Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tunesien Tour zur Zeit fragwürdig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 22.09.2011 19:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bis jetzt waren da keine emotionen ...

-Fakt ist es gab im Süden in eingen Städten Unruhen bzw. Zusammenstöße
-Fakt ist daß im Nachbarland noch Bürgerkrieg herrscht un eine der Parteien dabei ist zu verlieren was eine Absetzbewegung bei einigen auf der Verliererseite stehenden verursacht und Algerien ist wohl eine der Ziele .
-Fakt ist daß irgendwo südlich südwestlich vom Chott ein Schußwechsel stattgefunden hat , bei der eine Gruppe von 9 bewafneten Pickups unbekannter herkunft und das Militär beteiligt waren , und erzählt bitte nicht daß es in Tunesien immer hätte passieren können die momentane Lage ist um einiges unsicherer ...

Ich möchte in Stuttgart bestimmt nicht ein eine Demo der Anti S21 Pfeifen geraten aber wenn ich die wahl hätte zwischen unbekannte Bewaffnete im dunkeln in der Wüste , die vielleicht nichts zu verlieren haben , und ein Paar möchtegern Demostranten ...... Obskur

allerdings jeder soll selbst entscheiden , ob er fährt oder nicht aber man sollte an der Lage nichts beschönigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 12:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fakt ist aber auch, dass bisher bei allen Problemen während des Aufstands in Tunesien und des Krieges in Libyen, meines Wissens, noch keine Touristen zu grösserem Schaden gekommen sind, ausser vielleicht einem verspäteten Flug oder den Jägern die ausgerechnet während des Aufstands mit einem Taxi und ihren Waffen Hau mich, ich bin der Frühling nach Tunis fahren mussten.
Also, wo ist das Risiko grösser???
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn ich ja "Pro-TN-Reisen" bin, denke ich dass in diesem Fall eine Gefahr für Touristen in Form der aufgefundenen und abgeschossenen Fahrzeuge hätte bestehen können. Wenn das Al Quaida war (aktuell gibts ja keine weiteren Infos), sind die ja schon eine reale Bedrohung und haben nichts mehr mit dem Umschwung in TN ansich zu tun. Diese Bedrohung gab es jedoch schon immer. Wenn es libysche Fahrzeuge war...Was haben die da gemacht / gewollt? Um nach Algerien zu kommen, durchfahre ich doch nicht Tunesien. Da gibts direktere Wege. Unsicher

Dennoch und unbestritten, war das eine Situation mit hohem Gefährdungsfaktor. Ich vermag aber nicht zu beurteilen, inwieweit sowas nicht schon früher vorkam (altes Regim) und wie die ungepressesprecherfilterte Wahrheit aussieht. Dennoch beunruhigt es mich persönlich nicht. Das Leben ist voller Gefahren, sie lauern hinter jeder Ecke. Ich kann und werde mich nicht zu Hause einschließen. Denn die Wahrscheinlichkeit, in Berlin überfahren zu werden, ist dutzende mal höher, als in Tunesien in ein ernstes Problem zu geraten. Wer die Welt sehen will, muss sich manchmal dem Abenteuer stellen. Natürlich nicht, wenn es in einem Land offiziell Krieg gibt. Aber davon sind wir hier weit entfernt. Soweit, dass die meisten anderen nicht-europäischen Reiseländer eigentlich potentiell gefährlicher sind. Südafrika, China, die russische Föderation, Mexiko - Um nur wenige exemplarisch zu nennen. Grenzschmuggel, Kalaschnikovs, alles an der Tagesordnung.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

will eigentlich niemanden belehren , wollte nur die News verlinken ,
die Entscheidung muß jeder selbst treffen

btw. will auch nach Marokko und auch da gibt es mit Sicherheit auch keine 100% Sicherheit , hey cool das reimt sich ja Supi , also business as usuall was man aber für TN in meinen Augen nicht ganz behaupten kann , ich hoffe echt inständig daß sich die Lage da unten in Nordafrika bald "normalisiert" ...... wenn ich mich alleine nur an die Libyentouren erinnere Love it

PS : suche noch Mitfahrer für Marokko Abfahrt 15.10. Grins die Anfangs so grosse Gruppe ist wieder auf ein Auto mit 2 Personen geschrumpft Nee, oder?

Winke Winke
Mate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

matuschka hat folgendes geschrieben:

PS : suche noch Mitfahrer für Marokko Abfahrt 15.10. Grins die Anfangs so grosse Gruppe ist wieder auf ein Auto mit 2 Personen geschrumpft Nee, oder?

Winke Winke
Mate


15.10.? Von wo startet Ihr? Ist das der Start der Fähre?
Ne Gruppe aus einem Auo ist wirklich ne kleine Gruppe Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gebucht ist noch nicht , aber das wäre die Abfahrt von GNV aus Genua nach Tanger , habe kein Lust die "Marathon"Strecke selbst zu fahren und teurer ist es auch nicht naja und habe nichts gegen jeweils zwei Tage Kreuzfahrt einzuwenden solange das Wetter auch mitspielt .
Yup eine Gruppe ist es nicht mehr Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber hey - Wenns bei Euch klappt, können wir uns im Hafen auf ne Brause treffen und über Baloo lästern YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde ich nie machen Hau mich, ich bin der Frühling

aber wenn es klappt können wir uns mal wirklich kurz im Hafen auf ein Kaffe treffen YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine ausgezeichnete Idee Ausgezeichnet

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht die Fähre nach Marokko nicht ab Livorno?

Gibts da echt was direktes von Genua nach Tanger?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp gibts - Die hatte ich mal als Ersatzplanung auch rausgesucht. Leider ne ewig lange Fahrt, so dass bei nem 14 Tage Trip nicht mehr viel Restzeit bleibt.
http://www2.gnv.it/de/gnv-home/gnv-home/0/home/0/140/0/home-page.html (einfach auswählen Genova/Tangeri)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja Ja ,
die gute alte GNV macht es möglich , dauer 2 Tage zwischenstop in Barcelona und die Preise sind erheblich günstiger als zb ab Sete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 13:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich hab da was verwechselt ... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 19:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun die Situation in TUN ist sicherlich nicht so sicher und ruhig wie vor der Revolution.
Trotz allem kamen keine Touristen bisher zu Schaden, es gibt Anlaufstellen, an denen man sich AN- und Abmelden kann und somit zumindest etwas Schutz und Sicherheit widergespiegelt bekommt von den jeweiligen Personen.
Wir werden uns täglich vor Ort über die Sicherheitslage informieren und sicherlich auch Augen und Ohren offenhalten, ein paar Ecken auch bewusst meiden.
Alles weitere werden wir vor Ort sehen und gerne berichten, wenn wir wieder da sind.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.09.2011 23:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt Momente, da muss man einsehen, dass man selber falsch lag. Dies ist einer der Fälle und ich bitte für meine "positivierenden" Aussagen um Verzeihung. Ich stehe aktuell mit jemanden in Tunesien in Kontakt, den ich nicht nenne, der aber ohne jeden Zweifel als belastbare Informationsquelle zu bezeichnen ist.

Und aufgrund der aktuellen Informationen aus Tunesien, rate ich ebenfalls vom Individueltourismus im 4x4 in Tunesien zum aktuellen Zeitpunkt ab.

Ich möchte die mich erreichten eMails, welche aus mehreren Seiten bestehen, kurz zusammenfassen.

Es gelangen aus Libyen viele Waffen ins Land. Pro Gaddafi-Anhänger seiner Truppen versuchen teilweise die Flucht nach Algerien. Die Kämpfe waren im Norden Libyens und der Weg nach Algerien führt direkt durch das südliche Tunesien. Ja, genau dort wo wir gerne im Sand wühlen. Die Polizeit ist bedingt durch Probleme in der Führung oftmals handlungsunfähig. Es wird dringend empfohlen, nicht im freien zu nächtigen und besser sichere Hotels aufzusuchen. Räuberische Erspressung (Geld / Fahrzeug oder Leben) sind keine Seltenheit. Wer im eigenen Fahrzeug reist, sollte sich verteidigen können. Das betrifft das gesamte Land, von der Küste bis in den Süden.

Die Liste zieht sich, die Argumente sind stichhaltig. Jeder der Grafe oder mich kennt weiß, dass wir wirklich keine Weicheier sind und uns so leicht nicht aus unseren Plänen werfen lassen. Aber in diesem Fall dauerte es keine Stunde, bis wir unseren TN Aufenthalt abgesagt und umdisponiert haben.

Sehr bedrückend, aber ich denke dass es wichtig ist, dass ich das öffentlich mache und nun auch meine Bedenken in Bezug auf Tunesien äußere. Hoffentlich wird es bald besser. Dafür müssen aber in Tunesien und auch Libyen wieder stabile Zustände einkehren.

Andreas

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen