Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dodge Dakota / Ram oder doch einen Chevy oder GMC ?
Dodge Dakota / Ram oder doch einen Chevy oder GMC ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dtevez
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.09.2011 23:21:01    Titel: Dodge Dakota / Ram oder doch einen Chevy oder GMC ?
 Antworten mit Zitat  

Hi@all wollte mir nun einen Pickup kaufen. Bin aber nun am überlegen welcher der bester ist.
Power, haltbarkeit, Preis. Bin kurz davor mir einen Dakota zu kaufen habe viel gutes über den Wagen gehört.
Der Ram is auch nicht schlecht liegt aber momentan nicht in meinem Budget. Was sagt ihr denn zu den Chevys and GMC Modellen ? Oder bin ich mir dem Dakota am besten bedient.

Grüße Tevez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 08:17:39    Titel: Re: Dodge Dakota / Ram oder doch einen Chevy oder GMC ?
 Antworten mit Zitat  

dtevez hat folgendes geschrieben:
Hi@all wollte mir nun einen Pickup kaufen. Bin aber nun am überlegen welcher der bester ist.
Power, haltbarkeit, Preis.


Nissan/Toyota/Isuzu.

Aber das wolltest Du vermutlich nicht hören Winke Winke
Nach oben
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 09:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schätze mal (und das kann ich verstehen), er möchte nen V8 YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 08.09.2011 11:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ford f150?

http://www.youtube.com/watch?v=LQI_jiNnEgs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=hPBw-x70jhk&feature=related

wenns um us pickups geht ist das die messlatte. Vertrau mir

an was fürn baujahr haste denn gedacht.

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 11:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sebi1987 hat folgendes geschrieben:
wenns um us pickups geht ist das die messlatte. Vertrau mir


Meßlatte wofür? Für die größten Rückrufaktionen in der ganzen Fordgeschichte?

Airbag explodiert durch Kurzschluss, Türgriffe halten die Tür nicht zu, Tankhalter durchgerostet und abgerissen,...


Eine Amischleuder wie sie im Buche steht; großer Motor, viel Plastik, viel Blimblim. Man müsste mal klären dtevez was für die Eisdiele oder zum Arbeiten sucht....


Und noch was...warum fährt die US Navy eigentlich inzwischen Toyota Hilux Pickups? Grins Grins
Nach oben
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 08.09.2011 11:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das soll jetz in keine marken diskussion ausarten.keine ahnung warum die regierung auf japaner umgestiegen ist.womöglich waren se einfach die billigeren?
und grad was rückrufaktionen angeht kann auch toyota sich nicht rühmen.aber egal jeder wie ers mag. Ja

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.09.2011 12:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also da die F-Reihe in den USA seit geraumer Zeit die meistverkauften Autos in den USA sind, können die Ford-PickUps nicht so schlecht sein. Die Käufer sind ja nicht dumm - wenn der Tundra oder Titan besser funktionieren würden würden sie ja umsteigen.. Und selbst markentreue Fans würden das irgendwann realisieren!

Wenn ich das Geld dazu hätte, würde bei mir auch der aktuelle F 250 vor der Tür stehen! Love it


Aber zum Thema: Wie geschrieben wäre es gut, wenn du uns deine Intentionen näherbringst. Willst du damit in den Wald, auf Reise oder "zur Eisdiele"? Budget?

In den meisten Fällen ist dann ein asiatischer PickUp die vernünftigere Lösung (Werkstätten, Zuverlässigkeit, große Gemeinde in Deutschland)

Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muddriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Hof
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 08.09.2011 14:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns um Ami Pick ups geht, dürfte die Teileversorgung und die Werkstattdichte bei Dodge wohl am höchsten sein, der Ram ist wohl auch der mit den höchsten Stückzahlen in D. Der Dakota, den Du angefragt hast, ist nicht ganz so häufig in D anzutreffen, da er im Midsize Segement wie die ganzen Japaner und auch ein Ford Ranger anzusiedeln ist.

Bei Chevy ist der Colorado und bei GMC der Canyon mit dem Dakota vergleichbar.

Im Allgemeinen ist die Innenausstattung beim Chevy etwas hochwertiger als beim Dodge, der GMC ist noch mal ne Stufe drüber. Das wichtigste ist beim Gebrauchtkauf aus USA, ein Carfax zu ziehen, um die Historie des Fahrzeugs zu prüfen. Es sind jede Menge Unfaller und Autos mit gedrehten Tachos auf dem Markt. Ist zwar auch kein 100% Schutz, aber besser als gar nichts.

www.carfax.eu

_________________
Beste Grüße von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen