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ladekran für pickup


 
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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 4593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
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4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 26.09.2011 21:27:05    Titel: ladekran für pickup
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wer von euch hat so nen ladekran oder so nen ähnlichen auf seinen truck ?
ist sowas überhaupt sinnvoll ?
bin am überlegen ob ich sowas beim aufbau von meinem sj 410er pickup dran stecke
http://www.ebay.de/itm/Pickup-Kran-Seilwinde-900kg-Hebekran-Ladekran-0-9t-/120784126260?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item1c1f4b8134
mfg kurt
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 26.09.2011 21:39:39    Titel:
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Nööö, wenn, dann schon ordentlich:

http://www.power-trax.de/produkte/projects/iveco-massif.htm

Bei Deinem Ding bitte die Krafteinleitung in den Rahmen ordentlich auslegen!

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 26.09.2011 22:56:59    Titel: Re: ladekran für pickup
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
wer von euch hat so nen ladekran oder so nen ähnlichen auf seinen truck ?
ist sowas überhaupt sinnvoll ?
bin am überlegen ob ich sowas beim aufbau von meinem sj 410er pickup dran stecke
http://www.ebay.de/itm/Pickup-Kran-Seilwinde-900kg-Hebekran-Ladekran-0-9t-/120784126260?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item1c1f4b8134
mfg kurt




für normale ladearbeiten sollte das völlig ausreichen.................vorallem
wenn das fahrzeug eine suse ist. Smile
allerdings wiegt das ding 85kg und die sind auf einer seite wenn man ihn
nicht mittig direkt hinter dem fahrer/beifahrer montiert.......... Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.09.2011 11:08:14    Titel:
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mich stört die höhe von 2m... dann noch etwa nen Meter Ladekante der Suze dazu Obskur

_________________
Gruß Erik

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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.09.2011 11:13:25    Titel:
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160cm Hau mich, ich bin der Frühling

ich nehm alles zurück Tröst

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Felix
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1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi
BeitragVerfasst am: 28.09.2011 22:33:44    Titel:
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ich hab exact diesen kran bei mir am anhänger verbaut -
ist wirklich perfekt wenn du mal schnell ne rüttelplatte etc. allein aufladen musst, hab aber sogar schon mal ne europalette mit schlupfen gehoben (die 900 kilo schafft er wirklich auf der kurzen stufe) - ansonsten musst du dazu wissen: für den preis kriegst du nur china-ware, auch wennn er 2 jahre gewährleistung drauf hat (-:
der lack schaut nach 2 monaten total stumpf aus und die schweissnähte würde ich auch alle paar wochen mal kontrollieren (-:
btw: das gestell das ich mit für den kran geschweisst hab war mit gewindestangen und stahl genauso teuer wie der kran selbst (-:
fazit: für den preis durchaus brauchbares teil - allerdings auf eine gute trägerkonstruktion montieren und bei vollast evtl. ne stütze an deinen suzi Ätsch
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rc600
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BeitragVerfasst am: 29.09.2011 06:37:16    Titel:
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Habe mir auch einen Pickup- Kran auf den Anhänger gebaut.







Benutze es zum Bauen, Brennholzverladen (wird im Wald auf kleine, mit dem Kran anhebbare Rückegestelle gesägt) u.v.m.
Baue mir gerade noch ein rollbares Gestell, so dass der Kran auch als Werkstattkran und für Hebearbeiten ums Haus eingesetzt werden aknn - muss aaber noch ein paar Tage auf mein WIG Gerät warten...
Die Halterung auf der Deichsel ist noch nicht perfekt, muss noch Buchsen ins C- Profil setzen und den Träger zum Pulverbeschichten bringen...

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THX,

der Chris
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 09:31:33    Titel:
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wird da nicht schon alleine durch den Kran die zulässige Stützlast des Hängers überschritten? Unsicher

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Gruß Erik

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rc600
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BeitragVerfasst am: 29.09.2011 10:17:28    Titel:
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Kannst du ja ausrechnen und entsprechend kompensieren (Heckbatterie, Drucklufttank etc.)...

Fraglich, inwieweit dass jeder beim Beladen seines Anhängers überhaupt berücksichtig Grins

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THX,

der Chris
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 11:27:40    Titel:
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ja ne, ich meine, weil der Kran ja schon ein riesen eigengewicht hat.

meine Hängerkupplung hat 150kg, aber der Hänger glaub nur 75kg Unsicher

_________________
Gruß Erik

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rc600
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BeitragVerfasst am: 29.09.2011 12:05:47    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:
ja ne, ich meine, weil der Kran ja schon ein riesen eigengewicht hat.

meine Hängerkupplung hat 150kg, aber der Hänger glaub nur 75kg Unsicher


Ich auch:

d.h. schauen wo das Gewicht des Krans ca. 100 kg inkl. Befestigungsmaterial auf die Deichsel wirkt (ggf. messen mit Vierkantrohr und Personenwaage unter dem Ankupplungspunkt) und dann mit einem Gegengewicht, z.B. Zusatzbatterie im Heck des Anhängers), wieder auf den Wert gemäß Papieren kompensieren - FERTIG.

Jetzt bleibt imernoch dein Beladungsproblem, womit du dir die Stützlast wieder, unberechenbar, veränderst Supi

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THX,

der Chris
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