Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahr-und Fernlicht totalausfall


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 22:41:31    Titel: Fahr-und Fernlicht totalausfall
 Antworten mit Zitat  

Hallo an euch alle, vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich wollte vorhin nochmal schnell los, schalte das Licht ein und es flackert zweimal kurz auf und danach geht nichts mehr. Weder Abblendlicht noch Fernlicht. Sicherungen und Birnen hab ich natürlich gleich geprüft und i.O. Standlicht, Amaturenbeleuchtung und Beleuchtung am Heck gehen ohne Problem.
Weiß einer von euch wo der Fehler sich noch verstecken könnte?

Relais zum Beispiel oder so?????

Schon mal Danke für die mithilfe

Ansonsten alles super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 22:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt nach verbrutzeltem Relais.
Musste mal rausfingen wo das bei dir is. Warscheinlich in der Nähe der Sicherungen. Dürfte gesteckt sein, also leicht zu tauschen.
Kannst mal dran hören, ob es beim Licht Anmachen "brutzelt".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 30.09.2011 14:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Fernlichtrelais klickt bei der Schalterbedienung allerdings ohne das das Licht geht. Ich habe auch die Relais die da nebeneinander sind gegeneinander getauscht allerdings ohne Erfolg.

Gibt es evtl. irgendwo noch eine Hauptsicherung nur für das Licht???

Oder weiß einer von euch ob die Kabelverbindung unterhalb des Sicherungskasten wohlmöglich nur gesteckt sind und diese sich abgeschüttelt hat?

Muß da morgen mal mit nem Meßgerät ran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.09.2011 14:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau mess mal ob strom bei der sicherung ankommt und von da weiter nach vorn durch messen

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 01.10.2011 14:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich nun alle nur erdenklichen Steckverbindungen getrennt und wiederverbunden hab, alle Relais gezogen und wiedereingesteckt habe um anschließend mal zu messen?!?!- was soll ich sagen wie von Zauberhand 12V an der Lampe und alle 4 Scheinwerfer Funktionierenwie je zuvor.

Bleiben nur zwei Fragen offen:

1. Woran hat es gelegen das alle 4 Lampen gleichzeitig nicht funktionieren und

2. vieleicht kann mir einer von euch die Frage beantworten, wo gibt es Sicherungen für die Fernscheinwerfer?

Das wichtigste alles wieder in Ordung YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2011 15:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salut Likie

Habe das gleiche Problem an meinem PS10 - wenn das Abblend und Fernlicht nicht mehr funktioniert muss ich das Massekabel an der Batterie lösen und wieder anklemmen - dann funktioniert alles wieder normal. traurig

Kann den Fehler aber nicht finden - habe auch Stecker, Relaise, Kabel und Massepunkte gecheckt - ohne Erfolg. Ca. alle 5 Tage Massekabel an der Batterie abklemmen/anklemmen und gut is.

Wenn der Fehler bei dir nochmal kommt und du die Ursache findest wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. Ich würde mich melden wenn ich die Ursache gefunden habe....


Gruss
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2011 15:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry - natürlich Lucki!
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.11.2011 15:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erstaunlich, die haben bei Land Rover besser kopiert als ich dachte. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2011 15:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und wie sieht die Lösung beim Land Rover aus?
Nach oben
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 08.11.2011 10:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe bei mir das Problem auch gehabt, habe auch wie Lukie alle Verbindungen und Sicherungen überprüft. Nachdem ich vorne Rechts (in Fahrtrichtung) das Relais überprüft ging alles wieder. Allerdings war mir aufgefallen, dass in den Steckverbindungen sehr viel Sand war. Des Weiteren muss ich immer mal hinten Rechts den Stecker zur Rückleuchte raus und wieder reindrehen, da ich dort nen Kriechstrom bekomme, der die Nebelschlussleuchte über dessen Relais irgendwie anmacht... ka warum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 10.11.2011 16:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinter meiner der Batterie war eine Steckverbindung die einen Wackelkontakt verursacht hat. Nachdem ich nun diese komplett entfernt und das erste Stück Kabel erneuert habe ist nun ruhe. Wenn ich mal so eine Steckverbindung finden sollte werde ich neue einsetzen. Aber erst einmal geht es auch ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2011 16:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Lukie

Vielen Dank für die Info - war bei mir der gleiche Fehler. Stecker hinter der Batterie!!!
Beim an und abklemmen der Batterie hab ich wohl über die Kabel immer "mehr aus Zufall" dran gewackelt...und es ging wieder.

Nachdem ich die Steckverbindungen und Relais wegen dem Lichtproblem überprüft habe zieht mir die elektromagnetische Kupplung vom Lüfter, mit ausgeschalteter Zündung, 1,8 Ampere aus der Battrie. Nach einer Nacht ist die Batterie natürlich TOT. Muss jetzt nach dem abstellen des Motors immer die Batterie abklemmen. Man hört es immer schön klacken von der Lüfter Kupplung wenn ich die Batterie abklemme - irgendwo zieht die jetzt Strom..........

Ich muss gestehen: nach einem Jahr ist der Ärger grösser als die Freude mit dem Santana.

- Blattfeder hinten gebrochen
- Achsglocken erneuert
- Tank erneuert
- Rost, Rost, Rost
- Radlager rauschen an der Schmerzgrenze
- Getriebe mit Rappelgeräuschen und Vibrationen im 2 und 4 Gang
- Lenkung mit soviel Spiel das man mehr surft als fährt

und das bei 80.000 km (meistens Strasse oder im leichten Gelände) und Bj. 2005.

-> Aber OK ich mag ihn immer noch Love it


Gruss
Wippi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen