eventuell auf die Motorhaube fällt und da die Bodenplatte auch in Bewegung ist. (Bei Belastung biegt sie sich ca. um 1-2 cm durch) Außerdem kann man die Leiter so auch ein wenig nach rechts oder links rücken.



Da ich das ganze so gebaut habe das ich die Leiter im Ihnen Raum des Auto transportieren werde, musste ich sie halbieren aber im aufgebauten zustand trotzdem Stabil haben, das habe ich dann so gelöst.









So die Bodenplatte ist nun fertig, nun kann das Zelt aufgebaut werden.

Hinten habe ich an jeder Ecke einen etwas nach hinten Außen versetzten hacken angebaut wo das Zelt eingehängt wird.



Die Alurohre werden nun in die Zeltkanäle eingeschoben.



Das ganze Zelt nach vorne gezogen und das vordere Alurohr in diese Aufnahme hineingesteckt.



Und dann mit schnüren am vorderen Alurahmen abgespannt. Der Rahmen wird dann zum Boden noch mal abgespannt.



Die anderen beiden Alurohr bögen werden einfach aufgestellt so das sie an den Außenwangen halten.
Ich habe außerdem noch wie man gut auf den beiden Bildern sehen kann so ne art Regenrinne eingebaut indem ich eine zweite Holz Siebdruckplattenleiste eingeschraubt habe. dort kann sich Regenwasser und auch Kondenswasser sammeln und gelangt so nicht an den Zeltunterboden. Und beim ersten Versuch zeigte sich dass, das eine gute Idee war. Alle Schnittstellen sowie Plattenverbindungen habe ich zudem mit Sikaflex Verklebt und Abgedichtet.





So das Zelt steht nun mit den vorderen und hinteren Abgespannten punkten von alleine.
Aber um eine bessere Windstabilität zu erreichen habe ich die Abspannschnüre zum Boden verlängert und mit Heringen in Boden gesteckt. Ok das ist so noch nicht 100 Prozent wie ich mir das vorstelle aber für den ersten Versuch hat es hervorragend Funktioniert.

















Nun ist eigentlich das ganze fertig.

Ich schätze die ganze Konstruktion so um die 60 - 70 Kg ein, zusammengerechnet aus dem Materialien die ich so verwendet habe.

Nun die Kostenrechnung ;-((

Die Holz Siebdruckplatte 12 mm, 3 x 1,5 Meter und ein weiteres Stück für verschiedene Teile kostete === 92,33 Euro
Alle Metallteile (Unterkonstruktion zum Auto hin, Scharniere, Kofferschlösser) waren vorhanden also Kostenlos == 0,00 Euro
Das Gesamte Alumaterial einschließlich der Aluleiter habe ich mir auf dem Schrottplatz zum Alu Schrottpreis +
einen kleinen Aufschlag besorgt. Neu hätte meine Preisvorstellung vernichtet, Ok. === 41,00 Euro
Schrauben + Selbstsichernde Muttern + Unterlegscheiben === 10,17 Euro
Sikaflex === 9,40 Euro

Und die nicht montierte Halterung am vorderen Auto querträger === 14,00 Euro

Gesamt === 166,90 Euro


Um die Konstruktion auf das Autodach zu montieren habe ich mir dann noch was schickes einfallen lassen.
Und das geht auf die leichte so!













So ich hoffe es hat euch gefallen, vielleicht nicht jedermanns - Frau sein ding aber mir hatte es Spaß gemacht es zu bauen.

Mit der Ausgaben Kostenrechnung bin ich mehr als zufrieden, ok noch gibt es einiges was geändert oder auch noch dazu geschaffen werden muss aber im Allgemeinen ist das Dachzelt so schon zu benutzen.

Und wer jetzt sein Senf loswerden möchte kann es tun, ich bin ja fertig

Gruß

Der Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Online


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie lange dauert das Aufstellen?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolut geile Idee und durchdachte Ausführung!

Meinen absoluten Respekt dafür!

Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Lösung, is wirklich 1A!!!

(Und Angst vor Hagel am Auto brauchst auch keinen mehr haben.... rotfl )

LG
Don

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
corsamobil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4555 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Corsa B
2. BMW GS 1150
3. Vespa GTS 250
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Ein paar Minuten.
Die Box öffnen, die Stützen vorne Montieren, den Alurohrramen vorne einsetzen und dann das Zelt aufstellen.
Geht natürlich nicht so schnell wie bei denn Käuflichen varianten, aber das ist mir auch eigentlich total egal.

Viel wichtiger ist es ein schönes und ungestöhrtes Plätzchen zu finden wo man mal ne Nacht bleiben kann ohne gleich die Teuros aus der Reisekasse loszuwerden.

Gruß

Der Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamobil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4555 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Corsa B
2. BMW GS 1150
3. Vespa GTS 250
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 15:47:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Absolut geile Idee und durchdachte Ausführung!

Meinen absoluten Respekt dafür!

Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Lösung, is wirklich 1A!!!

(Und Angst vor Hagel am Auto brauchst auch keinen mehr haben.... rotfl )

LG
Don


Danke

Im Notfall kann ich es auch als Mobile Garage verwenden Zwinker Zwinker Zwinker

Gruß

Der Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 16:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Idee!

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.10.2011 17:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Ganz klasse Leistung! Mit ein bißchen Hirn eine alltagstaugliche Lösung geschaffen, die preiswert und praktisch ist.
Nach oben
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 17:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt schoene Idee!

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 21:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Klasse gemacht

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 10.10.2011 00:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Christian,

was um alles in der Welt hat dich geritten? rotfl

Son Corsa ist doch schon mit der Schwiegermutter im Fond völlig überfordert! Und du packst die jetzt auch noch aufs Dach!

Aber sauber gelöst, die Problematik! Respekt Respekt Respekt YES

Btw: in son R4 Ersatz gehört ein Hauszelt und gut!

Dachzelte werden völlig überbewertet! Ja

Berichte bitte weiter!

Es soll schließlich auch Alubüchsenfahrer mit positiven Wohnmobileigenschaften geben. rotfl rotfl rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamobil
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4555 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Corsa B
2. BMW GS 1150
3. Vespa GTS 250
BeitragVerfasst am: 10.10.2011 00:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Moin Christian,

was um alles in der Welt hat dich geritten? rotfl

Son Corsa ist doch schon mit der Schwiegermutter im Fond völlig überfordert! Und du packst die jetzt auch noch aufs Dach!

Aber sauber gelöst, die Problematik! Respekt Respekt Respekt YES



Moin moin

Hallo Kurt

Ja eigentlich habe ich mir vor ca. 7 Jahren das Autochen nur zur Übergangszeit gekauft, doch wenn ich so sehe und zurückblicke was er bisher alles ausgehalten hat will ich ihn eigentlich noch nicht wirklich hergeben. Zudem kostet er weniger als mit den Öffentlichen Bus oder Bahn zu fahren.

Ja aber Du hast schon recht wenn ich nun so die Bilder sehe oder es fing eigentlich schon in der Baufase an das ich mir manchmal ernsthafte Gedanken darüber gemacht habe was mich da eigentlich dazu geritten hat so ein MAMUT Projekt dem KLEINEN anzutun.
Aber hätte ich da aufgehört, hätte ich von allen meinen Garagenschrauberfreunden Jahrelang mir das anhören müßen
"DAS HABEN WIR JA GLEICH GEWUST DASS, DAS NICHTS WIRD ABER DU WOLLTEST JA NICHT AUF UNS HÖREN"
Und damit mir das nicht passiert habe ich weitergemacht. Und was habe ich / der kleine nun davon ?
Wir Tanke nun Respekt Respekt Respekt , cool oder !!!



Und wenn ich dir jetzt noch erzähle wieviel PS der kleine hat, fällst du 100 % vom Glauben ab.
Daher tue ich das lieber nicht. Smile

Aber den Namen Corsamobil hat er eigentlich von seiner ersten Ausbaustufe von 2009 bekommen, den da habe ich die erste Schlafmöglichkeit ins Auto gebaut. Bilder habe ich auch irgendwo noch, kann ich euch ja auch mal zeigen.
Seit dem letzten Frankreichurlaub könnte man Ihn auch Corsarennt benennen, denn mehr als 1000 Km schrubt er auch an einem Tag ohne Probleme weg und freut sich noch den einzigsten Parkplatz genau vor meiner Haustür ergattert zu haben Zwinker Zwinker Zwinker

Gruß

Der Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 10.10.2011 01:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, du missinterpretierst jetzt ein wenig mein Posting...

Ein kompletter Reisebericht wäre eher angebracht, finde ich. YES

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.10.2011 06:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauber gemacht!
Und einen selbstfahrendes Bobbycar ist auch drunter :) :) :)

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zerocool
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Austria Zöfing
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah
2. `94 Hilux 2.4D DK 2L RIP, 2012 Hilux Doka 3,0 Aut.
BeitragVerfasst am: 10.10.2011 15:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

extracool

_________________
www.dasch-sandstrahlen.at
www.microbagger.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 13.10.2011 11:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist Du der Corsacombi, der auch schon mal den gesamten Innenraum zum Camping/Schlaf/Mobil umgebaut hat?
im Hochdachkombi.de (dort ist Deine Fotoserie sicher auch gut aufgehoben!!!) gab es da einen Corsa, der von einer Schildkröte zu einem kompletten SchlafMobil mutierte.


PS: Tolle Ausführung, das ganze kannst später auf einen VW Bus übertragen, das schaut dort "natürlicher" aus.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.424  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen