Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die Winterreifenpflicht und ihre Folgen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 22:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, Endergebniss war trotzdem, dass ichs Auto, Winterreifen hin oder her, im Zweifelsfalle haette stehen lassen muessen...
Frage mich weiterhin: gilt das fuer Polizisten auch? ich meine im Dienstwagen....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 22:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Frage mich weiterhin: gilt das fuer Polizisten auch? ich meine im Dienstwagen....



.....oder für Schneepflugfahrer rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 23:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Schneepflugfahrer kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Nein.

ABER, wie leidvoll ebenso eigene Erfahrung, sitzt man im Schneepflug auf heissen Kohlen. Wenn man nen Auto untermangelt was irreweise in den Arbeitsbereich faehrt, is man ersmtal Mitschuld. Ich sass innem Hako Traktor und wurde angefahren vonnem Peugot 406... Dadurch kamen wir ins Gespraech mit den gruenen Kollegen und erfuhren da so manches Ding, was eigentlich ausschliesst, nen Shcneeplfug ueberhaupt auf der Srasse zu bewegen. Manchmal hat man den Eindruck, mit einem bein im Knast zu stehen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 23:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:

Frage mich weiterhin: gilt das fuer Polizisten auch? ich meine im Dienstwagen....



.....oder für Schneepflugfahrer rotfl


1. prinzipiell ja
2. ist die Polizei bei der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben von der StVO ausgenommen, also nein

such Dirs aus...

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 23:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unetia hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

Im Winter kommt für mich sowieso nur ein Winterreifen in Frage. Im Winter geht nichts über einen richtigen Winterreifen!
Soweit ich richtig liege hat der Reifen 235/85 R16 den grössten Durchmesser mit 808mm.
Hat jemand von euch noch grössere Winter-Reifen gesehen? Die Breite der Reifen ist mir egal.

Danke


Kumho KC11 285/75R16 Ø834mm

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.09.2011 23:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2010/367-ramsauer-winterreifen.html

meine BFG AT hatt beides ...m+s und schneeflockensymbol
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 00:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ist auf fester Schneedecke kreuzgefaehrlich.... hab ich auch die BFG AT... und gerade die AT, die ewig halten, sollen auf sowas taugen?!? die Profilierung ist einfach nicht fein genug. Wut auf die Symbole, das ist reine Industrietrickserei, nicht mehr.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 00:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der letzte Satz aus der Pressemittteilung ist in diesem Zusammenhang besonders interessant Smile

Zitat:
Land- und Forstwirtschaftliche Nutzfahrzeuge sind von den Vorschriften ausgenommen, da ihre Bereifung aufgrund des grobstolligen Profils bei winterlichen Wetterverhältnissen ausreichend Sicherheit bietet.



BFG MT YES

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2011 01:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
die Symbole, das ist reine Industrietrickserei, nicht mehr.

ist mir auch egal ! aber ich bin auf der sicheren seite und keiner kann mir an bein pissen rotfl

und den letzten winter bin ich damit besser gefahren als den davor mit richtigen winterreifen ... war kein durchkommen im tief schnee ...und auf der strasse liegt ja kein schnee weil fast immer geräumt ist . Supi
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 08:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn m und s drauf ist, kann einem keiner was, weil man keine Winterreifen hat.
Und nicht nur im winter hätte man zur vermeidung eines unfalls langsamer fahren können.
Aber dass die versicherung einem das ankreidet hab ich noch nie mitbekommen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 09:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die BFG At würd ich auch als schönes Beispiel sehen. als 35x12,5 von ca. 1999o. 2000 kann ich keine schneeflocke finden, aber jetzt auf den 235/70 ist sie drauf bei absult gleichen Profil ...

und als optimist sage ich jetzt der Reifen taugt in allen Lebenslagen was! Smile

zum thema versicherung würde ich auch gerne mal hören ob hier jemand so schlechte Erfahrungen gemacht hat mit der Reifengeschichte. ich kanns mir auch nicht vorstellen. das hieße dann ja auch ich bekomme eine Teilschuld, weil mein Auto kein ABS oder ESP hat .... gibts ja schließlich zu kaufen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unetia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Willys M38 A1
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 09:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
unetia hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

Im Winter kommt für mich sowieso nur ein Winterreifen in Frage. Im Winter geht nichts über einen richtigen Winterreifen!
Soweit ich richtig liege hat der Reifen 235/85 R16 den grössten Durchmesser mit 808mm.
Hat jemand von euch noch grössere Winter-Reifen gesehen? Die Breite der Reifen ist mir egal.

Danke


Kumho KC11 285/75R16 Ø834mm




Besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 09:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

same procedere every jear...

dennoch haben die ein Problem, die Reifengrößen fahren, für die es keine mit Schneeflocke, geschweige richtig entwickelte Winterreifen gibt.
Denke an unsere alten 9.00R16 / 255/100 oder in unserem aktuellen Fall 37" Räder.

In Island werden spikes eingeschraubt und Lamellen genschnitten. Das funktioniert tadellos aber wie ist es in Deutschland, wird die "Lamellierung" geduldet und auch als winterreifenäquivalent anerkannt?

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 10:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grundsätzlich gelten ALLE at's, mt's (also einfach geländereifen) als winterreifen und kein polizist wird dir da was anhängen wollen wenn dich jemand aufhält. anders ist es bei der jeweiligen fahrweise Vertrau mir

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Der Gutachter macht einfach einen Vergleichstest. Er stellt fest, dass der Bremsweg hætte kürzer sein kønnen, der Unfall
hætte vermieden werden kønnen, weil du als Hindernis nicht im Weg gestanden hættest usw.


das halte ich für nich richtig, demzufolge wärst du dazu verpflichtet immer den allerbesten reifen zu fahren, aber es stimmt schon das sich versicherungen immer irgentwie rauswinden wollen, überlegt mal sie würden alle schäden anstandslos zahlen. so eine versicherung wird es nicht lang geben weil ihr schlicht und einfach das geld ausgeht

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2011 10:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:


Wenn du Geld für offroadige Umbauten hast, wirst du sicher auch das Geld finden, dir ein paar vernünftige Winterreifen
zu kaufen.

Gruss

Christian


"Vernünftige Winterreifen" in 35" (siehe Signatur von Vagabund: Der hat 35er Reifen drauf!)? Welche wären das?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen