Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Diff.-Sperren fürMonterey/Trooper

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 04.09.2011 19:08:30    Titel: Diff.-Sperren fürMonterey/Trooper
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
hab bissle die Suche bemüht und bin nicht so recht fündig geworden.
Ich weiß mittlerweile, daß mein Dicker hinten eine Dana 44 hat.
Was ist an der Vorderachse eigentlich verbaut? ISUZU oder was? und gibts dafür evtl. auch Sperren?
ich informiere mich über Diff-Sperren und bin über Aussi Locker gestolper, gibt´s die hier in Europa oder nur in Amiland?
Oder andersherum gefragt: welche Sperren sind empfehlenswert?

Ich las das soeben nach, ehrlich


Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 05.09.2011 12:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Walther,

im Monterey wohnt hinten keine Dana 44, sondern eine Isuzu 12-bolt Achse. Vorn ist eine Isuzu 10-bolt Achse verbaut.
Soweit mir bekannt ist, gibts von ARB für vorn (RD203) und hinten(RD44) einen Air Locker.
Weiterhin gibts für Vorder- und Hinterachse einen Aussielocker (Automatiksperre), jedoch nur bei independent4x in den USA.
Welche Sperre jetzt wie brauchbar ist, dazu können sich denke ich andere Leute besser äußern.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2011 12:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, die ARB ist noch immer "Die Sperre". Manuell für Leute, die wissen, wann man sie wie einsetzt. Der Aussie-Locker ist eine selbstsperrende Launchbox-Sperre, die die Funktion eines Differentials entfernt und das kurvenäußere Rad antriebslos mitlaufen läßt. Komplett verschiedene Konzepte, aber auch die Aussie ist stabil.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 09:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Scorp, YES
danke für diesen guten Hinweis, ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, der Monterey hätte hinten eine Dana 44- war das möglicherweise ein Trooper? von Umbau stand da nix - weiss ich nicht mehr.

Hab gerade mal kurz in das WHB-Achsen reingeguckt: ich hab hinten eine 10-Bolt-Achse verbaut Obskur Nachlesen

@ flashman: bez. Aussi Locker
ich gehe davon aus, dass wenn bei Bergabfaht das angetriebene Rad langsamer dreht (mit Schlupf auf dem Boden) als das

andere (freilaufende), dann kann die Fuhre ganz schnell unkontrolierbar werden.

Anders bei schaltbaren Sperren, die sind drin oder draussen.

Hab ich das so in etwa richtig verstanden? Hau mich, ich bin der Frühling

danke erstmal

ich tendiere zu ARB-Air-Lockern. Love it

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 10:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt. ARB ist definitiv auch Profiliga.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 13:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Walther,

es ist eine 12-bolt Achse, die 10 bolt gabs im Trooper vor 87 an der Hinterachse.
Dana 44 wurden, soweit ich weis im Isuzu Rodeo von 93 bis 97...oder so...eingebaut.
Im Frontera B wurde ein Dana 44 Nachbau verbaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 17:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Scorp,

ich verwechsle vielleicht was, deshalb Frage: 10-Bolt oder 12-Bolt - welche Bolzen sind gemeint und werden gezählt? Writing

Gruss Walther

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 18:54:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt ist es mir klarer geworden: die Aussage "xx-BOLTS" bezieht sich auf die Anzahl der Schrauben, mit denen der Diff-Korb mit dem Tellerrad verschraubt ist. Grins Ja

Grüße

Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 08.09.2011 08:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Scorp, Respekt

ich hab Deine Antwort erst beim 2x Lesen gerafft, danke, dass Du mir dieTeilenummern gegeben hast! YES YES
ich werde mir die AirLocker von ARB reinbauen, wenn ich das Geld dafür zusammenhab.

Beim Fahrwerk habe ich mit meinem Liferanten gesprochen, er versucht, mir von Trailmaster 40mm längere Vorderachdämpfer zu besorgen, da ich Spacer (10mm) verbaut hab.

Danke nochmal Ja Ja Ja

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 16:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
nachdem ich diverse Anbieter im Net gesichtet habe, stelle ich fest, dass ich noch ne ganze Weile sparen muss, das günstigste Angebot waren für hinten 960,-. Kann ich so eine ARB evtl. noch günstiger kriegen? Wenn ich nur wüsste, wo?... Love it

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2011 08:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Aussielocker ist viel günstiger.
Ich hab den selber über Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 15:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Funktionsweise des Autolockers gibts eine ganz einfache Erklärung.

Kein Rad kann langsamer drehen als der Differenzialkorb, das gilt sowohl unter Last als auch im Schiebebetrieb.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.11.2011 15:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unberechenbar ist da nichts.
Nach oben
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 03.11.2011 02:16:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenndu es jetzt warscheinlich gemeint hast...
im Schiebebetrieb kann siich keine Welle schneller drehen, als das Diff...sonst hättest du ein Frreilauf... Winke Winke

Mffg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 08:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Exakt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen