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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 15.09.2011 14:14:15 Titel: Druck - und Zugstufe bei Terrafirma Remote Reservoir Dämpfer |
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Da diese Frage des Öfteren mal auftaucht: Man verstellt mit dem variablen Gasdruck nur die Druckstufe des Dämpfers, während die Zugstufe immer gleich bleibt. Völlig ohne Stickstoff-Druck, sind die Dämpfer extrem weich und können mit einem Finger zusammen geschoben werden. Beuafschlagt mit 15 bar Druck, sind sie so hart, dass sie auch größere Sprünge (mt entsprechend Einfederweg) problemlos schlucken. Das ist fürs Reisen allerdings deutlich zu straff. Um das Potential der Dämpfer also auszuschöpfen oder sie überhaupt richtig zu nutzen, ist eine Abstimmung auf das Fahrzeug unabdinglich.
Damit sind die TF das exakte Gegenteil der Koni Heavy Track Raid. Diese sind nämlich (als reine Öldämpfer) nur in der Zugstufe verstellbar.
Ich habe diese Info in den Landy Bereich geschrieben, weil TF nur für Landrover produziert. Aufgrund der Länge und Befestigung, ist eine Adaption auf andere Fahrzeuge aber problemlos möglich und sicher auch oftmals lohnenswert. TF Remote Reservoir zählen zum semi-pro Level Marktsegment mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 15.09.2011 14:24:05 Titel: Re: Druck - und Zugstufe bei Terrafirma Remote Reservoir Däm |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Damit sind die TF das exakte Gegenteil der Koni Heavy Track Raid. Diese sind nämlich (als reine Öldämpfer) nur in der Zugstufe verstellbar. |
Wäre ein Doppeldämpfersystem mit beiden Typen sinnvoll | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 15.09.2011 14:28:54 Titel: |
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Das mag eine Überlegung sein. Grade da die Koni Raid beim Landrover-Aftermarket-Anbieter Paddockspares gerade für 145 Pfund angeboten werden. Allerdings ist bei den Raid die Druckstufe ansich schon sehr ordentlich, so dass die Druckstufe bei den TF Remote eher kleiner gewählt wird. Da wäre es dann die Frage, wie sich die Energieverteilung so auswirkt, also ob beide Dämpfer in etwa gleich warm werden, oder doch der eine (RAID?) mehr abbekommt. Abgesehen vom riesigen Ölvolumen beider Systeme zusammen, kann man dann wohl besser in einen Pro-Level Dämpfer investieren, der komplett einstellbar ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 15.09.2011 14:41:26 Titel: |
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@Fludsch
Haust du vielleicht Koni Heavy Track und Heavy Track RAID durcheinander, weil ich finde keine Raids beim Paddock? | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 15.09.2011 14:44:02 Titel: |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 15.09.2011 14:51:30 Titel: |
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Ah, ich seh den Fehler.
Der Paddock führt die Koni Heavy Track Raid als eigene Marke. | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 18.09.2011 13:31:27 Titel: |
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hi !!
ich hab jetzt hinten und vorne die extrem long dinger von TF drinn ,,,,,,
hinten ist es aber immer noch ein bisserl zu weich.
gibts die ""einstellbaren auch in + 5 ????
gruss ,michi | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 18.09.2011 19:12:07 Titel: |
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ja gibt es! haben dann stift/stift aufnahmen somit könnte man vorn und hinten die gleichen fahren und brauch nur einen als ersatz für beides..... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 12.11.2011 18:57:00 Titel: |
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Mal ein kurzes Review der Remote Reservoir Dämpfer nach unserer Marokko Reise. Kurz gesagt: Ein Traum. Definitv die besten Dämpfer, die ich auf Reisen bisher gefahren bin. Keine Durchschläge mehr, auch bei ungewollten Sprüngen ein sicheres Gefühl. Eine ausgezeichnete Kurvenlage, auch ohne jeglichen Stabilisator. Keinerlei Probleme mit Überhitzung auf langen Wellblechpisten. Drei Daumen hoch für die Dinger. In der Preisklasse definit das Beste, was man kriegen kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
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Verfasst am: 14.11.2011 10:52:24 Titel: |
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Meinst Du, die sind auch in so einem Wagen mit 2,5 -2,8 t gut fahrbar?
| _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 14.11.2011 11:00:21 Titel: |
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Klaro, das ist doch kein Gewicht. 2.5to wiegt unser Rallyerange ja schon leer und da sind die auch drin. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
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Verfasst am: 14.11.2011 13:42:50 Titel: |
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Hallo Flashman!
Wie schwer ist denn der wenn er voll beladen ist?
Du hast aber die +2" Dämpfer verbaut! Oder die +5"?
Mit welchem Tool verstellst du die Dämpfer oder hast Du die originale Einstellung gelassen?
Gruß und Dank
Robert | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.11.2011 13:45:28 Titel: |
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Im Reise-Range sind die klassischen +2" verbaut, weil es keinen Grund für +5" Setup gab. Wir verstellen sie mittels einer Stickstofflasche und nem präzisen Harris Druckregulator. Sowas haben aber die Wenigsten und sollten die Grundeinstellung der Druckstufe beim Händler machen lassen - Da hier durchaus auch Testfahrten wichtig sind. Wobei die Einstellung von Werk aus schon sehr gut ist, aber natürlich geht da immer noch was im Feintuning. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
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Verfasst am: 14.11.2011 13:51:45 Titel: |
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Dein System zum Einstellen ist also ein "Eigenbau" ?
Gibt es das in guter Qualität auch fertig zu kaufen?
Bei ständig wechselndem Fahrzeuggewicht wäre ja dann eine öftere Verstellung sinnvoll!
Hast Du bei deinem originale Bumpstop´s verbaut oder hydraulische? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 14.11.2011 13:58:22 Titel: |
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Ja ist Eigenbau, weil man es so preiswerter hinbekommt und wir ja mehrere Dämpfersysteme mit Stickstoff befüllen können müssen. Am Rallyerange arbeiten ja z.B. u.a. noch Airshocks und unsere eigenen (in der Entwicklung befindlichen) Hydro-Bumpstops brauchen ebenfalls Stickstoff. Der Harris kann bis 50 bar, was in diesem Fall wichtig ist. Außerdem füllt unser System immer zwei Shocks parallel.
Aber man kann direkt von Terrafirma auch ein fertiges System kaufen. Die Bestellnummer ist "TFGASKIT".
Verbaut am Reise-Range sind +2" Bumpstops von Proflex mit Edelstahlgrundplatte aus einer sehr guten PU Mschung. Die gibts u.a. bei Paddockspares. Originale wären ja ein Stück zu kurz und so ist die Energieabsorbtionsfähigkeit auch nochmal größer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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