Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Druck - und Zugstufe bei Terrafirma Remote Reservoir Dämpfern

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 14:14:15    Titel: Druck - und Zugstufe bei Terrafirma Remote Reservoir Dämpfer
 Antworten mit Zitat  

Da diese Frage des Öfteren mal auftaucht: Man verstellt mit dem variablen Gasdruck nur die Druckstufe des Dämpfers, während die Zugstufe immer gleich bleibt. Völlig ohne Stickstoff-Druck, sind die Dämpfer extrem weich und können mit einem Finger zusammen geschoben werden. Beuafschlagt mit 15 bar Druck, sind sie so hart, dass sie auch größere Sprünge (mt entsprechend Einfederweg) problemlos schlucken. Das ist fürs Reisen allerdings deutlich zu straff. Um das Potential der Dämpfer also auszuschöpfen oder sie überhaupt richtig zu nutzen, ist eine Abstimmung auf das Fahrzeug unabdinglich.

Damit sind die TF das exakte Gegenteil der Koni Heavy Track Raid. Diese sind nämlich (als reine Öldämpfer) nur in der Zugstufe verstellbar.

Ich habe diese Info in den Landy Bereich geschrieben, weil TF nur für Landrover produziert. Aufgrund der Länge und Befestigung, ist eine Adaption auf andere Fahrzeuge aber problemlos möglich und sicher auch oftmals lohnenswert. TF Remote Reservoir zählen zum semi-pro Level Marktsegment mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 14:24:05    Titel: Re: Druck - und Zugstufe bei Terrafirma Remote Reservoir Däm
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Damit sind die TF das exakte Gegenteil der Koni Heavy Track Raid. Diese sind nämlich (als reine Öldämpfer) nur in der Zugstufe verstellbar.


Wäre ein Doppeldämpfersystem mit beiden Typen sinnvoll Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 14:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mag eine Überlegung sein. Grade da die Koni Raid beim Landrover-Aftermarket-Anbieter Paddockspares gerade für 145 Pfund angeboten werden. Allerdings ist bei den Raid die Druckstufe ansich schon sehr ordentlich, so dass die Druckstufe bei den TF Remote eher kleiner gewählt wird. Da wäre es dann die Frage, wie sich die Energieverteilung so auswirkt, also ob beide Dämpfer in etwa gleich warm werden, oder doch der eine (RAID?) mehr abbekommt. Abgesehen vom riesigen Ölvolumen beider Systeme zusammen, kann man dann wohl besser in einen Pro-Level Dämpfer investieren, der komplett einstellbar ist.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 14:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Fludsch
Haust du vielleicht Koni Heavy Track und Heavy Track RAID durcheinander, weil ich finde keine Raids beim Paddock?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 14:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nope, bei sowas mache ich keine Fehler YES

http://www.paddockspares.com/heavy-track-raid-front-0-50mm.html

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 14:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, ich seh den Fehler.
Der Paddock führt die Koni Heavy Track Raid als eigene Marke.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 13:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

ich hab jetzt hinten und vorne die extrem long dinger von TF drinn ,,,,,,

hinten ist es aber immer noch ein bisserl zu weich.
gibts die ""einstellbaren auch in + 5 ????

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 19:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja gibt es! haben dann stift/stift aufnahmen somit könnte man vorn und hinten die gleichen fahren und brauch nur einen als ersatz für beides.....

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2011 18:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ein kurzes Review der Remote Reservoir Dämpfer nach unserer Marokko Reise. Kurz gesagt: Ein Traum. Definitv die besten Dämpfer, die ich auf Reisen bisher gefahren bin. Keine Durchschläge mehr, auch bei ungewollten Sprüngen ein sicheres Gefühl. Eine ausgezeichnete Kurvenlage, auch ohne jeglichen Stabilisator. Keinerlei Probleme mit Überhitzung auf langen Wellblechpisten. Drei Daumen hoch für die Dinger. In der Preisklasse definit das Beste, was man kriegen kann. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz_73
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def. 110 TD5
2. W208
3. W115
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 10:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst Du, die sind auch in so einem Wagen mit 2,5 -2,8 t gut fahrbar?



_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 11:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klaro, das ist doch kein Gewicht. 2.5to wiegt unser Rallyerange ja schon leer und da sind die auch drin. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
discotoni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 13:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashman!

Wie schwer ist denn der range wenn er voll beladen ist?
Du hast aber die +2" Dämpfer verbaut! Oder die +5"?
Mit welchem Tool verstellst du die Dämpfer oder hast Du die originale Einstellung gelassen?

Gruß und Dank
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 13:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Reise-Range sind die klassischen +2" verbaut, weil es keinen Grund für +5" Setup gab. Wir verstellen sie mittels einer Stickstofflasche und nem präzisen Harris Druckregulator. Sowas haben aber die Wenigsten und sollten die Grundeinstellung der Druckstufe beim Händler machen lassen - Da hier durchaus auch Testfahrten wichtig sind. Wobei die Einstellung von Werk aus schon sehr gut ist, aber natürlich geht da immer noch was im Feintuning.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
discotoni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 13:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein System zum Einstellen ist also ein "Eigenbau" ?
Gibt es das in guter Qualität auch fertig zu kaufen?
Bei ständig wechselndem Fahrzeuggewicht wäre ja dann eine öftere Verstellung sinnvoll!

Hast Du bei deinem range originale Bumpstop´s verbaut oder hydraulische?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 13:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ist Eigenbau, weil man es so preiswerter hinbekommt und wir ja mehrere Dämpfersysteme mit Stickstoff befüllen können müssen. Am Rallyerange arbeiten ja z.B. u.a. noch Airshocks und unsere eigenen (in der Entwicklung befindlichen) Hydro-Bumpstops brauchen ebenfalls Stickstoff. Der Harris kann bis 50 bar, was in diesem Fall wichtig ist. Außerdem füllt unser System immer zwei Shocks parallel.

Aber man kann direkt von Terrafirma auch ein fertiges System kaufen. Die Bestellnummer ist "TFGASKIT".

Verbaut am Reise-Range sind +2" Bumpstops von Proflex mit Edelstahlgrundplatte aus einer sehr guten PU Mschung. Die gibts u.a. bei Paddockspares. Originale wären ja ein Stück zu kurz und so ist die Energieabsorbtionsfähigkeit auch nochmal größer.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen