Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sicherung Bremsleuchte


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A N D R E A S
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: MA/LU
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi '98
2. Sankey 3/4to wide axle
3. Sankey 1to
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 10:02:06    Titel: Sicherung Bremsleuchte
 Antworten mit Zitat  

Moin Gemeinde,

mein Kleiner macht Ärger! Sicherung 17 - bei meinem 300Tdi für Bremslicht und Rückfahrlicht - fliegt immer wieder raus. Ich dachte erst, daß einer der Anhänger Schuld sei. Sind sie aber nicht - ohne Anhänger fliegt sie auch raus.
Dann wirds wohl die Anhängersteckdose sein - könnte ja Wasser eingedrungen sein oder sonstwie der Gammel überhand nehmen, was bei artgerechter Haltung öfter vorkommt, hab ich gehört. Wars aber nich. Nach dem Zusammenbau war wieder alles in Ordnung bis heute morgen beim Starten wieder die Sicherung!!!

Nähere Analyse ergab, daß die Sicherung erst in Stellung III am Zündschloß durchbrennt (ohne Nutzung der Bremse oder Rücklicht). Bei laufendem Motor (Stellung II) passiert nichts!!! Mir ist allerdings aufgefallen, daß sich beim Einstecken der Sicherung während der Motor läuft kleine Funken an den Kontakten bilden; ein Indiz dafür, daß da bereits Strom fließt - aber wohl unterhalb der Ansprechschwelle.

Meine Frage:
Welche Leitung außer der zum Anlasser-Ritzel führt nur in Stellung III Strom und nicht bei Stellung II? Wer kann mir den Effekt allgemein erklären?

Danke
A N D R E A S

_________________
Auch hier - Das Rübenschwein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen