Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrerairbag Discovery


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 18:41:23    Titel: Fahrerairbag Discovery
 Antworten mit Zitat  

Moin , habe noch ein Problem Hau mich, ich bin der Frühling

Da die Fahrerairbag lampe wieder des öfteren leuchtet, habe ich mich heute entschlossen mal das Diagnosegerät anschließen zu lassen. Dummerweise wußte keine wo die Steckverbindung sitzt. Nach lagem suchen wurde ich dann fündig. Unter dem Handschuhfach sitzt der Stecker und nicht wie im Diagnosebuch unter der Lenkung. Leider ist der Stecker aber kein normaler OBDII Stecker sondern so ein runder weißer Stecker. Ich also die Werkstätten hier abgeklappert von 10 Werkstätten hatten 2 den passenden Stecker aber halt nicht meinen Disco im Programm sondern nur den Benziner. Wut

Da auch in der Bedienungsanleitung drinn steht das man nach 10 Jahren den Airbag auswechsel muß wollte ich jetzt mal wissen was mich der Spaß kostet.

Hat das schon jemand von Euch gemacht ? Ist dringend da ich deswegen keinen Tüv bekommen habe.

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 19:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was??? ausbauen und dann Tüv machen... so ein scheiss...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.03.2006 00:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du den gelben Stecker (2 Adern) hinten von dem Instrumentenblock abziehst ist die lampe aus.

Der Disco hat bis 96 einen viereckigen, vierpoligen, weissen Stecker im Bereich Lenksäule/Sicherungskasten etwas versteckt, danach hat er (zumindest teilweise zusätzlich, später nur) einen OBDII Stecker rechts von der Lenksäule (quasi überm Gaspedal). Andere Stecker gibt es nicht für den Airbag.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 01:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich würde den Airbag abstöpseln... als Gasgenerator raus oder die Zündleitung trennen...
ABER:
Nur wenn man wirklich ins Gelände geht... Verletzungen von einem ausgelösten Airbag sind übel....
und auch nur dann wenn ich mir sicher bin dass ich angeschnallt bin...
Ich selber bin kein Fan von diesen Luftsäcken...
Aber jeder wie es ihm beliebt...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offroader23
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Westerland / Sylt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Serie III
2. Range Rover P38 4,6
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 06:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will nicht selber am Airbag rumbasteln. Habe zwar die Anleitung dafür, aber ich habe keine Lust der mir der Airbag um die Ohren fliegt.

Es soll wohl hinter dem Airbag so eine Art Federkondensator Vertrau mir sein, die mit der Zeit abgenutzt ist. Und genau diese soll repariert werden. Was kostet das? Wut

Habe mir auch schon überlegt ein Sportlenkrad einzubauen ohne Airbag YES

allerdings sagte der Werkstattmeister das dann die all. Betriebserlaubnis erlöscht und ich dabb keinen Versicherungsschutz mehr habe. Stimmt das ?

Wie habt Ihr das geregelt ?

_________________
[URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html][/URL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen